vw teilemarkt

Plakette von Kennzeichen entfernen!

Chris09
  • Themenstarter
Chris09's Lupo

Mahlzeit,

würde mal gern wissen wie ich am besten und saubersten die Zulassungs- und Tüv Plakette vom Kennzeichen entfernen kann.

Warum?
Weil A meine Zulassungsplakette sich langsam löst. Würden die Leute beim Straßenverkehrsamt auch mal arbeiten hätte ich schon eine neue
Und B weil der TÜVi mir so einen schönen weißen Aufkleber vorne über die alte Tüvplakette geklebt hat und ich find das sowas von schrecklich!



also ich hab sie ganz vorsichtig mit nem schaber abgezupft un dann mit klebstoff entferner die reste weggemacht


Hi,
mit einem Ceranfeldschaber geht es wunderbar ab. Danach mit ein bisschen Benzin die Kleberreste entfernen und gut ist. Keine Spuren, wenn man vorsichtig ist!

Gruß
Lars



Chris09
  • Themenstarter
Chris09's Lupo

"Und B weil der TÜVi mir so einen schönen weißen Aufkleber vorne über die alte Tüvplakette geklebt hat und ich find das sowas von schrecklich! "

Hab ich nun ab, einfach mit dem Fon erwärmt und vorsichtig abgezogen. Hinter dem Aufkleber befand sich aber garnicht meine alte TÜV Plakette wie ich dachte.
Dafür ist aber an einer stelle der weiße lack ab und man sieht das blech arg...
Werd morgen mal nachfragen was ein neues Kennzeichen kosten wird!


bei uns sind die plaketten aus kunststoff und werden in ne halterung reingeklickt - oder halt eben net


Chris09
  • Themenstarter
Chris09's Lupo

Ergebniss:

Hab mir heute beim Autohaus ein neues Kennzeichen machen lassen für 9,50€.
Ging schnell und unkompliziert !

Danach zur Zulassungstelle mit neuem Kennzeichen u. meinem alten Kennzeichen und ohne probleme für 0,00€ die Zulassungsplakette auf´s neue Kennzeichen bekommen.

Nun sieht´s wieder sauber aus, ohne macken


lupotreff.de
#7 - 26.05.2010kennzeichen plakette l?st sich plakette kennzeichen entfernen? entfernen von nummernschildern aus der halterung bei vw plaketten nummernschild ablösen zulassungsplakette abmachen nummernschild stempel ablösen tüf plakette über alte geklebt tüv plaketen sauber entfernen tüv plakette sicher vom nummernschild entfernen tüv plakette vom nummernschild abbekommen nummernschild plakette selbst entfernen zulassungsplakette stempel vom kennzeichen ablösen zulasungsplackete ablösen stempel von nummernschild entfernnen plakette rausnehmen zulassungsplakette nummernschild vorne nummernschild klebereste entfernen plakette löst sich vom nummernschild plakette sauber am kennzeichen entfernen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences