vw teilemarkt

Bilsten B6 Sport Hochleistungsdämpfer

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi gemeinde,

heute hab ich mir ein neues fahrwerk gegönnt! ist ein bilstein B6 sport hochleistungsdämpfer set geworden.

Produktinformation:
* Höhere Leistungsreserven und höhere Lebensdauer auch im Transporter- und Anhängerbetrieb oder bei häufigen Fahrten mit Beladung
* Optimale Bodenhaftung und erhöhte Spurstabilität im Alltag und in Extremsituationen
* Spürbares Plus an Sicherheit und Sportlichkeit ohne zusätzlichen Federwechsel (Tieferlegung)
* Gasdrucktechnologie
* BILSTEIN-Einrohr-/-Upside-Down-Technik made in Germany
* Im BILSTEIN-Fahrversuch individuell abgestimmt
* Keine TÜV-Eintragung notwendig

ich hatte mir erst das B8 sport ausgesucht, dies ist allerdings nicht mehr lieferbar, naja, das B6 sport ist von der konzeption identisch und mit meinen H&R 30er federn absolut gut abgestimmt. zudem hab ich folgende teile durch originalteile ausgetauscht...

Vorderachse:
- Mutter Dämpferlager oben
- Teller über den Domen
- Zwischenmutter
- Gummipuffer
- Axialrillenkugellager
- Schrauben und Muttern am Federbein unten

Hinterachse:
- Gummipuffer oben am Dämpferlager
- Puffer auf der Kolbenstange
- Mutter Dämpferlager oben
- Schraube und Mutter Dämpfer unten

werd die nächsten tage mal berichten, wie sich das neue fahrwerk so anschickt...

cheeers

felix



gute wahl

sicherlich eine der besten Art und Weisen sein Fahrzeug etwas tieferzulegen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so hier mal ein paar bilder vom einbau! ich bin total zufrieden mit den dämpfern! schön straff, nicht zu hart, enorm komfortabel! eine top entscheidung...
die originalen ware schon ziemlich durchgenudelt. die neuen kompensieren jede welle und schlagloch sehr angenehm.
der einbau war in 40 min gemacht. die achsvermessung hingegen hat gut eine stunde gedauert...


cheeers

felix



bilstein1.JPG
bilstein1.JPG
bilstein2.JPG
bilstein2.JPG
bilstein3.JPG
bilstein3.JPG
bilstein4.JPG
bilstein4.JPG
bilstein5.JPG
bilstein5.JPG
bilstein6.JPG
bilstein6.JPG
bilstein7.JPG
bilstein7.JPG
bilstein8.JPG
bilstein8.JPG
bilstein9.JPG
bilstein9.JPG
bilstein10.JPG
bilstein10.JPG
bilstein11.JPG
bilstein11.JPG

was kamen dich federn + dämpfer ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

die Federn waren schon verbaut! Die bekommst du so um die 100 Euro! Die Dämpfer haben mich 460 Euro gekostet.

lg

felix


ich hätt dir alle 4 neu für max 400€ anbieten können ! mit versand schon drin und rechnung vielleicht auch 380 mit versand


lupotreff.de
#7 - 01.07.2010bilstein b6 puffer bilstein b6 puffer 9n b6 sport forum bilstein b6 hat b6 bilstein verstellschraube unten fotos lupo hinterachse von unten bilsten b6 bilsten b6 lupo b6 sport erfahrung stoßdämpfer b 6 vw lupo hinterachse bilste stoßdämpfer einbaurichtung bilstein b6 anschlagpuffer bilstein b6 hinterachse puffer bilstein b6 sport vw lupo dämpferlager hinterachse bilstein b6 9n hochleistungsdämpfer lupo hochleistungsdämpfer
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences