vw teilemarkt

extrem hoher sprit verbrauch

SpeedyDriver90
  • Themenstarter
SpeedyDriver90's Lupo

da ich über die sufu kein auch nur annähernd gleiches problem gefunden hab mach ich hier ma nen threat auf . . . also es geht um folgendes : mein lupo verbraucht einfach übermäßig viel sprit. bei normaler fahrweise, sprich immer so zwischen 2000 un 2500 schalten und auch nie fuß voll aufm blech oder ähnliches verbraucht er einfach rund 15 liter auf 100 km.
gestern ises mir wieder extrem aufgefallen da ich für ne strecke von ca 230 km etwas über 30 liter gebraucht hab un das is für so nen motor schon echt hart . . .
das ganze lässt sich dann aber durch nen schweren fuß un mehr drehzahl auch problemlos auf 18-19 liter auf 100km steigern
sollte bei nem 1,4er mpi definitiv nich so sein ?!

er fährt sich ganz normal . . . weder besonders gut noch besonders schlecht, entwickelt weder übermäßig rauch noch sonstwas. fehlerspeicher hat auch nix drin . . . ich weis einfach nich weiter, vllt weis hier einer rat ?!



ich hatte im winter genau da selbe problem auf 100km halben tank leergelutscht ob ich 100 oder 160 gefahren bin hat kaum ein unterschied gemacht... ausser das der tank noch schneller leer war XD woran das liegt weiß ich nicht irgendwann war es wieder in ordnung und momentan bin ich nicht mehr am pendeln deswegen weiß ich auch nicht so recht ob es weg ist... aber ich hatte einmal den luftfilter ausgebaut und hatte das subjektive gefühl das es danach besser war... aber kann auch täuschen... jetzt wo es wieder warm ist scheint alles okay zu sein... zündkerzen habe ich bei mir einfach mal ausgeschlossen da sie erst 5000km drin sind.. evtl sind die bei dir ja nicht mehr i.o oder luftfilter das er nen zu fettes gemisch fährt oder irgend ne sonde defekt ... bin auch ein wenig ratlos.. ;/


SpeedyDriver90
  • Themenstarter
SpeedyDriver90's Lupo

also hatte erst inspektion . . . filter neu kerzen neu

und hatte erst au die er zu 100% bestanden hatte . . .



tropft das benzin vieleicht durch ein loch auf die straße, wenn der motor läuft? 18liter auf 100km is extrem viel. mein höchster verbrauch war 8,6liter(bleifuß und nur in der stadt)


Hab auch nen hohen Spritverbrauch..)))))


Lupo9000 hast ja auch nen paar ps mehr XD


@Lupo9000
bei über 200ps hätte ich wohl auch ein viel höheren verbrauch.

Wieviel verbraucht dein lupo denn?


SpeedyDriver90
  • Themenstarter
SpeedyDriver90's Lupo

nein lecks hatter auch keine ! so schlau bin ich ja auch xD


also ich fahr auch nen 1,4 mpi
und dein verbrauch is ja mörder hoch
sollteste echt ma durch checken lassen
ich komme mit einer tankfüllung ca 500km



hallo,ihr solltet mal nen anderes steuergerät probieren ...mfg


In der Stadt bin ich so ei 12 - 15 liter.
Auf der Autobahn bei normaler Fahrt ( ca 130 km/h) ca 9 - 10 Liter.
Bei Vollgas auf der Autobahn Endgeschwindigkeit und Turbo im Overboost knallen schon ca 25 liter durch....

gruß
Hias


SpeedyDriver90
  • Themenstarter
SpeedyDriver90's Lupo

mit der leistung würd ich son verbrauch auch hinnehmen . . . aber leider schaff ich mit 60 ps schon deine werte und noch mehr


Wir hatten mal einen Cadillac Esckalade , der hatte auch einen Spritverbrauch von 25L auf der Autobahn und locker 32L inner orts..


lupotreff.de
#14 - 25.05.2010spritverbrauch lupo stadt extrem viel sprit seat arosa zu hohe sprit verbrauch lupo verbraucht viel sprit lupo verbracuht 15l mein lupo 1.4 verbraucht zu viel sprit hoher durchschnittsverbrauch arosa vw hoher spritverbrauch lupo spritverbrauch zu hoch 15liter vw 1.4 hoher spritverbrauch auf autobahn sehr hoher benzinverbrauch lupo benzin verbrauchstabellen wieviel verbraucht ein seat arosa lupo benzin problem verbraucht ein zu hoher ps mehr sprit 1,4 mpi hoher verbrauch 1,4 mpi verb rauch zuviel lupo verbrauch bei 230 km lupo verbraucht sehr viel benzin wieviel benzin verbraucht ein vw lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences