vw teilemarkt

Lob an die Polizei!

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Tach Leute!

Also kurz zur Vorgschichte. Ich habe bei durchgezogener Linie, trotz Überholverbotsbeschilderung und bei unübersichtlicher Verkehrslage (S-Kurve) überholt (ja ich weiß, pfui pfui pfui!).

Naja, diesbezüglich bekam ich letzte Woche Post, aber nicht wie erwartet mit ner Strafanziege (Geld+Punkte) sondern mit einer Vorladung. Autsch, das tat erstmal weh.... ich war total baff was man von mir wollte.

Das Problem war, dass ich nicht irgendwen überholt habe, nein, bei meinem Glück war es der Leiter des Verkehrskomissariats unseres Regierungsbezirks der gerade auf dem Heimweg war. Dieser hat sich mein Nummernschild notiert und mich eingeladen.

Heute war ich da und er hat sich mit mir unterhalten. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es ein sehr aufklärendes und interessantes Gespräch war. Keine Spur von Anschiss oder so. Man hat gemerkt, dass dem guten Mann eher daran was lag, wenigstens einen jungen Menschen etwas zu belehren und ich muss zugeben, seine Argumente und Beispiele waren sehr eidrucksvoll. So habe ich einen Polizeibeamten noch nie erlebt!

Nichts desto trotz, mein Verstoß sieht laut Katalog 150€ + Gebühren und 4 Punkte in Flensburg vor :( da musste ich erstmal schlucken. Allerdings kam mir der gute Mann sehr entgegen, weil ich auf ihn einen positiven Eindruck gemacht habe. Ich weiß, ihr werdet jetzt lachen und denken ich hab da ne Mitleids-Show abgezogen, aber ich habe mir ernsthaft anghört was er zu sagen hatte und mal über eineige Dinge nachgedacht. Habe ihm klip und klar gesagt wie ich das sehe, mir Märchen und Ausreden erspart.

Ich bin heute ohne Punkte und mit einem sehr gringen Bußgeld (unter 50&euro heim gegangen und mit etwas mehr Verständnis. Er hätte mir auch wie üblich die Strafanziege schicken können und fetrig, aber er hat einen anderen Weg gewählt. Ich muss sagen, dass wird mir länger in Erinnerung bleiben wie ne Rechnung^^

Und genau das ist der Punkt den ich sehr löblich finde. Man nimmt sich Zeit um jungen Menschen, die nun mal zu der gefährdesten Fahrergruppe gehören, zu ziegen, dass die Polizei nicht die Aufgabe hat uns zu ärgern und uns das Hobby Auto zu zerstören. Wir haben uns auch gemeinsam mein Auto angeguckt, haben uns über Tuning unterhalten und ich habe dieses Gespräch wirklich top gefunden und nebenbei ist mir sehr viel Ärger erspart geblieben.

ich gehe bestimmt nicht bekehrt nach Hause und fahre nun nachm Buch, aber es hat schon einige Dinge bewirkt, die man sich durch den Kopf gehen lassen sollte.

Ich finde solche Aktionen sollte man der Polizei echt hoch anrechnen, denn man sieht dadruch, das es nicht bloß um Abzockerei und Miesmacherei geht. Es gibt tatsächlich noch Beamte, denen eine ordentliche Aufklärung wichtiger ist als nen schnelles Bußgeld.

Wollte einfach mal diese auch für mich neue Erfahrung mit euch teilen.

Gruß

Bronko




gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Das Problem war, dass ich nicht irgendwen überholt habe, nein, bei meinem Glück war es der Leiter des Verkehrskomissariats unseres Regierungsbezirks der gerade auf dem Heimweg war. Dieser hat sich mein Nummernschild notiert und mich eingeladen.


    EDEL ...so viel "Glück" muss man erstmal haben! Aber ist ja wirklich mal ganz anders als normal gelaufen! Finde ich auch einen sehr guten Weg, in die Richtung müsste die Polizei erheblich mehr machen! 150 € sind mit dem nächsten Gehalt wieder vergessen und die Punkte sowieso!

    Echt gute Sache, hätte ich nicht erwartet !



    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team
    • Themenstarter

    Zitat:

    Echt gute Sache, hätte ich nicht erwartet


    Ich schon 3-Mal nicht. Grad weil das nen schwar hohes Tier ist, dachte ich das der mich zerreisst^^


    mich hat die Polizei bis jetzt immer in ruh gelassen


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team
    • Themenstarter

    Zitat:

    mich hat die Polizei bis jetzt immer in ruh gelassen


    Ich hab ne Dauerkarte bei denen und bei meiner saublöden Aktion hätten die jedes Recht gehabt mich anzuscheissen!


    bin so nen kleiner überhol feigling fahre meiste zeit nur Autobahn und auf Landstraßen fehlt mir einfach die genaue übersicht deswegen lasse ich es meist
    und wenn dann noch eine durchgezogene Linie kommt böse böse


    Das hat wohl wirklich mehr Wirkung wie einfach Bußgeld-Punkte-Fertig ...

    Nur leider kann ich das von unseren Polizisten im Kreis nicht behaupten!
    Bei einer Situation wo wohl jeder von euch überholt hätte hat der mir volle granate eins reingewürgt (Motorradstreife) ...

    Freie Landstraße, ca 2 km pur Gradeaus und Überholverbot. Strecke war trocken, sonniger Tag - kein ... wirklich KEIN Verkehr, weder Gegenfahrbahn noch auf meiner ... naja okay ... 1ner ... 1 Schleicher ...
    Statt mit 100 (wie erlaubt) Gurkte der mit gut 70-80 kmh rum ohne ersichtlichen Grund oder vorhaben Abzubiegen (warn auch keine Abzeigungen vorhanden).

    Ich Überhole ... 1 min später - Blaulicht hinter mir ... 90 Euro und 3 Punkte

    DAS fand ich total Unfair und Überzogen ... klar hab ich was gemacht was man nicht machen durfte - aber ich habe mich genau Vergewissert das nix aber auch garnix passieren kann ...

    Tja - meine kleinen Blauen Frösche im Kreis ... gibt noch mehr Geschichten, aber das würde den Thread sprengen ^^


    Schleicher hasse ich aber auch <.< die zwingen einen schon förmlich zum überholen haben hier auch oft welche die in na 100er 80 fahren da denkt man sich auch hallo? pennst du ? oder wat is da los



    Zitat:

    Zitat:

    Echt gute Sache, hätte ich nicht erwartet



    Ich schon 3-Mal nicht. Grad weil das nen schwar hohes Tier ist, dachte ich das der mich zerreisst^^


    je höher desto netter, durch meinen vater kenn ich einige hohe Beamte im Polizeidienst und meine Erfahrungen sind da eigentlich auch so das die zum Teil da auch richtig gut drauf sein konnten -
    und wenn man schaut wie die mit den Zivildienstfahrzeugen heizen, fahrn die aber auch nicht viel anders als wir - links und gib ihm


    gelöschtes Mitglied

      top!

      das ist doch mal sehr eindrucksvoll! das freut mich bartosch...

      cheeers

      felix


      Hut ab!
      Das sollte Schule machen


      Ja das ist ja mal gut verlaufen..
      Ich hatte heute auch kontakt mit der Polizei weil ich mit nem Kundenauto liegengeblieben bin und weil ich mit letztem schwung noch halb aufen Radweg bin damit ich nicht ganz die Straße blockiere haben die erstmal angehalten und mich angemault warum ich aufem Radweg stehen würde und das ich dort nicht stehen darf.. ich sollte gefälligst auf der Straße stehen und eigentlich müsste er mir ne Knolle schreiben.
      Und keine Frage ob man mir helfen könnte...
      Ne ankacken und weiterfahren..
      Da kann ich ja mal voll drauf.


      Zitat:

      klar hab ich was gemacht was man nicht machen durfte - aber ich habe mich genau Vergewissert das nix aber auch garnix passieren kann ...

      also nochmals zum mitschreiben für alle: wenn ihr an ner roten Ampel steht und euch vergewissert dass nix kommt, könnt ihr auch bei rot drüber fahren!

      Regeln und Gesetze können per Vergewisserung außer Kraft gesetzt werden!


      Gruß, TWEE


      .




      PS. falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, das war Ironie...


      Zitat:

      PS. falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, das war Ironie...


      Ich fands geil...

      Na aber Bronko, haste Schwein gehabt...
      Nicht nur das es hätte auch so ins Auge gehen können, für Dich...


      Zitat:

      also nochmals zum mitschreiben für alle: wenn ihr an ner roten Ampel steht und euch vergewissert dass nix kommt, könnt ihr auch bei rot drüber fahren!

      Regeln und Gesetze können per Vergewisserung außer Kraft gesetzt werden!


      Also so würde ich das hier nicht ausdrücken.... es geht darum wenn ne Ampel wegen nem defekt zu lange Rot hält darfst du ab ner gewissen Zeit drüber fahren wenn alles frei ist.


      @ TWEE

      Eine Rote Ampel ist etwas anderes als eine Landstraße ... Ironisch Witzig find ich das net, kann darüber nicht lachen.

      @Viper
      Stimmt - so ab 3-4 Minuten glaube ich, dann darf man langsam vorwärtsrollen lassen ^^

      Fakt bei mir ist : es konnte garnix passieren weil nix da war das was hätte passieren KÖNNEN ... aber ich lass das nun hier, bin zzt eh Pissig und will net Stänkern.

      Schönen Abend noch


      Also ich durfte auch schon mal für ein solches Gespräch bei der Polizei antanzen, finde das eine sehr gut Sache, nur leider passiert das viel zu selten das man auf einen solchen Polizeibeamten trifft...


      die meisten meiner zahlreichen aufeinandertreffen mit der polizei waren nett und menschlich.
      nur einige wenige beamte waren a...loecher, aber die gibt es ja in jeder berufsgruppe.

      besonders nett fand ich, als mir ein streifenwagen einen kompletten ort bei nacht mit 90 km/h hinterherfuhr (ich hab die nicht als polizei erkannt...) und mich erst im industriegebiet anhielten.
      "guten abend. darf ich sie hr. schumacher nennen?"
      sie haben mich dann gewissenhaft belehrt und mich nochmal auf die 50 km/h hingewiesen und ohne strafe fahren lassen.
      war paedagogisch aber wirkungsvoll, ich muss jedesmal, wenn ich dort fahre, an das erlebnis denken und halte mich dann immer an die erlaubte geschwindigkeit.

      gruss,
      tom


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team
      • Themenstarter

      Zitat:

      Also ich durfte auch schon mal für ein solches Gespräch bei der Polizei antanzen, finde das eine sehr gut Sache, nur leider passiert das viel zu selten das man auf einen solchen Polizeibeamten trifft...


      Stimme ich voll zu!


      Also mich haben die auch schonmal zu Hause besucht, während ich mit meiner Familie am essen war und darüber aufgeklärt warum man Innerorts keine 120 fahren sollte...ist aber auch bei nem lustigen Gespräch geblieben. Insbesondere weil die mir vor meinen Ellis das ganze erzählen konnten hat denen das glaub ich gereicht


      was mich viel mehr interessiert:
      wie haben deine eltern reagiert und was hatte es dort fuer konsequenzen?

      gruss,
      tom


      Konsequenzen keine, aber ich hab da ewig Sprüche für kassiert, die sind selber nicht grade Schleicher auf der Straße...und hab es mir auch sonst ein wenig zu Herzen genommen, dass auch ich nicht immer überall die Polizei zuerst sehe


      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences