vw teilemarkt

Kühlerlüfter springt nicht an?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

jetzt grade bei den warmen Tagen habe ich mal drauf geachtet, ob der Kühlerlüfter mal anspringt.
Tja irgedwie will er nicht.
Seit dem ich den Lupo habe, war der noch nie an gewesen.
........
Vielleicht musste er auch garnicht wegen den Temeraturen?
Meine Kühlwassertemp. bleibt immer bei genau 90°C stehen.
Ab welcher Temp. geht der Lüfter den normalerweise an?

Kann ich den mal überbrücken um den zu testen?
Der Fühler im Kühler, ist das der Thermoschalter (AN/AUS) für den Lüfter?

Vielen Dank schonmal im vorraus.



Also wenn du doch 90°C hast ist doch alles ok. Wenn du mal mehr haben solltest, sollte der Lüfter auch angehen und auch mit laufen und nach laufen im Stand.

Am besten fahren bis du die 90°C hast und dann den Karren stehen lassen. Selbst bei -10°C hab ich meinen 1.0er (der nicht gerade so ne Rakete ist) soweit bekommen, dass es den Lüfter im Stand angeschmissen hat. Ansonsten gibts da nen Fühler am Kühlereingang, Fahrerseite oberer Schlauch. Den dann mal tauschen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@West: Alles klar, werde ich mal testen.



wie schon gesagt wurde ist da wohl der termostat kaputt! kann man aber schnell tauschen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@Lupo-Raser: Thermostat?

Ich glaube wir sprechen hier gerade von dem Thermoschalter, der im Kühler sitzt.
Also der An bzw. Ausschalter für den Lüfter.
Das Thermostat sitzt ja am Zylinderkopf in dem Plastikflansch.

Aber wie gesagt ich werde das ausprobieren und ihn mal im Stand was laufen lassen.

EDIT von heute: Mein Lüfter lebt noch!
Ich muss aber echt sagen, der Lupo hat doch eine recht gute Kühlung.
Es dauert schon etwas bis der Lüfter runterkühlen muss obwohl die Heizung aus war.
Bei meinem alten Fiat Punto bin ich von zu Hause losgefahren und 5 Minuten z.B. nach MC`Doof.
Im MC´Drive hat sich der Lüfter immer überschlagen.


lupotreff.de
#6 - 08.06.2010vw lupo k?hlerl?fter kühlerlüfter geht nicht vw fiat punto kühlerventilator defekt kühlerlüfter vw lupo punto defekter kühler kühlerventilator kaputt vw springt nicht an warmen tagen wenn der lüfter beim lupo nicht anspringt thermostat beim lupo defekt kühlermotor springt nicht an fait punto 176 kühler springt nicht an fiat punto kühlergebläse lupo lüfter nachlaufen kühlerventilator fiat punto ventilator für vw lupo fiat punto thermoschalter kühlerlüfter vw lupo kühler vw kühlerlüfter funktioniert nicht vw kühlerlüfter läuft nicht an lupo kuehler defekt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences