vw teilemarkt

nachträglich Schiebedach einbauen?!?

preisalarm
  • Themenstarter
preisalarm's Arosa

Hat jemand Erfahrung oder Wissen, ob man nachträglich ein Schiebedach einbauen kann hab da was bei eBay gesehen und der Preis ist sehr verlockend...Artikelnummer: 230406022551 Was denkt Ihr oder wisst darüber? Tips, Tricks, Vorschläge? lg, Dave



du bräuchtest :

schiebedachrahmen mit dichtungen

schiebedach selber mit dichtungen

kabelbaum

dachbedieneinheit

nen himmel mit schiebedach aussparrung

montage:

dachaussägen

himmel aus u. einbauen

elektrische anlage umarbeiten bzw. ersetzen

dachbedieneinheit tauschen

schiebedachrahmen einsetzten, verschweißen, verkleben, verkitten, schiebedach in rahmen einsetzten

und wenn alles eingebaut ist evtl eine neue lackierung des daches...

würde auf 1500 - 2000 € oder mehr tippen


preisalarm
  • Themenstarter
preisalarm's Arosa

ups. na bin ich doch etwas blauäugig gewesen :( danke dir, lg, dave :(



was für nen Schiebedachrahmen soll es denn da geben?
gibt doch nur ne andere Dachhaut oder?
Hab das nämlich auch alles rumliegen vom Schlachter.... Aber hab keine andere Möglichkeit gesehen das zu verbauen als nen neues Dach...


meinte damit die führungsschienen wo das glasdach einfährt... ist für mich der schiebdachrahmen ^^ wäre ja bei dem angebot komplett dabei... aber es selfmade zu machen ist halt aufwendig.. zwar machbar... aber auch kostenintensiv... also so wie ich das sehe brauch man wirklich nur nen ausschnitt machen und die kanten entsprechend umlegen... neues dach wäre da wahrscheinlich wie du sagst die einfachere variante


Du brauchst erstmal die Falz im Dach wo das Schiebedch abdichtet und die Befestigungen am Dach.,
Den aufwand mit Dachhaut ändern wollte ich nicht machen...
Aber wenn es einer machen will ich hätte da alle teile außer das Dach dafür...


lupotreff.de
#7 - 24.05.2010sonnendach in lupo einbauen http://www.lupotreff.de/forum/t/19690 schiebedach nachträglich lupo nachrtaeglich schiebedach schiebedach dichtung einbau vw schiebedach nachrüsten vw polo vw lupo glashubdach nachrüsten schiebedach tauschen wv lupo nachträglich schiebedach preis schiebedach nachrüsten für vw lupo vw schiebedach nachrüsten schiebedach nachträglich mb schiebedach einbauen vw lupo schiebedach nachruesten wo nachträglich schiebedach einbauen glasschiebedach nachrüsten lupo glasschiebedach nachträglich einbauen lupo lupo glasdach nachträglich einbauen schiebedach lupo nachträglich nachträglich schiebedach vw lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences