vw teilemarkt

Servolenkung nachrüsten

McMathin
  • Themenstarter
McMathin's Lupo

Moin,

hat schon irgendwer Erfahrungen gemacht, beim Umrüsten von normaler zu servohydraulisch-unterstützter Lenkung? Oder hatte schon einer Probs mit der Servo und hat deswegen daran rumgebastelt?
Wäre coll wenn irgendwas in der Richtung kommt.

Gruß Maddin



Ich kann Dir nur raten das Du Dir das Geld für die Umrüstung sparst.

Eine Servolenkung hat meinesachtens keine grossen Vorteile eher Nachteile.

Meine persönliche Meinung.

Ohne Begründung


wollt das nochmal rauskramen... hat schon einer ne servo nachgerüstet bei einem lupo? das lenkgetriebe, behälter, schläuche, pumpe +aufnahme dazu gehören weis ich. wie sieht es denn mit dem kreuzgelenk zur lenkstange aus? bleibt die gleich oder brauch man die vom modell mit servo? würde mir gerbn alle teile vorher besorgen, bevor ich anfange...



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

In meinen Augen eine absolut utopische und rechnerisch unsinnige Umbauaktion... ähnlich wie zB Klimaautomatik Nachrüsten, was man auch schonmal hier hatte.


es geht ja hier nicht um ein finanzierungsplan, sondern um die technische umsetzung... wenn es danach geht ist fast jede tuninginvestition nicht sinnvoll. es ist ein hobby... hobby= spaß, viel geld, spaß, nicht sinnvoll und nochmal spaß...
aber trotzdem danke für den tip. weiß ich zu schätzen...
ausserdem finde ich es schon bemerkbar wenn man 195er oder 205 drauf hat und mal ebend einparken will...

weiß denn einer was wegen dem kreuzgelenk? ist das anders, oder gleich?


Moin,
das kreuzgelenk kann drin bleiben.
wenn man die teile günstig bekommt, ist das doch nicht so ein problem.

ich hätte übrigens noch ein komplettes servosystem da. von der servopumpe bis zum spurstangenkopf alles dran.
wenn du interesse hast, meld dich...


danke für die antwort... ein komplettes lenkgetriebe hab ich schon mit spurstangen, köpfen. fehlen nur noch die leitungen, behälter. servopumpe muss ich gucken welche an motor passt wenn der drin sitzt, bau mir ja den 1,6er AEE aus polo 6n ein...


lupotreff.de
#8 - 21.11.2013servolenkung nachgerüstet lupo vw lupo 1.0 hat der servolenkung servolenkungnachrüsten servolenkung an vw lupo nachrüsten servolenkungsöl vw servolenkung einbauen lassen im lupo lupo servolenkung nachrusten lupo nachrüstung servolenkung vw servolenkung einbauen lupo servolenkung umrüsten lupo-servo-nachrüsten vw lupo nachrüsten servo servo lupo nachrüsten start stopp automatik nachrüsten lupo servo nachrüsten lupo kosten start-stopp-automatik nachrüsten lenkhilfe nachrüsten vw lupo nachrüstung vw lupo auf servolenkung nachträglicher einbau servolenkung lupo lupo servo komplett nachrüsten
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences