vw teilemarkt

195/45 anstatt 205/45...Gutachten?!

Miescha
  • Themenstarter
Miescha's

hy,

würde gern auf 195/45 15 umsteigen. Original 2-teilige BBS GTI Felge. Gibt es von Seiten VW ein Gutachten, oder wie stelle ich das an?!

MFG



moin moin genau das gleiche wollte i damals uch machen aber da meinte der Tüver von der GTÜ das geht nicht weil der GTI ne werksgröße auf Alufelgen 205/45R15 hat wenn denn kann man nur breiter nehmen meinte er.....

wenn de ne andere felgen fahren zb.16zoll denn darfste ohnen weiteres nen 195/45R16 fahren so ist es ja der fall bei mir...

i denke aber mal das man dort was über die DEKRA machen lassen kann vom Abrollumfang her passt es auf jedenfall..


gelöschtes Mitglied

    ja das ist auch mein plan! hab dazu letztens einen thread eröffnet. da heißt es, das das geht...
    im moment fahr ich 195er auf einer 6j 15" et43 felge. die originale bbs gti ist 6,5j 15" et43.
    http://www.lupotreff.de/forum/t/19...818#p202851

    bien saludos

    felix



    also normal sollte das kein problem sein, einfach hinfahren, eintragen lassen.

    bei "extremeren" sachen kann es sein dass der prüfer eine reifenfreigabe haben möchte. also vom reifenhersteller ne freigabe für genau diesen reifen auf genau diesen felgendimensionen auf genau diesem fahrzeug. gibt meist formulare auf den hersteller-seiten. so mein kenntnisstand.


    lupotreff.de
    #5 - 19.06.2010reifengröße nicht im gutachten 195/45 205/45 welchen reifen kann mann anstatt 205/45 nehmen abe 195/45 r 15 lupo 205/45 r15 auf lupo geht das gutachten bbs felgen 6j15 für lupo gibts da probleme lupo mit 205/45r16? &esrc=s&source=web&cd=5&sqi=2&ved=0cegqraioajae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19928&ei=sp-rujenb8_mtqanqydwcg&usg=afqjcnfzghegegmjbhbr2kjdl7x2d3w5yw 205 45 15 und 195 45 15 lupo &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdyqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19928&ei=dtcnt4-vkcfnsgawtkczcq&usg=afqjcnfzghegegmjbhbr2kjdl7x2d3w5yw&sig2=odvpppe7doma_glorxowww
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen