vw teilemarkt

Drehzahl geht nicht runter...(video)

Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's

Hallo Leute,

ich war am Montag mit meinem Polo aufn Ring.
Dort lief alles noch wunderbar.

Auch bei der Rückfahrt war alles in Ordnung.
Nun habe ich das Problem, das die Drezhal nachm dem betätigen der Kupplung (Kupplung treten) die Drehzahl auf ca 2000 rpm hängen bleibt.

Ich fahr also auf eine Ampel zu. Diese wird Rot und ich betätige die Kupplung und ich rolle dann an die Ampel ran. Solange ich am rollen bin bleibt die drehzahl so hoch. Wenn ich stehen bleibe. Geht sie langsam runter.

Als ich morgends zum Ring gefahren bin und der Motor noch kalt war ist mir das beim losfahren einmal kurz aufgefallen das er auf 2000 ging und plötlzlich abgefallen ist.
Dann hatte ich das Problem den ganzen Tag lang nicht mehr.


Wisst ihr was das sein könnte?

gruß



Ist irgendein Unterdruckschlauch undicht?
Drosselklappe ist ok? Hast du Seilzugdrosselklappe?


Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's

Hi,

die Drosselklappe wird dem Seilzug gesteuert.

Die Drosselklappe wurde im Winter mal gereinigt.
Jedoch nicht komplett (mit abbauen usw)

Die unterdruckschläuche konnte ich noch nicht kontrollieren.
Muss am Freitag erstmal die Domstrebe abbauen, sonst komm ich nicht an die Drosselklappe :(

Ist echt mist, und ich frag mich warum das nur im rollenden zustand ist.
Wenn ich die kupplung trete und den berg runter rolle bleibt die drehzahl konstant so hoch.
Wenn ich dann stehen bleibe geht sie runter.



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

ich hatte das bei meinem 6N damals auch, dass die Drehzhal am Kuppeln nicht sofort nach unten ging, manchmal hängen blieb oder am schwanken war. Bei mir war es die DK. Habe sie damals ausgebaut, gereinigt und danach war alles ok


Das kommt mir irwie bekannt vor, aber nicht genau das gleiche bei mir...
Am Donnerstag nachem abdampfen hing mein Drehzahlmesser auf einmal so hoch, jez isser wieder normal




Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's

Sieht auch sehr kurios aus.

Nur bei mir ist die Drehzahl halt echt so hoch. Und wir nicht nur so hoch angezeigt


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

mach mal die DK rundum frisch. Hatte das bei meinem 6N regelmäßig gemacht um solche Spielerein zu unterbinden^^


Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's

Moin Leute,

ich war in ner Werkstatt und wir haben den Fehler mal auslesen lassen
Jedoch war kein Fehler vorhanden.
Er zieht auch keine Falschluft.

Nachdem er die Drosselklappe neu angelernt hat, war wieder alles normal.

Das zeigt mal wieder
Mein Polo hat auch so seine launischen Tage.

Gruß Julien


Zitat:

Mein Polo hat auch so seine launischen Tage.


Ohne wäre doch langweilig



Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's

Ja das stimmt wohl

Er wollt wahrscheinlich noch ne runde übern Ring..aber ging ja leider nich


Zitat:

Er wollt wahrscheinlich noch ne runde übern Ring


Das ist sehr warscheinlich Glaub mein Loop will vorm Verkaufen auch mal hin


lupotreff.de
#12 - 01.06.2010neue motoren drehzahl geht nicht sofort runter beim kuppeln drehzahlmesser geht hoch unterdruckschlauch lupo falschluft drehzahl geht nicht sofort zurück lupo 1,0 drehzahl zu hoch mein polo geht nicht unter 2000 drehzahl unterdruckschläuche lupo polo 1.0 drehzahl zu hoch drehzahlmesser lupo bleibt stecken vw polo 6n gas bleibt hängen drehzahl geht beim kuppeln hoch vw lupo drehzahlmesser stellt sich nicht mehr auf 0 drehzahl zu hoch lupo drehzahl hält sich lupo drosselklappe drehzal zu hoch video vw lupo beim drücken der kupplung geht die drehzahl hoch mein polo bleibt nicht an drehzahlmesser anzeige beim lupo stimmt nicht drehzahlmesser sehr hoch bei treten der kupplung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences