vw teilemarkt

Bass läuft nicht immer

Oranger Kater
  • Themenstarter
Oranger Kater's Lupo

Hi Leute, hab folgendes problem: und zwar lief heute das radio mit bassbox einwandfrei und plötzlich ging der bass aus und ging auch nicht wieder an. Das Problem hatte ich schon mal, da haben wir neue kabel gekauft und mal durchgetestet (chinch kabel).
Also an der bassbox liegt es nicht läuft bei meinem freund ohne probleme. Hab grad auch seine drin die läuft auch nicht :( .Also liegt es wohl an den Kabeln. Hatte das schon jemand oder weiß jemand Rat?



also würde sagen schau mal op das remote kabel nicht geht sder zieh dir ein einselnes kabel für remote vom radio zum verstärker könte sein das das das problem ist


gelöschtes Mitglied

    erdungskabel richtig angeschlossen?
    hatte auch mal das problem. Nachlangem schauen, fehler gefunden: Erdungskabel hatte keinen richtigen kontakt zur karosserie.



    Oranger Kater
    • Themenstarter
    Oranger Kater's Lupo

    Zitat:

    zieh dir ein einselnes kabel für remote vom radio zum verstärker

    kann man irgendein kabel benutzen?oder sollte es schon ein remote kabel sein?


    zieh dir ein einzelnes boxxenkabel di haben mehr lizen die remotekabel sind eigentlich immer recht dünn aber ist wirklich nicht wichtig was für ein kabel


    Oranger Kater
    • Themenstarter
    Oranger Kater's Lupo

    ok danke schön erstmal. Ich werds mal versuchen die tage.


    das sind mal wieder ratschläge hier zzz

    bevor du ein neues kabel ziehst ,miss doch einfach mal ob du überhaupt spannung am remote kabel hast!kannst dir n haufen arbeit und geld sparen
    hat der verstärker spannung anliegen?


    Oranger Kater
    • Themenstarter
    Oranger Kater's Lupo

    hat er eigentlich zumindest leuchtet die power leuchte


    also das remote kabel schaltet den verstörker ein und aus
    lso wenn du sagst dass der verstärker läuft, dann leigts auch nicht am remote kabel

    ich sage es liegt am radio weil das chinch kabel haste ja gesagt haste schonmal neu gemacht

    vielleicht ein wacker im stecker am radio ausgang



    gelöschtes Mitglied

      läuft denn der subwoofer an nem anderen auto?
      bzw. läuft ein anderer subwoofer in deinem auto?


      Zitat:

      läuft denn der subwoofer an nem anderen auto?
      bzw. läuft ein anderer subwoofer in deinem auto?


      mensch kerle
      paar beiträge obendran stehts


      wen dei verstärker schaltet kans nur an keinem signal von den chinch kabeln liegen oder di kabel von versterker zum sub habn nen wackler den am masse kabel kans auch nicht liegen wen der verstärker ja lauft


      Oranger Kater
      • Themenstarter
      Oranger Kater's Lupo

      mh....

      wir hatten das Problem Anfang Mai schon mal....

      Ich hatte den Wagen zu einer gewissen Firma gebracht (wo ich das Radio gekauft hatte vor 1 Jahr), weil es immer während der Fahrt aus ging.
      Die Firma wollte es noch mal richtig einbauen, weil das Radio wohl ein Wackelkontakt hatte. Ich muss dazu sagen, dass wir das Radio selbst eingebaut haben und es gab auch nie Probleme damit, sowohl Radio als auch Box liefen perfekt.
      Bis Anfang des Jahres das Radio anfing mit Problemen….

      Die Firma hat auch alles neu eingebaut und auch die Box neu eingestellt....
      An dem Tag lief es auch gut. Nur am nächsten Tag ging die Box während der Fahrt einfach aus. Mein Freund ist daraufhin am nächsten Tag zu der Firma hin gefahren um zu fragen woran es liegen könnte (auch die Box kommt von denen). Darauf hin bekam er nur zu hören das die Box kaputt sein. Sie haben sich es aber nicht mal richtig angeschaut.
      Er hat dann Zuhause ein wenig rum probiert.
      Neues Kabel gekauft, Box lief bei ihm im Auto, seine Box lief auch bei mir......nur nicht meine eigene.
      Zwei Tage später lief die Box einfach wieder bei mir, mit den alten kabeln und dem Radio bis jetzt.....


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        mensch kerle
        paar beiträge obendran stehts


        sorry.... hab ich wohl überlesen :(


        Dir sei verziehen


        Oranger Kater
        • Themenstarter
        Oranger Kater's Lupo

        So nach stunden der Verzweifelung habe ich eine basston bekommen und zwar wenn ich ein zusätzliches kabel von dem roten + zum remote rüberlege bzw. dranhalte.Dabei muss ich sagen alles kabel sind angeschlossen. Woran kann das jetz liegen das die Box nur läuft wenn ich das Kabel da rüberlege?Habt ihr noch einen guten Rat, die Lösung des Problems wär Perfekt


        Falls du das Original Remote aus dem Chinchkabel genommen hast ist es entweder am Radio abgegangen oder kalte Lötstelle oder oder oder...

        2. Möglichkeit ist das es gebrochen ist, keine seltenheit bei den paar dünnen Härchen die da drin sind.

        Kontrollier erst mal die verbindung am Radio, ansonsten würd ich eine separate Ader vom Radio zum Verstärker ziehen.

        Vielleicht hast ja auch noch ein zweites Chinchkabel verlegt dann kannst den remote Draht hernehmen.


        Oranger Kater
        • Themenstarter
        Oranger Kater's Lupo

        Ich hatte ja schon das komplette chinch kabel ausgetauscht hat ja nicht funktioniert.Es hat ja auch nur funktioniert durch ein stück draht vom 12v von der endstufe zum remote der endstufe so hatte ich bass anders nicht. Hab schon jede Variante durch probiert.


        Leg doch einfach mal Provisorisch ein Kabel 1x1mm2 oder so ähnlich oder meinetwegen ein Lautsprecherkabel vom Radio zur Endstufe und schau ob es funktioniert.
        Wenn es geht wenn du die 12V versorgung am Verstärker anzapfst, kann es nur das Remotekabel, der Anschluss am Radio oder das Radio selber sein was dir keine 12V ausgibt.


        Oranger Kater
        • Themenstarter
        Oranger Kater's Lupo

        ja gut kann ich mal machen. Hab es auch schon ausgemessen, die endstufe bekommt ihre 12v vom remote.


        Oranger Kater
        • Themenstarter
        Oranger Kater's Lupo

        Hi soeben getestet und musste schon wieder feststellen das es nicht ging. HILFE ich weiß nicht weiter
        Es funktioniert wirklich nur die Variante wie ich schon beschrieben habe.
        Wer kann noch helfen?
        Was ich vergessen es ist Axton AB20a.


        Dann kann es rein Theoretisch nur noch am Radio liegen.


        Oranger Kater
        • Themenstarter
        Oranger Kater's Lupo

        also radio schließ ich aus da es in nem anderen wagen läuft mit bass


        dann is es der verstärker
        ganz einfach kiste


        Zitat:

        dann is es der verstärker


        Dann würde es aber nicht Funktionieren wenn sie Dauerplus und Remote am Verstärker brückt.


        ok jetzt hab ich was überlesen hehe


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen