vw teilemarkt

Probleme mit Gerade auslauf und....

-johannes-
  • Themenstarter
-johannes-'s

... Habe schon alles durchsucht, aber genau auf mein Problem habe ich keine Lösung gefunden, wäre schön wenn mir einer helfen könnte!

Ausgangslage:
Lupo 1,4 16V .. vorne frische Sommerreifen auf Standart-Stahlfelge, Radlager gewechselt vor ca. 500km!

Kann nicht genau sagen seit wann das Problem auftritt, da es sich nicht um meinen Wagen handelt, aber der kleine zieht ab ca. 120 Spührbar nach links wenn man das Lenkrad mal loslässt!
Und Problem 2 : Wenn man nach links einlenkt, es reicht schon normales abbiegen kommt von vorne rechts ein ratten. Allerdings nur wenn man am Gas hängt oder beschleunigt. Rechts abbiegen und beschleunigen ist komischerweise kein Problem! Es hört sich auch nicht nach mahlenden Kugeln an sondern mehr nach einer art rattern.

Achja der Wagen hat jetzt 140000runter und ist im 9ten Jahr!



Hi,

chek evtl. mal die Querlenkerlager.
Es kann sein das es spiel hat und es sich dann erst bei einer höheren Geschwindigkeit in der Spurtreue bemerkbar macht.

Auch das auftreten des Geräusches bei lastwechseln wie bremsen und beschleundigen spricht dafür das es ein Lager sein könnte.

Ansonsnten halt mal komplett aufbocken und alles im vorderen bereich auf spiel kontrollieren.
Evtl. ist ja dazu noch die Spur verstellt, durch Bortsteinkontakt oder ähnliches.

Gruß Julien


-johannes-
  • Themenstarter
-johannes-'s

Beim Lastwechsel gibt es überhaupt keine Probleme, das rattern ist auch nur zu hören und macht sich weder in Lenkung noch Gaspedal o.ä. bemerkbar!

Aber danke schonmal, werd den kleinen nachher mal aufbocken und nachschauen!



hm ma gegen nen bortstein geknallt?!?
hatt ich auch schon


-johannes-
  • Themenstarter
-johannes-'s

Nein keine Bordsteinkanten, bin ja keine Frau!
Habe Rad jetzt einfach mal abgebaut, schuld ist die rechte Gelenkwelle deren Dichtung gerissen ist.... Fett weg, Lager trocken.... knack!


Zitat:

Nein keine Bordsteinkanten, bin ja keine Frau!

Muahaha, bester Post

Die Gelenkwellendichtung mit ner Tube neuem Fett sollten dich nicht mehr als 10 kosten beim freundlichen....

Krähhhhm dir die Hände vorher ein und dann viel Spaß


gruß


was soll das denn bitte schön heissen

Nein keine Bordsteinkanten, bin ja keine Frau!

kenne genug kerle die da auch schon gegen gefahren sind scheiss vorurteile



lupotreff.de
#9 - 09.06.2010polo rattert gelenkwelle kugel lupo gelenkwellendichtung gelenkwellendichtung zieht nicht mehr in die spur beim links abbiegen rattert es lupo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences