vw teilemarkt

Sowas hab ich noch nie gesehen...überall Wasser

creamboy
  • Themenstarter
creamboy's Lupo

Hallo Leute, ich weiss dass das Thema sehr bekannt ist, aber ich kann es immer noch nicht glauben.
Ich habe die letzten Tage meinen Lupo komplett auseinander genommen, neue Kabel für die Anlage verlegt, mir ein neues 2 Wege System gekauft,und und und....

Jetzt hat es gestern geregnet und mein Wagen war wieder von innen nass....
Hab herausfefunden das es über die den Seitenschweller irgendwie darein schwabbt...hab die Türverkleidungen ausgebaut, und mich erstmal aufgeregt das meine Lautsprecher nass sind.

Soooo, hab dann mal nen zweiten Mann dazu geholt, der mir Wasser über die Tür schüttet während ich im Auto sitze...

Sowas hab ich noch nie gesehen, das Wasser ist regelrecht fast zur Hällfte in die Tür reingeflossen.

Das ist doch niemals normal hab ich gedacht und hab es bei meinem alten Lupo getestet weil der noch hier stand, dann ist en Freund mit seinem Lupo gekommen, getestet, selbe Problem....

Ich hab mir gerade mal die Türschachtdichtungen für beide Seiten neu bestellt und werde es heute Mittag verbauen mit der Hoffnung das es weg ist. denn ich möchte nicht das meine Lautsprecher immer nass sind.

Hat jemand schonmal seine Lautsprecher irgendwie verkleidet oder irgendwas um die Dinger trocken zu halten?

Am liebsten würde ich in die Tür komplett ne Folie oder so ziehen damit das Wasser schön bis nach unten läuft, ber da gibt es original nichts von VW......




Das problem kenne ich!
Zwar nicht in der extreme - aber bei Unwetter kommt es schonmal vor das der Beifahrerfußraum hier und da flecken hat ...
Also irgendwie sind die Dichtungen an den Fenstern wohl nichtmehr das wahre ...
Was kann man da machen?


Also ich als ich meine neuen Lautsprecher eingebaut hab ein Stück Folie ca. 30x30cm mit nem Streifen Silikon überhalt des Lautsprechers von innen an die Tür geklebt.
Rein Theoretisch sollte es Funktionieren, kann man nur schlecht kontrollieren wie gut die Folie sitzt.



Das Wasser in die Tür läuft ist relativ normal. Guckt mal, ob die Abflüsse unten in den Türen frei sind. Sonst läuft es daher rein.

Man kann so ein kleines Dach über den Lautsprecher bauen aus z.b. Alubutyl, was man auch zum Dämmen verwendet und daher noch übrig hat.


das problem mit den nassen lautsprechern hatt ich auch schon
da wegen den boxen die schutz folie raus genommen werden muss das die passen naja dann tritt wasser ein und es kahm auch da raus wo du es beschrieben hast
habe den lautsprecher dann mit ner richtig festen dicken folie ausn dachdecker bereich zu 3/4 umschlossen und an der tür gut verklebt nun laüft das wasser über die folie schön nach unten in die tür und es läuft nichts mehr rein
und wenn die folie schön dick ist flattert sie auch nicht mit wenn du die musik mal lauter machst
ich hoffe das hilft dir nen bissel weiter
mfg towa1989


Wie schon von West und towa1989 beschrieben.
Das Problem ist kein Problem weil es so sein soll. Mit neuen Türschachtdichtungen wirst du keinen wesentlichen Vorteil merken. Wie beschrieben den Lautsprecher abdecken beziehungsweise einpacken. Dann passiert da nichts. Deine Türabläufe kontrollieren ob sie frei sind. Dann kann das Wasser auch schnell wieder aus der Tür laufen.

Gruß
Wolf


creamboy
  • Themenstarter
creamboy's Lupo

Also die Türschachtdichtungen habe ich heute bekommen und schonmal einen eingebaut. Und ich muss sagen es bringt auf jeden Fall was. Meine alten Dichtungen waren ein Stück kürzer, und die Neuen sitzen viel fester an der Scheibe. Morgen werde ich die eine oder andere Stelle mit durchsichtigem Silikon abdichten und dann sollte es trocken bleiben...

Und zur Sicherheit habe ich einen Duschvorhang zerschnitten und die Lautsprecher damit eingekleidet, damit Sie trocken bleiben. Geräusche macht es auch nicht wenn ich aufdrehe, ich werde es die Tage auch nochmal kontrollieren, wenn es dann Dicht ist kann ich es jedem empfehlen.


hatte gleiches problem letztes jahr auch schon. werde mal bilder posten, von meiner trockenlegungsaktion. das war was. 3 tage garage mit bautrockner "inside"


lupotreff.de
#9 - 29.05.2010ich habe noch nie im auto gesehen nasse lautsprecher lupo getestet vw wasser in türen Überall wasser vw lupo+wasser an fahrertür von innen lautsprecher nass wasser im beifahrerfußraum beim vw lupo lupo lautsprecher wasser lupo wo sind die türabläufe türschachtdichtung undicht vw wasser dachfalz lupo mit silicon abdichten türschachtdichtungen türschachtdichtung einbau &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ce8qfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19716&ei=moaat5qnoct4sgbumzdcdg&usg=afqjcnfqfqfyq_ttzp3l0y8b3itkhwpzhq autotuer wasser in der folie http://www.lupotreff.de/forum/t/19716
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences