vw teilemarkt

Gab es den Lupo auch nur mit G Kat?

Dave-KL
  • Themenstarter
Dave-KL's Lupo

da ich die Lupo karosse voll hammer finde,wollte ich fragen ob es den ersten Lupo die aufn markt kamen auch nur mit G kat gab?
Ich will meinen Motor in eine Lupo karosse einbauen!

Danke für eure hilfe schonmal!



Hmm..das ist eine gute Frage.
Da bin ch mal auf die Antworten gespannt.
Was willst du den für ein Motor einbauen?


Dave-KL
  • Themenstarter
Dave-KL's Lupo

meinen frisch gemachten G40(PY).....nur die karosse gammelt mir untern hintern weg im Polo.



PY.jpg
PY.jpg

ohhhhh....ich hab noch nen gut erhaltenen Polo II zuhause (55ps,GKAT). Siehe Bilder in meinem Profil.
Ich könnte noch nen G40 Motor gebrauchen. Also falls du verkaufen willst, sag bescheid....


Dave-KL
  • Themenstarter
Dave-KL's Lupo

Ne,ne den gebe ich nicht her.......ich will den in eine Lupo karosse verbauen,aber bringt mir nur was wenn es den Lupo mit G Kat gab,sonst wird das ja nichts wegen der abgasnorm


mein Polo.jpg
mein Polo.jpg

Also ich hatte in meinem 98er 1.4 den g-Kat Sticker in der Windschutzscheibe kleben, falls dir das jetzt weiterhilft.


Hatten die meisten Lupos nicht eh schon Euro 3 oder sogar vier? Meines Wissens nach, gab es den g40 und g60 nur mit max Euro 2. Das Problem ist, das die abgasnorm dann schon schlechter ist und du die Night mehr höher bekommst. Dann kannst du es theoretisch vergessen.


Dave-KL
  • Themenstarter
Dave-KL's Lupo

also mein alter 99er Lupo den ich hatte,hatte D3.....aber die ersten kamen ja 98 raus viell. gabs den ersten ja nur mit g kat.......oder einen lupo ausm Ausland der G kat nur hatte.

Ich will unbedingt den Motor in einen lupo einbauen.....der Motor hat 147Ps,und geht sicher auch gut im LEEREM Lupo!

Lupo geht mir einfach allgemein gut rein,nicht nur das sie ne Alu oder verzinkte karosse haben, nein weil der Lupo schön klein,wendig ist und man viel drauß machen kann!
Heißt aber nicht das ich einen 100ps Lupo haben will....

Edit: Knut..... kannste nicht bezahlen


Glaube nicht das das geht, und nicht böse sein aber 147 PS aus einem G40 ist nichts besonderes, hatte auf meinem Motor auf G40 Basis über 200 PS. Wenn du schon einen Motorumbau auf Lupobasis machen willst, bau doch gleich einen aktuelleren Motor ein.



Dave-KL
  • Themenstarter
Dave-KL's Lupo

über 200Ps aus 1,3L und G40 lader aha viell. wenn du ein 55er Laderad fährst, aber dann kannste den Lader jeden monat warten......
und es war auch nur ne reine schätzung von mir mit 147 oder 150Ps..kann auch weit mehr sein

was meinst du mit aktuellen Motor? ich will ja Lader weiter fahren......watt soll ich mit einem 125Ps GTI Motor,da kommt ja nichts


Gibt auch gaaaaaaaanz seltene Euro 2 75 Psler ... woher die aber kamen weiß ich nicht, meiner EZ 15.10.98 (ersten Auslieferungsdatum in D) hat D3 ....


Naja, sag mal das mein GTI auch nicht mehr lange so bleibt wie er ist. Und zu meinem G40, da wurde zuviel gemacht um hier alles zu schreiben, nur das es bei mir keine Schätzung war sondern gemäss Prüfstand.

Wenn du aber ein aufgeladenes Motörchen fahren willst, schnapp dir doch einen 1.8T, somit wäre das Problem der Abgasnorm auch erledigt


Dave-KL
  • Themenstarter
Dave-KL's Lupo

nene nix 1,8T......G Lader ist kult,und der klang ist 10 mal besser als ein T.
und die knappe 1 Bar ladedruck die ich fahre machen auch schon laune


lupotreff.de
#14 - 12.05.2010kat für lupo welche motoren gabs im lupo was kostet ein g kat für einen lupo? gkat lupo probleme
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences