vw teilemarkt

UMBAU 1,7SDI auf 1,9L Turbo

Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

So ihr liebeleine,

da ich mein Lupo hier zum verkauf angeboten habe und es niemanden Interessiert hat und ich ganz stark davon ausgehe das ich einen Motorschaden habe möchte ich erst mal in erfahrung bringen was ein Umbau auf 1,9T Motor so kostet , was mit sich bringt.
Der eine oder andere kennt sich mit der Materie hier besser aus als ich und ich erhoffe mir durch diesem Tread ein paar erfahrungen.
Sinn frage stellt sich nicht.!
Also haut in die Tasten.
Bitte auch so grobe Preis angaben ohne Montage aber mit TÜV usw.

MFG
athena



Rechne wenn du es machen lässt mir ca 8500€

Wie ich sehe kommst du auch aus PB, dann können wir auch gerne mal persönlich darüber quatschen.

Kannst mir gerne eine PN Schreiben


motorhalter passen.
das ist schonmal gut, da dann der umbau 1:1 funktioniert.

du brauchst wohl:
- motor
- getriebe
- besseres fahrwerk
- scheibenbremsen hinten
- bessere bremsanlage vorn
- steuergeraet und elektrik
- evtl. tacho

gruss,
tom



Also ich geh mal davon aus, dass du nen 1,9er TDI reinbauen willst.
Da sind schonmal der Block gleich vom SDI und TDI. Kopf und der rest ist halt verschieden.

Umbau ist machbar, die Achslasten sollten mit dem jeweiligen SDI Fahrwerk sogar noch passen, je nach Ausstattung. Zur Not kann man den auch ablasten lassen.
Auspuff brauchste noch.
G60 vorne ist sicherlich empfehlenswert, hinten natürlich Scheibenbremse.
In wieweit das mit dem Kabelbaum geht oder was da zu machen ist kann ich dir nicht sagen, aber ich kann dir nur dazu raten das zu machen.
Der 1,9 TDI ist richtig brutal, der hat ein massives Drehmoment. Du wirst bis zum 3. Gang Schlupf haben können
Natürlich den mit 130PS nehmen


Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

Na das hört sich doch alles SEXY an.
Mal schauen und Billanz ziehen.
Letzendlich ist es auch eine kleine kosten Frage.
Ich kalkulliere jetzt shcon mit 3 bis 4tsd € ohne einbau.
Einbach= Kostenlos


Motor willst du geschenkt bekommen? Der Kostet dich auch mit allen Anbauteilen als anständige Basis 3000€


Zitat:

Der 1,9 TDI ist richtig brutal, der hat ein massives Drehmoment. Du wirst bis zum 3. Gang Schlupf haben können Natürlich den mit 130PS nehmen

ach was!
den arl vom golf4 mit 150ps!
(haette mein traum vom lupo nicht unfreiwillig geendet, waere der im sdi gelandet...)

gruss,
tom


Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

Zitat:

Motor willst du geschenkt bekommen? Der Kostet dich auch mit allen Anbauteilen als anständige Basis 3000€


ja sag ich doch..ca.3 bis4 tsd €
3tsd für den Motor und nen Taui habe ich dann noch für diverse andere sachen wie, eintragung usw.

oder habe ich mich da verkalkulliert?


Hast du. Bremsanlage, Radlagergehäuse, Kleinteile, Auspuffanlage, LLK, etc wird noch teuerer



Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

Ooouuuu, da muss ich wohl noch ein bisschen anschaffen gehn...verflucht!.


Budget auf mindestens 5000 aufstocken und dann mal anfangen Teile zu suchen. So teuer sind die Radlagergehäuse, Bremsanlage usw. auch nicht wenn man etwas Zeit mitbringt.


Den ARL Motor bekommt man schon ab 1500 Euro inkl. Anbauteile. Bin die schon länger am beobachten bei Ebay... Der jetzige AXR ist schon ausgereizt, deshalb kommt der ARL zum Winter rein. Bin auch dem TDI verfallen...


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences