vw teilemarkt

Passt das alles?

koni04
  • Themenstarter
koni04's

Hallo zusammen,

möchte mir gerne Alus zulegen. Hab mich schon für welche entschieden.

6,5x15" auf 195/45 Reifen ET 38.

1. Frage: Passen die Felgen problemlos auf meine Karre drauf? ( 1.0 , original VW Fahrwerk)

2. Muss ich das beim Tüv eintragen lassen?

Zudem möcht ich mir meinen Lupo etwas tieferlegen, ich denk mal 30/30 weils mir dezent einfach gut gefällt. Kann ich auch beides sag ich mal gleichzeitig montieren und dann zum Tüv fahren oder ists besser wenn ich erst das eine dann das andere mache?

Ich danke für schnelle Antworten^^

Greetz Koni



Hi Koni,

von den Dimensionen her dürfte das passen. Evtl. kann das ein Lupokollege hier nochmal bestätigen.

zu 2:

Ja die Felgen musst du eintragen lassen. Meist hast du ein Gutachten dabei wo dein Fahrzeug drin steht und damit kannst du dann zum TÜV.


Kannst ihn auch ruhig 60/40 tieferlegen. So schaut es dann auch sehr dezent aus und keineswegs prollig

Mehr oder weniger ist es egal ob du erst die Felgen oder das Fahrwerk eintragen lässt.

Es wird immer die Fahrwerk / Räder kombination abgenommen.
Wenn du jetzt zb. erst das Fahrwerk kaufst und es einträgst und dann erst die Felgen.
Werden die Felgen in kombination mit diesem Fahrwerk und mit der Tieferlegung eingetragen.

Gruß Julien


Zitat:

von den Dimensionen her dürfte das passen. Evtl. kann das ein Lupokollege hier nochmal bestätigen.


Jo das muss passen. Ich fahre auch ne 5,6J 15 Zoll mit ner ET von 40 da ist noch ne Menge Platz in alle Richtungen.

PS: Mein Lupo ist auch 30mm tiefer, da kannst du mal schauen, ob das in etwa deiner Vorstellung entspricht oder ob es mehr sein soll.



gelöschtes Mitglied

    Ich fahre 6,5×15 ET 35 und die haben mit dem Serienfahrwerk ohne Probleme gepasst ! Nur wie bereits von Prolo Polo beschrieben beim TÜV eintragen lassen mithilfe des Gutachtens!


    hi
    also ich fahre 7.0x15 zoll auf meinem lupo umd habe ein 40/40 mm vogtland fahrwerk drin. haben ohne probleme gepasst und ist sogar noch massig platz


    lupotreff.de
    #6 - 19.05.2010passt ein golf fahrwerk in einen lupo passt lupo fahrwerk im golf ? passt lupo fahrwerk in golf 4 passt ein fahrwerk vom golf in lupo
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences