vw teilemarkt

Welches Fahrwerk?

Hoschi
  • Themenstarter
Hoschi's

Moin moin.

Habe mir vor knapp ner woche einen lupo 1,7 sdi gekauft.
Möchte ihn natürlich ein bißchen hübsch machen.

Nun die frage: was für ein fahrwerk verbaue ich? Lese bei den Sportfahrwerken immer 60/40 oder 40/40 oder 60/60.
möchte gern das der lupo grade bleibt. kann mir dabei einer helfen?

danke in vorraus.



die zahlen beschreiben die tieferlegenung an der VA (Vorderachse) und HA(Hinterachse) wenn du willst das er gerade bleibt muss die zahl gleich sein es sei den du hast nen zwei sitzer umbau... ich habe 40/40 Federn und bin Hinten höher weil mir einigesd an gewicht fehlt... was ich ausgleichen musste aufgrund der fehlenden Rückbank... Kauf dir, wenns Finanziell drin ist nen schönes Gewindefahrwerk, hat viele vorteile ... alleine schon der aspekt Winter höherdrehen für mehr Bodenfreiheit... für die Optik nur Federn ist okay... ich würde nie wieder nur Federn verbauen... gleich nen Richtiges Fahrwerk von H&R oder Weitec... aber vielleicht Posten die Besitzer solcher oder anderer Fahrwerke ja mal ihre Erfahrungen... da scheiden sich die Geister

lg lup


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Grüß dich!

Also aus Erfahrung gesprochen würde ich generell wenn dann nen Komplettfahrwerk verbauen und nicht ne Federn-Seriendämpfer-Kombi fahren. Ist so ne halbherzige Semi-Pro-Lösung wie ich finde.

Wenn du es sportlich aber noch vollkommen alltagstauglich für Sommer und Winter willst, dann würd ich dir nen 40/40 empfehlen. Bin ich im 75PSler gefahren und lag vollkommen inner Waage. Mit 60/60 kommste schon gut tief, vorallem an der Hinterachse, frag z.B. mal den PhiL hier im LT, der kann davon nen Lied singen

Starre Fahrwerke kannste gut und vor allem mit gutem Gewissen von H&R (Cup-Kit), Weitec (Ultra GT), Bielstein (B10) oder KW (Suspension Kit) kaufen. Alle durchweg gut verarbeitet und fahren sich echt top.

Gruß

Bronko



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences