vw teilemarkt

Motor ruckelt, Abgaswarnleuchte an - Was tun?

Arina
  • Themenstarter
Arina's

Hallöchen alle zusammen
Ich habe schon das Forum durch gesehen, aber irgendwie passt keines wirklich zu meinem Problem. Daher hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt
Also folgendes Problem:
Nach Feierabend stieg ich in mein Auto, ließ den Motor an, rückwärts Gang rein und langsam zurück fahren. Tja, funktionierte irgendwie nicht. Handbremse war nicht mehr angezogen und das Bremspedal hab ich auch nicht getreten. Nun ja, ich wollte losfahren, aber der Lupo ließ mich nicht Erst dachte ich, ich hätte hinten einen Reifen platt. Stieg natürlich aus um nachzusehen. Aber die Reifen waren in Ordnung. Dann schaute ich mir die Reifen noch genauer an. Ob ich evtl doch nicht die Steuern bezahlt hab aber .... hmmm war auch nicht. Dann stieg ich wieder ins auto und probierte es nochmal. Und? wieder nichts. Der Lupo wollte lieber auf dem Parkplatz stehen bleiben :( ... Okay, dann hab ich den Motor aus gemacht. Wieder angemacht. Habs dann nochmal versucht. Er kam und wollte nicht los. Und da hab ich ein bisschen Gas gegeben tja. Er wollte dann zwar immer noch nicht. Aber es hat GEKNACKT! hinten. Dann hab ich den Motor wieder aus gemacht. Hab ihn wieder angemacht. Und plötzlich ging es doch! Merkwürdig dachte ich mir. Von der Arbeit zu mir sind es ca. 30 km. Während den ersten 15 km. hörte sich das bremsen an, als würde ich auf eisen bremsen. Da dachte ich natürlich die Bremsbelege sind auf oder so.

Und nun zum anderen. Weil evtl. hat es damit was zu tun. Freitag, am nächsten Tag. erst gegen Mittag. Da hat er inzwischen schon wieder 60 km drauf gehabt. Hab den Motor angelassen und es ruckelte. Dann hab ich den Motor wieder aus gemacht und wieder angemacht. Es ruckelte immer noch und diesmal ging auch die Abgaswarnleuchte an.
*seufz*
Das Auto hat schon 209000km drauf. *stolz ist*

Über Rat würde ich mich sehr freuen

Liebste Grüße aus dem Norden

Arina



gelöschtes Mitglied

    Zu dem Knacken: Da werden wahrscheinlich die Bremsbeläge der Trommelbremse festgehangen haben.
    Heißt, Trommel abmachen, reinigen und Teile erneueren.

    Mit deinem Motor kann ich mir auch vorstellen, dass er richtig ackern muss, weil halt die Bremse hinten die ganze Zeit voll mitbremst.


    Check mal die Zündkabel und -kerzen.



    Wegen der Abgaskontrolleuchte würde ich mal den fehlerspeicher abfragen lassen. Dazu würde ich mal schauen ob er auf allen töpfen läuft.

    Denke auch das die bremsen hinten fest sind, würde das mal prüfen. Am besten mal anheben und schauen ob sie frei sind, wen nicht sind meist die hebel an den backen fest.


    lupotreff.de
    #5 - 12.06.2010lupo abgaswarnleuchte wie lange lupo 1 abgaswarnleuchte abgaskontrollleuchte kann auto stehenbleiben? vw lupo 1,4 motor ruckelt was dunn wenn mein vw t 4 rugelt abgasleuchte an auto ruckelt ganze zeit lupo motor ruckt abgasleuchte lupo immer wieder vw lupo abgaskontrollwarnleuchte auto ruckelt beim stehen bleiben vw lupo volkswagen abgas warnleuchte abgasleuchte leuchtet lupo unrund abgasleuchte lupo 1,0 rückwärts warnleuchte vw abgaswarnleuchte lupo motor ruckelt lupo abgaswarnlampe leuchtet motor stottert http://www.lupotreff.de/forum/t/19872 lupo 1 abgaswarnleuchte motor ruckelt und check warnleuchte blinkt auf vw lupo motor ruckelt vw lupo motor ruckelt motor backen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences