vw teilemarkt

Felgenberatung GTI

Monza
  • Themenstarter
Monza's Lupo

Hallo!
Vorweg: Hab die SUFU benutzt, bin aber nicht richtig fündig geworden.
Frage: Welche Felgen/Reifenkombination kann ich beim GTI draufmachen OHNE dass ich ganz sicher nicht bördeln muss mit Originalfahrwerk bzw evt später noch 20mm tiefer? Bei 15 und 16"!
Danke schon mal!



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

bei 16 Zoll kannste 7x16 mit 195/40er Reifen fahren ohne zu bördeln! fahre diese kombi mit nem 60/40 fahrwerk und 30mm Verbreiterung auf der HA und das alles ohne Probleme


Monza
  • Themenstarter
Monza's Lupo

Hinten auch nicht gebördelt? Und welche ET haben dein?



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

auch hinten ist nichts gebördelt^^ der GTI hat ja recihlich Spielraum durch die breite Radkästen, ganz besonders hinten. Die Serienfelgen hängen da ja meterweit im Kasten die Felgen haben ne ET von 37 (hinten -15 pro Seite)


Zitat:

der GTI hat ja recihlich Spielraum durch die breite Radkästen


Der GTI hat aber auch breitere Achsen. Das relativiert das ganze wieder ein wenig. Aber Platz ist da schon. Da hast du recht...


Monza
  • Themenstarter
Monza's Lupo

Zitat:

die Felgen haben ne ET von 37 (hinten -15 pro Seite)


Spurplatten mit eingerechnet? Also vorne ET 37, hinten ohne Spurplatten auch ET 37, mit 15mm pro Seite hinten ET 22, korrekt? 7x16 ET30 würde also hinten auf jeden Fall passen, aber wie siehts vorne aus, ist ja weniger Platz, reicht das noch? Was würdest du mir empfehlen, um das maximale rauszuholen und trotzdem auf der sicheren Seite zu sein(also ohne bördeln und wenn möglich ohne Spurplatten)?
Danke für deine Hilfe.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

korrekt, 37 abzüglich der Platten.


Monza
  • Themenstarter
Monza's Lupo

Deine Empfehlung würde mich noch interessieren.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

also ich würde def. 16er empfehlen aufm GTI wenn es neue werden sollen. Auch mit ner zukünftigen 20er Tieferlegung wie du planst hättest du keine Probleme bei den Maßen die ich zB fahre.

Was das Design angeht gibt es einfach zuviel. Das würde hier nur wieder den Rahmen sprengen O.Z. kommt eigtl. immer gut. Schmidt haben auch paar Schicke...joa das könnte man ewig so weiter machen



Monza
  • Themenstarter
Monza's Lupo


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

dafür nich gerne!

Wenn noch wa sist, hau mich einfach per PN an.

Gruß

Bronko


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences