vw teilemarkt

Die ersten Veränderungen am Loop...

Battlecat
  • Themenstarter
Battlecat's Lupo

Hallo Lupogemeinde,

am Wochenende hat mein Lupo seinen (vorübergehenden) Endzustand erreicht. Fahrwerk und Felgen sind jetzt endlich drin und drauf.
Die Woche gehts zum Spur einstellen und nächste Woche dann zum TÜV.

Hab auch mal eine Frage zu der Tieferlegung. Es kommt mir ziemlich eng im Radkasten vorne vor, sollte ich ihn noch etwas höher schrauben oder bekomme ich das so genehmigt?
Ach und irgendwie kommt mir die Lenkung so schwammig vor. Liegt das an der noch nicht richtig eingestellten Spur?

Leider habe ich keine so schönen Bilder machen können wie die anderen Leute in ihren Profilupdates , aber vielleicht krieg ich die Woche oben am Festspielhaus des Nachts was schönes zustande...

Grüße, Battlecat



CIMG9387.JPG
CIMG9387.JPG
CIMG9388.JPG
CIMG9388.JPG
CIMG9391.JPG
CIMG9391.JPG

Sieht doch schonmal sehr schön aus
Sehr dezent. So muss dat sein

Kann man schlecht einschätzen mit dem reifen vorne.
Kriegst denn da noch so 1-2 finger zwischen Reifen und Radhaus?

Gruß


Battlecat
  • Themenstarter
Battlecat's Lupo

Prolo Polo:

Dankeschön

Also meine Finger bekomm ich noch ganz gut rein, bei der kompletten Hand ist Schicht im Schacht. Hab ein bisschen Angst das sich das Fahrwerk noch setzt (wobei mein Freund das gleiche hat und bei dem ist nix passiert), weil dann wird es echt eng. O.o



ach dann wird das schon passen.
Keine sorgen machen. Das wird schon.

Mach weiter so


Hallo...ja sieht doch gut aus so....der sol aber glaenzen....also als naechstes folgt eine waesche und pollitur

Greetz Sammy



sieht schon richtig gut aus, und wenn nichts schleift dürfte es keine probleme geben. am besten vier leute rein, und dann weißt du bescheid. oder vorne links und hinten rechts ein klotz...

gruß eddy


Battlecat
  • Themenstarter
Battlecat's Lupo

@ Sammy u. Mr. Tiefenrausch


Werd mich am Wochenende gleich mal drüber machen... Der sieht aus wie ein verdreckter Spatz.
Und dann vor unserem Bayreuther Heiligtum, dem Festspielhaus, Bilder machen.


die Eintragung wird er schon schaffen hehe
Meine Kotflügelkante ist Deutlich tiefer (Radhaus über dem Reifen).



Battlecat
  • Themenstarter
Battlecat's Lupo

Ok
Dann bin ich beruhigt. Hab am Freitag den Termin, halte euch auf dem Laufenden


Battlecat
  • Themenstarter
Battlecat's Lupo

Guten Tag...

Hatte gerade Tüv Termin. Ging ja schon mal los, dass die behauptet haben, ich hätte keinen Termin.. Gut, nebensächlich. Nachdem wir das geklärt hatten und die mich noch irgendwie irgendwo terminlich reingeschoben hatteng, gings richtig los.

So ein junger Kerl hat mein Auto dann auf diese Rampe gefahren, zwei Minuten später standen vier (!) Tüv Prüfer um meine Karre, kopfschüttelnd. Kam der Kerl zu mir, ja das wäre grenzwertig, so trägt er mir das nicht ein, hinten und vorne schleifen die Räder an den Radkästen (hinten kann das gar nicht sein, soviel Platz wie da ist!)... Hab ihn dann gefragt, wie seine Vorstellung von Tieferlegung aussieht, da ich, sollte ich hinten noch höher rauf, genauso gut mein Original Fahrwerk drinnen lassen könnte.
Mein Freund hat genau das gleiche Fahrwerk mit genau den gleichen Werten und der hat es eingetragen bekommen.
Das Fahrwerk ist bei mir auch nicht abgesackt. Ich verstehs nicht.

Fakt ist, mir platzt hier gleich der... Lassen wir das.

Dann kam er mir noch mit den Felgen.. Da bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich das machen soll, vllt kann mir das von euch jemand sagen... Da steht drin, das die Felgen eintragungsfrei sind. Trifft das dann auch zu, wenn ein anderes Fahrwerk verbaut worden ist?

Ich könnte hier grad


Battlecat
  • Themenstarter
Battlecat's Lupo

So, hatte am Dienstag zweiten Tüv-Termin, alles anstandslos von einem sehr freundlichen Herrn eingetragen worden. Hab ihn zur Vorsicht am Tag vorher nochmal einen bisschen höher gelegt vorne. Wenn jetzt noch das Wetter passen würde, dann könnte ich ihn mal waschen und wie bereits von einigen vorgeschlagen, mal polieren


Glückwunsch


Battlecat
  • Themenstarter
Battlecat's Lupo

Update: Der Loop steht in der Werkstatt. Die Kupplung hat heute gemeint, mitten auf der Straße den Geist aufzugeben. War nix mehr mit Gang einlegen.
Neue Fotos gibts am Wochenende.


Battlecat
  • Themenstarter
Battlecat's Lupo

So, die Planung schreitet stets voran...
- Gerade neuen Schaltknauf und Schaltsack (schwarz, rote Nähte) und ein VW Zeichen vom Jubi-Golf bestellt.
- Im Frühling gehts dann ab zum Lackierer, die lädierte Heckschürze weg und eine neue hin (sofern ich eine bekomm, die nur Kratzer und keine Dellen oder Risse hat).
- Gesamtkonzept: schwarz-rote Sitzbezüge von K-Maniac (fürn Sattler reichts nich), schwarze Scheinwerfer und Blinker, schwarz-rot (oder rot) karierte Seitenspiegel, neue Auspuffanlage


Meine Frage: ich wollte in einem Aufwasch dann die Seitenspiegel lackieren und von der Heckklappe das VW-Zeichen entfernen lassen.... Kann mir jemand sagen, wieviel das ungefähr kosten wird?

Danke im Voraus,

Cat


Battlecat
  • Themenstarter
Battlecat's Lupo

*up*

So, mal wieder was neues von mir... Gestern ist die neue Heckstoßstange gekommen, da letztes Jahr jemand gemeint hat, beim Einparken etwas nah an mich ranzufahren... Alles hinüber.
Nächste Woche gehts mit den Seitenspiegeln ab zum Lackierer, die Spiegel werden silber, so als kleiner Gag, damit nich alles schwarz wird
Eingebaut worden sind neue Blinker in schwarz, nächste Woche werden die Schriftzüge von der Heckklappe entfernt.
Auch die Bastuck-Anlage soll nächste Woche gleich mit drunter, sofern sie dann schon da ist.

Bin mir nur nicht schlüssig wegen der K-Maniac Sitzbezüge (die ich aufgrund von wenn dann eh erst nächsten Monat bestellen kann), ob das extrem kacke aussieht, wenn ich mir schwarze Embleme für vorne und hinten kauf, an ein schwarzes Auto...

Grüße
Cat

Meinungen sind erwünscht!


So sieht das bei mir aus..vl hilfts dir


winterreifen 001.JPG
winterreifen 001.JPG
4300_7.jpg
4300_7.jpg
8947_1277067759_68.j
8947_1277067759_68.j
Foto-U3BSDNAB.jpg
Foto-U3BSDNAB.jpg
4300_4.jpg
4300_4.jpg

Das letzte Bild hat Sammy natürlich nur wegen der netten Dame gepostet. Oller Schwerenöter

Also ich würd die VW Zeichen vll in Silber belassen, so als kleiner Akzent in Harmonie zu den Aussenspiegeln Stell ich mir eig recht cool vor...


hey cat,

wenn du so bissle mit chrom spielst, lass die embleme silbern.
wenn du aber auf schwarz und boese machen willst, dann embleme in schwarz.
hab meine auch schwarz gemacht bzw. hinten clean, wenn du mal kucken magst:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • fuer vorne:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • fuer hinten:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gruss,
    tom


  • Zitat:

    Das letzte Bild hat Sammy natürlich nur wegen der netten Dame gepostet. Oller Schwerenöter


    Neeeeeeeeeeeeeh,wircklich nicht
    Es geht sich nur um die embleme
    Da war kein anderes bild anwesend


    Battlecat
    • Themenstarter
    Battlecat's Lupo

    @Sammy:
    Ein bisschen was sieht man von dem Emblem ja noch.
    Wäre ich ein Kerl, würde mein Augenmerk natürlich auch auf dem Emblem liegen

    Wollte eigentlich die Spiegel als kleinen Kontrast haben, aber ich hader noch ein bisschen mit schwarzen Blinkern und Scheinwerfern, da ich unterschiedliche Sachen darüber gehört habe.... Kann mich irgendwie nicht auf eine Linie festlegen, aber jetzt hab ich schon schwarze Seitenblinker drin...

    Bei Sammy siehts hinten sehr cool aus, weil die Heckleuchten leicht lasiert sind


    Zitat:

    Bei Sammy siehts hinten sehr cool aus, weil die Heckleuchten leicht lasiert sind


    Leicht

    Is natuerlich geschmacksache,spuere aber bei dir das du auf dunkel stehst,scheinwerfer,seitenblinker Ich wurde sagen...ZIEH das durch,sons wirds ein KIRMISauto

    Greetz Sammy


    sammypc1y.jpg
    sammypc1y.jpg

    Battlecat
    • Themenstarter
    Battlecat's Lupo

    Zitat:

    Leicht


    Ach naja, ich wollt nicht gleich so übertreiben

    Du spürst das?
    Ok, richtig. Wollte schon schwarz und böse, innen wie außen. Und ein Kirmesauto wollt ich auch nicht, da fahr ich lieber eine Runde Karussell.

    Bin nur noch unschlüssig wegen den schwarzen Scheinis, der Qualität und den Einbau....


    Zitat:

    schwarzen Scheinis, der Qualität und den Einbau....


    inwiefern Qualität und Einbau? Also ich bin mit meinen sehr zufrieden.. einbau war auch ein Kinderspiel (selbst als Frau)

    Und Kirmesauto.. Dann würd ich das mit den silbernen Spiegeln aber lassen.. Ist Geschmackssache aber das passt nicht ganz zu ner "klaren Linie" meiner Meinung nach


    Battlecat
    • Themenstarter
    Battlecat's Lupo

    Hast du deine bei Ebay als Set gekauft? Habe gerade eine Seite gefunden, da werden nur die Scheinwerfer für 79 Euro verkauft...

    Also das mit den Spiegeln, ich krieg das nicht mehr aus dem Kopf, ein bekannter von mir hat mich da drauf gebracht, der fährt einen weißen Golf GTI mit giftgrünen Felgen mit Goldsprenkeln und den passenden Spiegeln...


    Ja die Scheinis hab ich inkl Frontblinker von ebay.. gebot um die 63 €...

    die Seitenblinker hab ich mir damals in der alten Firma besorgt... Und nur mit dem hab ich nen Problem weil einer immer wasser zieht, da gibts im Sommer nen neuen wenn ich eh da bin zum arbeiten...

    Aber bei der Front war gar kein Problem.. Sind jetzt 2 Jahre verbaut und alles ist super... kein wasser kein nichts alles dicht und wie gesagt einbau war auch kein ding...


    Battlecat
    • Themenstarter
    Battlecat's Lupo

    Ok...

    Mal schauen, wie lang die Seitenblinker halten.
    Ich zögere deshalb, weil ich hier mal einen Thread gefunden habe, wo jemand gemeint hat, das mit der Leuchtweitenregulierung nicht hinhaut oder dass er einen größeren Spalt zwischen Scheinwerfer und Blinkerleiste/Stoßstange hatte.


    naja pech kannst immer haben.. der erste satz der bei mir kam war bei einem scheini die lwr aufnahme gebrochen wurde dann aber umgetauscht.. ich guck mal ob ich den verkäufer noch gespeichert hab, dann poste ich den link mal....

    wer sagts denn da ist doch schon n aktuelles angebot
    http://cgi.ebay.de/SCHEINWERFER-BLINKER-SET-SCHWARZ-VW-LUPO-4-98-/110652810105?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item19c36be379&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    mit dem war ich also sehr zufrieden.. auch bezgl des umtauschs ging alles ganz reibungslos.. sehr kulanter verkäufer, wenn man als frau ein wenig hartnäckig bleibt


    Battlecat
    • Themenstarter
    Battlecat's Lupo

    Danke dir schon mal für die Mühe!


    Kein Ding

    Glaub übrigens Anna86 hat die auch von da.. Zwecks Erfahrungsaustausch oder so


    lupotreff.de
    #31 - 13.03.2011seitenblinker lupo zieht wasser
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences