vw teilemarkt

Felgengröße/Fahrwerkgröße?

Joker84
  • Themenstarter
Joker84's

Hi Leute
Ich bin neu hier in dem Forum und bräuchte eure Hilfe unbedingt .
Habe mir jetzt vor ner Woche einen Lupo besorgt für die Arbeit aber leider kann ich mit ihm so mal gar nicht fahren da er noch das Originalfahrwerk und Originalbereifung hat das ist ja mal ne große Sinde. :( :'( :(
Ich würde mir gerne Federn reinbauen und Felgen draufmontieren hatte dabei an 40/40 Federn gedacht mit 7J mal 16“ gedacht . Aber da ich nicht wieder so viel arbeit möchte wie bei meinem VW Polo mit Börtel ziehen usw. bräuchte ich eure Hilfe wie es aussieht und ob es ohne einen Grossen Arbeitsaufwand machbar wäre.
Danke euch schon mal im voraus.



moin

welche et haben die felgen?


Joker84
  • Themenstarter
Joker84's

Achso Sorry stimmt habe ich ja voll vergessen das sind 7x16 ET38 .



Also soltest diese Felgengröße mit nem 195/40R16 er Reifen ohne Bördeln fahren können auch bei ner 40er tieferlegung.


Joker84
  • Themenstarter
Joker84's

super danke schonmal wiest ihr den auch wo ich eventuel bilder von sowas sehen kan weil ich mir noch nicht sicher bin was besser aussieht 15" oder 16" . Aber halt mit nem 40/40 Fahrwerk.


schau ma in die profile da sind einige dabei


Joker84
  • Themenstarter
Joker84's

Ja habe ich schon aber finde leider sehr wenig mit 16" und nem 40/40 Fahrwek. :(


hatte ich bis letzten herbst auch drauf und es hat super gepasst, ohne irgendwas zu verändern an der karosse. auf meinem bild ist sogar noch das 40/40 fahrwerk...


16" sieht definitiv besser aus. 40/40 ist schonmal annehmbar, allerdings nur mit Federn nicht gerade gut. Würde lieber nen Fahrwerk nehmen.

Jo, und passen sollte das ganz gut !



Joker84
  • Themenstarter
Joker84's

Danke euch für die nette und schnelle Hilfe .
Werde eh wahrscheinlich ein komplett Fahrwerk nehmen da ich nicht so viel von den Federn allein halte.

P.s. Was haltet ihr den von der Felge für meinen Silbernen Lupo


Lupo Felge.jpg
Lupo Felge.jpg

16 zoll und federn gehen je nach breite und et der felge.

Meiner hat 35/35 federn von ABT drin und fahre 7,5 mal 16 zoll O.Z. räder mit et 37, meine kanten sind zwar umgelegt hinten aber da würden noch gute platten drunter passen.


bei mir kannste auch gucken.....hab das originale GTI Fahrwerk drin ca. 20-30mm Tiefer....und da ist bei den 16 Zöllern noch jede Menge Platz (195/40R16)


Joker84
  • Themenstarter
Joker84's

Hi Leute habe jetzt meinen Lupo . Habe jetzt 7,5 mal 16 mit der einprestiefe et. 20 und et. 38 gefunden. Würde bei dieser felgengröße immer noch das 40/40 Fahrwerk passen ohne karroseriearbeiten und sind die radläufe Dan schön ausgefüllt oder bräuchte ich ein anderes Fahrwerk Dan? Gruß Joker84


Zitat:

bei mir kannste auch gucken.....hab das originale GTI Fahrwerk drin ca. 20-30mm Tiefer....und da ist bei den 16 Zöllern noch jede Menge Platz (195/40R16)


Du fährst ja auch den GTI. Der hat erstens breitere Achsen und zweitens andere Kotflügel. Das ist kein guter Vergleich.


jetzt weiss er aber was beim gti möglich ist,und beim normalen lupo keine chance hat ohne was zu ändern.


So kann man´s auch sehen


Joker84
  • Themenstarter
Joker84's

Danke euch aber meine Frage war ja nicht was beim GTI möglich ist soviel ich mich erfinden kann. Sonder ob die felgenkombi mit dem Fahrwerk geht.


Joker84
  • Themenstarter
Joker84's

Danke euch aber meine Frage war ja nicht was beim GTI möglich ist soviel ich mich errinnern kann. Sonder ob die felgenkombi mit dem Fahrwerk geht.


hinten vllt bördeln da das schon nen gutes Maß ist mit ET20
vorne sollte es so gehen mit ET38.
40 ist halt nicht viel tiefer aber muss dir gefallen...
alles bei 195er bereifung...


Joker84
  • Themenstarter
Joker84's

allso meinst das es mit den et 20 gehen müsste und was meinst zu den et 38 ?
er soll ja nicht alzu tiefer werden da er alls altagsuto noch tauglich sein soll und nicht so hart wie mein polo mit 70/70 fahrwerk wo man jeden kieselstein merkt


Also wenne rundrum ET38 nimmst geht es zumindest ohne probleme bei ner 7er Falge aber die 7,5er sollte auch passen.... Bei ET 20 musste vorne und hinten bördeln.


Joker84
  • Themenstarter
Joker84's

Ok allso 7,5 mal 16" ET38
Danke dir für die schnelle und sachliche antwort .
Gruss


lupotreff.de
#24 - 11.07.2010lupo welches fahrwek günstig fahrwerkgrößen fahrwerkgröße welches fahrwek für den lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences