vw teilemarkt

Suche Reifen!

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Tach Leute!

Also ich habe seit August letzten Jahres meinen Satz Dunlop SP9000 so ziemlich runtergerammelt habe sie heut ein letztens Mal gewechselt auf den Achsen aber viel Schmalz ist da nun nicht mehr

Nun ja, jetzt habe ich das Problem das der Dunlop nicht mehr in der Größe 195/40R16 lieferbar ist Da ich den Reifen aber sooooo gern fahre und er sich wohl mit Abstand so schön zieht wie kein zweiter, grad auf meine O.Z. Supertursimo, stehe ich echt vor einem riesenProblem!

Ich habe herzlich wenig Bock da jetzt zu spekulieren und nen Reifen zu kaufen der sich scheisse fährt und/oder die Optik der Felge kaputt macht!^^

Jetzt bräuchte ich mal eure Hilfe! Welche Refien könnt ihr sowohl fahrtechnisch, qualitativ und vor allem optisch empfehlen? Wenns geht bitte MIT BILD! Und bitte nur sachliche und gescheite Antworten!

Und tut mir den Gefallen und kommt mir nicht mi so Semi-Pro Kacke wie Toyo, Nankang oder so nem Piss und so Comments wie "Ja aber ich fahre den schon voll lange und ohne Probleme, weil der voll toll ist unso..."

Da ich den Satz seit August geplättet habe, könnt ich euch vrostellen wie ich fahre und daher sehr hohe Ansprüche an einen Reifen stelle!

Ich danke im Voraus schonmal für eure Hilfe!

Gruß

Bronko



gelöschtes Mitglied

    bartosch mein freund,

    hab den noch nicht gefahren aber der conti sport contact 2 soll gierig sein...
    bild 1

    der falken auch, aber auch keine erfahrungen gemacht. alles nur angelesen...
    bild 2

    besten gruß & peace

    felix


    conti.jpg
    conti.jpg
    falken.jpg
    falken.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team
    • Themenstarter

    wie heisst der Falken Hombre?

    Würd die Pellen gern auf 16 Zoll sehen. Diese Beispielbilder vom Hersteller sagen immer so wenig über die Flanken :(



    gelöschtes Mitglied

      achja, sorry..

      FALKEN ZIEX ZE-912 - 195 / 40 R1


      in der groesse gibt es nicht wirklich viel...

      wie im icq geschrieben, waere meine rangfolge:

      hankook s1 evo (bekam viel lob)
      marangoni zeta linea (risiko...)
      conti spoco2 (damit kannst nix falsch machen)

      einen falken wuerd ich nie wieder fahren...

      gruss,
      tom


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team
      • Themenstarter

      Na den Spaghetti-Reifen lassen wir mal Spekulieren tu ich nicht! haste mal nen Pic vom Evo S1? Habe viele verschiedene gefunden^^


      tojo ist auch kein schlechter reifen aber muss mal wissen welche ansprüche hast du grip oder eher laufleistung?!


      gelöschtes Mitglied

        jetzt geht#s los...


        Also ich hab ne gute Weile in einer Reifen Einzelhandelfiliale einer großen Kette geschafft (war im Verkauf, Beratung tätig).

        Welche bei uns liefen wie warme semmeln waren Continental (bevorzugt Premium Contact oder bei Sportlicher Fahrweise die Sport Contact) .

        Wenn ein Kunde kam war die erste empfehlung Conti! Als der Kunde aber sagte er will unbedingt das "beste" (was immer relativ gesehen ist) kamen Michlins drauf. Gute Laufleistung, sehr gute Haftung sowie gute Nassfahreigenschaften. Kurven Freudig usw. ich kann den Pilot Sport 3 oder ggf. den Pilot Sport (von der Formel 1 abgeguckt) wärmstens empfehlen.

        Klar die Fahreigendschaften variieren enorm von Auto zu Auto aber ich persönlich hab bisher mit Michelin auch die besten erfahrungen gemacht.
        Außerdem sollte der Reifen mit einem Auto/Fahrwerk nicht harmonieren wurden die Reifen bei uns eingeschickt/zurückgenommen.

        Reifen ist allgemein ein sehr heikles Thema, jeder hat seine Erfahrungen und seine Ansichten. Somit ist es schwer pauschal zu sagen nimm diese oder jene. Der Preis spielt meistens auch eine große Rolle. Daher ist das nur meine Sicht aus meinen Erfahrungen und gilt nicht als Allgemeinverbindlich .

        Grüße

        Stephan



        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team
        • Themenstarter

        Zitat:

        tojo ist auch kein schlechter reifen aber muss mal wissen welche ansprüche hast du grip oder eher laufleistung?!


        Spar es dir einfach! Ich habe hohe Ansprüche an ALLES und Toyo ist Müll! Und das sage ich weil ich es kann! Punkt! Ende! Was zum Thema oder lass es. Habe denke ich ausführlich erklärt was ich will!


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team
        • Themenstarter

        @KodiWan

        Das Prob ist die Größe^^ in 195/40R16 gibts nich soviel. Das z.B. die Michi's top sind weiß ich, aber leider bekomm ich dir nich :(


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team
        • Themenstarter

        Also wenn ich so mal Kataloge und das Inet wälze wird es wohl auf den Conti-Sport 2 oder den Hankook S1 Evo hinauslaufen. Wobei ich so vom sehen her finde, dass sich Hankook's etwas schnitter ziehen. Naja, außer Dunlop liefert nochma nach oder mein Reifenguru findet nen Restbestand....


        Hi,
        also ich fahr auf meinen O.Z., auch aus der Not heraus den Falken Ziex-912, da beim Kauf der Dunlop und der Conti auch nicht lieferbar waren und ich keine Lust hatte ewig zu warten. Und ich muss sagen, dass ich wirklich positiv überrascht bin von dem Reifen. Sehr sehr laufruhig, kaum hörbare Abrollgeräusche. Da konnten meine alten Dunlops nicht mithalten. Auf trockener Strasse steht er dem Dunlop SP9000 (hab ich ebenfalls gefahren) oder dem Conti in nichts nach. Er ist auf nasser Strecke laut einigen Tests nicht so gut, das kann ich aber definitiv nicht bestätigen. Über das Preis/Leistungsverhältnis brauchen wir nicht zu diskutieren, das ist ebenfalls top. Wenn du detailliertere Bilder benötigst sag Bescheid...

        Wenn dir der Preis latte ist, kauf dir den Conti. Der zieht sich aber definitiv nicht so schön wie der Dunlop.

        Übrigens gehört Dunlop, Goodyear und Falken zu einem Konzern ->Sumitomo Rubber Group.


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team
        • Themenstarter

        Zitat:

        Wenn dir der Preis latte ist, kauf dir den Conti. Der zieht sich aber definitiv nicht so schön wie der Dunlop.


        Genau das ist das Problem. Will die Optik der Felge nicht kaputt machen! XD89 fährt z.B. den Toyo auf der gleichen Felge wie ich und das macht optisch ne Welt aus. Ihc weiß, klingt alles bissl Banane, aber bin da sehr eigen jemand schonmal den Hankook S1 Evo on den Maßen gefahren? Habe noch vom Kollegen in Erinnerung das der ganz gut kam, aber hatte er nicht dieses Maß.


        Wenn du mit den Dunlop so zufrieden bist, dann würde ich auch dabei bleiben![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Was den Conti angeht so kenne ich nur den SportContact 3 auf nem 120d(kA wo da der unterschied zum 2 ist). Der 3 ist in Kurven unschlagbar, da habe ich noch nie einen besseren Reifen erlebt, beim Bremsen entsteht für mich aber subjektiv der Eindruck, dass es bessere gibt, kann aber auch daran liegen das ich durch die extrem hohen Kurvengeschwindigkeiten beim Bremsen einfach zuviel vom Reifen erwarte. Der Verschleiß ist extrem niedrig.
        Auf dem Lupo hab ich den vredestein sportrac 3. Der Reifen hat ein V-Profil und rundum gute Haftungseigenschaften (besonders bei Nässe), der Reifen ist aber nix für Vielfahrer da der Verschleiß recht hoch sein soll (habe ich noch nicht festgestellt).


      • gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team
        • Themenstarter

        Zitat:

        Wenn du mit den Dunlop so zufrieden bist, dann würde ich auch dabei bleiben!


        .....lies doch mal warum ich überhaupt nen anderen suche^^ der 9000er ist nicht mehr lieferbar! Aber trotzdem danke für deinen Erfahrungsbericht!


        Achso, ich dachte, dass der lieferbar sei, wenn man den bei Reifen.com bestellen kann


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team
        • Themenstarter

        Zitat:

        Achso, ich dachte, dass der lieferbar sei, wenn man den bei Reifen.com bestellen kann


        Es geht um die Größe 195/40R16 und in dieser ist der 9000er DEFINITIV nicht mehr lieferbar! Steht aber auch im Thread


        hallo Bartosch also ich wäre uch für den Hankook s1 evo...

        hier mal nen pic von den flanken in 195 40 R16....


        XXX polo.jpg
        XXX polo.jpg

        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team
        • Themenstarter

        ja top, dank dir Matze! Das sieht ja schonmal gar nicht so schlecht aus! Weisst du zufällig wie breit die Felge ist? Ich fahre ja ne 7J.


        is ne 7,5j


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team
        • Themenstarter

        mist, da ist schon wieder da Problem^^ auf ne 7J sieht das schon wieder anders aus. Aber naja, immerhin schonma nen Anhaltspunkt!

        Dank dir Matze!


        Hab bei meinen Vorderreifen Wert auf ein gute Preis Leistungsverhältnis gelegt, da bin ich auf den Semperit Speed Life gestoßen.
        Hab jetzt noch nicht allzu viele Kilometer damit runtergerissen meine Erfahrungen bisher sind aber durchweg Positiv, und von der Optik her find ich ihn auch nicht schlecht.
        Weiß allerdings nicht ob es Ihn in deiner Größe gibt, kann grad leider nicht nachschauen.
        Aber falls es dir was bringt kann ich dir am Wochenende Fotos machen, ist allerdings ein 195/45/15 auf ner 7er Felge

        Ok Semperit gibt es garnicht in der Größe, sorry! :(


        ich liste mal auf, was es in 195/40 r16 derzeit gibt, um unnoetige reifen gleich auszuschliessen... (dahinter mein tagespreis)

        195/40 R16 MARANGONI ZETA LINEA - 57 euro (nur 8)
        195/40 R16 FALKEN ZE-912 - 62 euro
        195/40 R16 HANKOOK S-1 Evo - 65 euro (nur 4!)
        195/40 R16 TOYO T1-R PROXES - 65 euro
        195/40 R16 TOYO PROXES 4 - 67 euro (nur 4!)
        195/40 R16 FULDA Carat Exelero - n/a
        195/40 R16 YOKOHAMA S.drive RPB - 75 euro (nur 4!)
        195/40 R16 CONTINENTAL ContiSpCont. 2 - 83 euro
        195/40 R16 PIRELLI PZe. Nero - 94 euro

        das waren alle.
        dunlop sp9000 nirgendwo (auch bei reifen.com nicht mehr) verfuegbar. es soll nochmal ne einzelne charge von dunlop kommen, aber sicher ist das nicht.
        finde ich sehr schade, dass die zeiten des sp9000 wohl vorbei sind. auch in 195/45 r14 ist dieses problem akut und wird sicher in anderen groessen demnaechst ebenso auftreten. rip sp9000.

        gruss,
        tom


        fahre den Hankook s1 evo in 195/40 16 auf ner 7,5 mal 16 zoll O.Z. felge, sieht gut aus und fährt sich super bin sehr zufrieden mit den reifen


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team
        • Themenstarter

        du hast ja auch die Superturismo. Die gibts fürn Loop in 7,5J in ET 37? Haste mal nen näheres Bild?


        Zitat:

        du hast ja auch die Superturismo. Die gibts fürn Loop in 7,5J in ET 37? Haste mal nen näheres Bild?


        Ja gibt es, sind die alten Superturismo, die gab es nur in 7,5 bei 16 zoll, aber leider gibt es diese neu ja nicht mehr. Man bekommt nur noch die GT und die gibts nur noch als 7 er bei 16 zoll.

        Kann mal bilder machen wo man es besser seht


        das nennst du ein riesen problem.... ich musste meine TH line 9jx15 Felgen aufgeben weil es KEINEN reifen in der Grösse 215/40/15 mahr gibt, der einzigste hersteller war Dunlop, und nun gibt es diese Grösse NICHT mehr von KEINEM hersteller !, jetzt hab ich wandschmuck, oder teure glasstischbeine !

        sei froh das diese "gänige" grosse noch von millionen anderen Herstellern vorhanden ist !


        grochi, nimm doch 215/45 r15 - da gibt es sogar noch die sp9000 - und lass eine tachoangleichung machen.
        waere meine praeferierte wahl, bevor ich meine felgen wegwerfe...

        gruss,
        tom


        Hab heute mal auf der arbeit geschaut da wir im verbund der freien reifeneinkäufer sind, es gibt noch einen händler in köln der 2 sp9000 in der größe auf lager hat mehr nicht.

        hab mal bilder gemacht


        DSC00217.JPG
        DSC00217.JPG
        DSC00213.JPG
        DSC00213.JPG
        DSC00212.JPG
        DSC00212.JPG

        lupotreff.de
        #31 - 26.06.20109jx15 215/40 r15 215/45 auf 9jx15 reifenfreigabe marangoni reifenfreigabe 215/40 9jx15 felge th line reifen dunlop 195/40 16 nicht lieferbar yokohama s drive zieht-sich falken ziex912 verschleiss
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences