vw teilemarkt

Scheiben folieren beim Gti?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hola Gemeinde,

ich überlege, ob ich die hinteren Scheiben meines Gti's dezent, bis 30%, folieren lassen soll oder ob ich es lieber lassen soll?!?! Was sagt ihr dazu? Ist das zu "verbastelt"? Irgendwie ist das ja nicht original...Auf dem Bild ist der Golf 5 meines Kollegen, der hat das serienmäßig...
Vielleicht wollt ihr mir eure Meinungen mitteilen. Laß mich gern inspirieren...

cheeers

felix



DSC00292.JPG
DSC00292.JPG

gelöschtes Mitglied

    Es würde auf jeden Fall sehr gut zum kompletten Fahrzeug passen...eine dezente Tönung wäre ganz schön denke ich ! Wenn es professionell gemacht wird, sieht man auch keine großen Ränder und es sieht fast aus wie "ab Werk" ! Also ich stimme einfach mal dafür !

    Wenn es dir irgendwann nicht mehr gefällt oder dir absolut nicht passt, kann man die ja jederzeit rückstandslos entfernen !


    also, wenn schon Scheiben tönen, dann aber wirklich nur hell, alles andere wäre verbasteln. Meine Meinung, und ich verdiene mein Geld damit....



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    also, wenn schon Scheiben tönen, dann aber wirklich nur hell, alles andere wäre verbasteln. Meine Meinung, und ich verdiene mein Geld damit....


    Hey Tom, was meinst du mit hell? Dunkle Folie mit geringer prozentualer Tönung?!

    cheeers

    felix


    Sieh mal in meinem Profil. Fahre auch ´nen schwarzen GTI. Hab meine aber so dunkel wie möglich machen lassen.

    Da kannst du dir mal ein Bild machen.


    ich hab mir an den schwarzen lupo die dunkelste folie von sl llumar machen lassen, ebenso an den weissen ford focus.
    finde das bei beiden absolut nicht verbastelt und edel.
    wuerde ich jederzeit wieder machen an allen zukuenftigen autos.

    bilder vom einbau am lupo:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • (am selben tag kam dann noch ein sportfahrwerk rein )

    gruss,
    tom


  • Ich habe meine Folie übern Winter wieder raus gerissen...

    Hatte Ursprünglich alle Seitenscheiben und hinten schwarz...
    Das ging ca nen halbes Jahr gut, aber dann hats den Cops nicht mehr so gefallen...
    Hatte die dann vorn wieder draußen, aber nur Hinten finde ich perönlich hässlich...
    Das schneidet das kurze Heck vom Lupo irgendwie ab...
    Naja, jetzt ist alles draußen und es ergibt wieder ein Bild und ist vom Licht her angenehmer im Auto...


    ich hab die scheiben hinten auch foliert..find es schaut besser aus
    und bei einem schwarzen sowieso .. nur halt nicht zu dunkel ..!
    LG Mary


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Hey Hombre

    Meine Folien kennst du ja. Da sind mittelschwarze mit ner ganz leichten Verspiegelung. Sehen jetzt nichts aus wie bei nem Staatsauto das man nichts mehr sieht, aber ich finde auch dass das eigtl. ganz cool kommt. Meine sind je nach Lichteinfall unterschiedlich, was ich ganz smart finde . Ich würde es machen, grad beim schwarzen kommt das sehr cool wie ich finde, wobei ich es auch nicht krass dunkel machen würde.

    Schau mal in meinem Profil. Da kommen die eigtl. ganz gut rüber weil die da schöne inner Sonne stehen. Da siehste das man gut durchgucken kann kann aber ne schöne dezente Tönung hat.

    Gruß

    Bartosch



    finde auch dass sich das an nem schwarzen gti - besonders an deinem - gut macht. aber nicht die aller dunkelste folie, aber auch nicht zu hell. ist ne gratwanderung. viell. so ungefähr wie bei deinem golf-kollegen


    Ist ne sache vom geschmack

    <ich selber verfolge ja das ziel edel zu tunen
    alcantara leder ....


    und all das soll man ja sehen dürfen

    wenns doch haben willst, dann lass es machen
    ich selber habs einmal an meinem alten auto ngemacht

    da verlier ich nach 20 min spätestens die nerven wenns nicht pass......


    Ist eigentlich eine Rumdum-Folierung mit geringer %-Zahl (wenn ja welche) zulässig? Also hinten+vorne + sogar Frontscheibe?


    ich meine, front- und vordere seitenscheiben sind absolutes tabu


    Zitat:

    Ist eigentlich eine Rumdum-Folierung mit geringer %-Zahl (wenn ja welche) zulässig? Also hinten+vorne sogar Frontscheibe?

    hinten ja - folie muss sichtbar eine abe-nr. haben.

    vorne (vor b-saeule) nein

    frontscheibe nein - aber blendkeil, der als aufkleber gewertet wird, geht. braucht auch keine abe-nr.
    nicht im sichtbereich, max. 10% der scheibe.

    gruss,
    tom


    Doch, eine 15 oder 30 Prozenttönung bekommt man bei uns auch an den vorderen Seitenscheiben eingetragen...


    dumm nur, dass jede moderne autoscheibe bereits um die 15% vorgetoent ist.
    und dumm auch, dass es keine folien gibt, die dann noch unter dem gesetzlichen limit bleiben.
    somit ist eine folie einfach nicht legal realisierbar.

    gruss,
    tom


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    yes,

    hab am dienstag nen termin zum folieren! werd's wohl hinten machen lassen. kost 70 euro. wird nur eine sehr dezente tönung werden, so bis höchstens 30%...

    dank euch für eure tips und erfahrungswerte

    cheeeers

    felix


    Zitat:

    so bis höchstens 30%...


    Und das geht auch vorn bei uns, kannst auf und nieder springen t00i...


    @el guapo:
    wenn die folie hochwertig ist, ist das ein spitzenpreis fuer ne folierung.

    @hirschl:
    wird nie legal sein, aber du kannst ja erzaehlen, was du willst.

    gruss,
    tom


    gelöschtes Mitglied

      Ist jetzt nichts gegen dich Tom aber vielleicht muss du die ein oder andere Sache einfach mal akzeptieren und einsehen das du nicht Recht hast! Jeder weiß wohl von deiner Kompetenz aber manchmal haben auch andere ein wenig Ahnung und Erfahrung...und Hirschl ist absolut keiner der einfach sowas in den Raum wirft ohne es grundlegend zu wissen oder sogar beweisen zu können! Nur mal so am Rande...ist nur nett gemeint weil es bei extrem vielen Themen so läuft wie hier momentan !


      lupotreff.de
      #21 - 29.05.2010folierte autoscheiben tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/4000/4854_1.jpg gof 5 mit folierten seitenscheiben tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/19233.jpg
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences