vw teilemarkt

Passt die polo Hinterachse?

orule
  • Themenstarter
orule's Lupo

Hallo wollte wissen ob die polo 6n gti hinterachse an den lupo passt?
viele teile sind ja baugleich...

vielen dank



Nein !


orule
  • Themenstarter
orule's Lupo

hmm und was ist da anders? ich mein die lupo gti achse passt ja auch...werd mir mal die teilenummern bei vw besoren...



Auch mit Vergleich der Teilenummern wirds nicht passen. Habe beide Achsen hier liegen, die sind anders.


orule
  • Themenstarter
orule's Lupo

okay... aber ahcsschenkel kann man zummindest verwenden seh ich das wenigstens richtig?


Ja, die Bremse kannste übernehmen hinten, brauchst nur noch Sattelhalter vom Golf 4 oder Ibiza. Die vom Polo passen da ebenfalls nicht.

Die Achse ist zumindest dahingehend anders, dass der Dämpfer zusammen mit dem Federbein verbaut ist und beim Lupo ist das ja getrennt.


orule
  • Themenstarter
orule's Lupo

achso ja das die dämpfer da anders sind das weiß ich ja es ging mir auch eigentlch um den achskörper also ob ich die achse drunter schrauben kann ob die halterungen gleich sind...dann müsste ich halt dämopfer und federn fürn polo besorgen ginge das?


Wenn du es TÜVig haben willst nicht.
Ich werde vielleicht jetzt am WE mal beide Achsen ausbauen, kann dann mal Vergleichsbilder machen


orule
  • Themenstarter
orule's Lupo

Das wäre sehr cool
Mein problem is nämlich das man die lupo achsen nirgends bekommt gebraucht und vom polo gibts genug bei ebay...



gelöschtes Mitglied

    Wie "West" schon geschrieben hat die Polo Achse ein Federbein (Dämpfer und Feder zusammen).

    Lupo hat aus Platzgründen (Kofferraum wird so größer) Feder und Dämpfer getrennt!

    Das wird nie passen, schau einfach mal in den Dom vom Lupo hinten wie willst du denn da noch ein Feder zusätzlich um den Dämpfer verbauen!

    Die Achsaufnahmen sind auch anders!


    hallo orule,

    warum beläßt du es nicht bei der lupo hinterachse und schraubst nur die nabe mit bremssattelhalter usw um?

    ist doch viel einfacher.

    gruß,charly.jr


    orule
    • Themenstarter
    orule's Lupo

    tja werd ich dann wohl so machen üssen..wäre cool gewesen ne komplette gti achsre zu ahben macht die kiste nämlich automatisch bisschen breiter usw. ausserdem bekomm ich wie gesagt bei ebay leicht ne komplette achse heißt so muss ich den rest wieder verticken..naja auch egal


    Wenn du mir ein gutes Angebot hast, kann ich dir eine komplette Lupo GTI Achse mit oder ohne Bremsanlage anbieten. Die Achse hat ca 2000km auf dem Buckel. Also wie neu.


    Deine Lupo Ha wird auch wenn du die Nabe umbaust und auf Scheiben umrüstet breiter, nämlich genau so breit wie die Gti Achse + 8mm pro Seite.

    Die Gti Achse ist Identisch mit der 6x Achse, nur das sie eingeschhweiste Stabis besitzt. Die 100 Ps Ha ist nen tickl anders.


    lupotreff.de
    #15 - 14.05.2010passt von einem golf die hinterachse in ein lupo polo 6n gti teilenummer hinterachse wo steht die teilenummer von der polo 6n gti hinterachse was passt an dämpfer in den lupo welche achsen passen an lupo gti sind stossdämpfer polo lupo hinten gleich ?? passen polo stoßdämpfer auf lupo polo 6n gti achsträger hinten teilenummer lupo 6x achse lupo hinterachse baugleich federbein lupo polo gleich lupo federbein baugleich mit polo federbein? vw lupo achse hinten &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cegqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19572&ei=wp84un-wkm7htqaplyhocg&usg=afqjcnewtcndcc6z_m84b8ci050llfkqfq&sig2=hji6zvvbt9rbsnj7lspo-a polo 6n hinterachse teilenummer hinterachse polo 6n teilenummer &esrc=s&source=web&cd=2&sqi=2&ved=0ceqqraioatab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19572&ei=uqyuuibjosqrswatx4codq&usg=afqjcnewtcndcc6z_m84b8ci050llfkqfq wo steht teilenummer auf lupo hinterachse teilenummer lupo dämpfer
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences