vw teilemarkt

S: Tieferlegungsfedern

Red_Bull
  • Themenstarter
Red_Bull's Lupo

Hey Ihr Typen...
so jetzt will ich mal nach langer Suche mal paar antworten

wer hat welche drin, woher, wie tief, kurvenlage?!?!?!?


Und BITTE BITTE wer hat noch welche rum liegen =)

liebste grüße eure Sally...



gelöschtes Mitglied

    Huhu Sally,

    also ich habe 30er H&R Tieferlegungsfedern mit Bilstein B6 Dämfern verbaut und muß sagen dass das eine sportliche und durchaus komfortabele Lösung ist, seine Lupo etwas smarter zu tunen. Das Fahrverhalten ist super, top Bodenhaftung und Kurvenlage.
    Nur Federn zu wechseln bring nicht wirklich viel! Das ist nur für die Optik. das Fahrwerk ist entscheidend. Darüber solltest du dir gedanken machen. Also soll dei Lupo nur schön tief da stehen, oder soll er auch sporlich und komfortabel zu fahren sein...

    bien saludos

    felix



    Zitat:

    Nur Federn zu wechseln bring nicht wirklich viel! Das ist nur für die Optik.


    Das kann ich absolut nicht bestätigen!
    Fahre Gewinde und nur Federn. Bei 30mm hast du wesentlich bessere Straßenlage, viel weniger Seitenneigung und guten Komfort. Und die Seriendämfer machen das seit über 100000km problemlos mit. Hatte ich schon bei vier versch. Autos mit der Laufleistung, null Probleme. Ich empfehle es jedem ohne Vorbehalt, der nicht auf Rennstrecken unterwegs ist. Du findest kein besseres Preis-Leistungsverhältnis oder keine ausgewogenere Relation zwischen Nutzen und Preis. Ich bin sicher, viele würden den Unterschied zwischen Gewinde, Sportfahrwerk und Federn gar nicht merken, wenn sie nicht wissen was drin ist. Aber keine No Name Produkte!



    Red_Bull
    • Themenstarter
    Red_Bull's Lupo

    also stoßdämpfer sind eben noch relativ neu

    und naja fahrwerk ist immer so ne sache...

    auch preislich gesehen... für mich jedenfalls...

    habe eben über h&r federn nachgedacht aber sind eben auch preislich in ner guten kategorie

    jedoch wenn h&r dann wie tief?

    zwecks fahrwerk, ich will doch aber meine guten smoor felgen noch drauf machen und dann noch fahrwerk, wäre mir dann warsch doch bisschen zu hart... soll eben noch fahrbar sein da ich im winter nicht doch ne orange fahne an den bösen bekomme


    Zitat:

    also stoßdämpfer sind eben noch relativ neu


    du wirst über kurz oder lang trotzdem neue brauchen..

    Habe 30er H&R Federn verbaut. würd aber jedem dazu raten n biss mehr zu sparen und dann gleich n Fahrwerk zu verbauen. Da hast du definitiv mehr von.

    Wie Felix schon sagte Federn sind nur rein für die Optik.. Härter ist er dadurch nur minimalst und somit auch die Kurvenlage nciht wirklich verändert.... Also wenn du Qualität willst, kauf dir nen komplett Fahrwerk

    Greetz Kathi


    H&R Federn 30mm kriegst du im ebay für 115 €. Ist ein guter Preis.


    Zitat:

    du wirst über kurz oder lang trotzdem neue brauchen..


    Ich habe damals als ich mir neue Dämpfer geholt habe mit Bilstein telefoniert und dort sagte man mir, dass wenn die Federn mit Seriendämpfern gefahren werden dürfen, dass die dann auch OK wären. Die Haltbarkeit würde jedenfalls NICHT unter der Tieferlegung leiden! Die gekürzten Dämpfer sind nur da um die erforderliche Vorspannung bei starker tierferlegung zu gewährleisten.

    Wenn die Dämpfer recht neu sind, dann würde ich die auch nicht tauschen (wenn die Optik der Grund für die Tieferlegung ist)
    Das Fahrverhalten ändert sich zwar auch durch eine reine Tieferlegung, aber erst durch entsprechend bessere Dämpfer hat mein dann ein "sportliches" Fahrverhalten.

    Zitat:

    jedoch wenn h&r dann wie tief?

    Bei der Tieferlegung würde ich 30/30 wählen (habe ich auch drin). Für mich war das der optimale Kompromiss, denn man hat noch genug restfederweg und kommt auch im Winter noch gut durch den Schnee.
    Klar sieht eine größere Tieferlegung besser aus, aber für mich kam das aus oben genannten Gründen nicht in Frage (das ist aber eine reine Geschmackssache und die Entscheidung muss jeder für sich treffen)

    Zitat:
    H&R Federn 30mm kriegst du im ebay für 115 €. Ist ein guter Preis.

    Beim Preis sollte man immer bedenken, das neben dem Einbau (falls man ihn nicht selber macht, bitte nicht falsch verstehen, auch schöne Frauen können sowas selber ) auch noch Kosten für das Messen und Einstellen der Spur fällig werden und gegebenenfalls noch eine Eintragung beim Tüv fällig wird


    Red_Bull
    • Themenstarter
    Red_Bull's Lupo

    naja mit dem einbau muss ich mal sehen wie und was... =)

    ob paar leute von hier für nen lächeln was machen

    denke mal wie hier grade phil schon meinte, 30 er federn...

    soll eben nur erstmal bissl optik sein, für etwas mehr stabilität werden dann schon die alus sorgen =)

    evtl nicht so extrem wie fahrwerk, aber ich denke mal ich werde den unterschied merken... trotz meiner weiblichen seite... ( klammer vergessen) :P

    danke schonmal und falls jmd was in der bucht sieht oder weiß, gebt mal bitte bescheid würde mich freuen

    lg sally


    hey hey

    ich habe ein 40/40 Komplettfahrwerk von supersport drin und bin super zufrieden damit!
    ich habe mein fahrwerk für 210,- bekommen und ich muss sagen das sieht tiefer als 40/40 aus

    Lg Andi



    Red_Bull
    • Themenstarter
    Red_Bull's Lupo

    ach man verpasst die guten gebrauchten zu ersteigern :(

    kennt nicht doch jmd einen, der noch welche liegen hat...?!?! =)

    *zwinker*


    Zitat:

    ich muss sagen das sieht tiefer als 40/40 aus


    DAs ist es auch hab dasselbe drinnen ist ca. 70/50 tiefer geworden


    Red_Bull
    • Themenstarter
    Red_Bull's Lupo

    ach man ich finde nichts günstiges :(


    Also ich hab mir nur federn von H&R eingebaut und bin vorne 45mm und hinten 40 mm tiefer geworden und ich hab noch die original dämpfer drin un kann mich nicht beschweren der liegt super in der kurve ist tief und klebt auf der straße^^
    also sportliches fahren kann man auch mit original dämpfer und Sportfedern


    wenn du h&r qualitaet vom fachhaendler haben magst,
    fuer 125 euro inkl. versand kann ich dir den 30mm federnsatz fuer deinen 1.0 anbieten. eine abe ist inklusive.
    natuerlich mit ordentlicher rechnung.

    gruss,
    tom


    Meiner hat ABT-Federn drin die hatte das autohaus schon als neuwargen eingebaut, wo ich ihn dann mit 170tkm gekauft habe wurde es mal zeit für neue dämpfer, die alten waren nicht mehr die besten, aber nach 170 tkm darf das mal sein.

    Mit denn neuen dämpfern mit denn federn liegt er wie ein gokart auf der straße, liegt vieleicht auch an der bereifung, aber kurven macht nur noch spass.


    lupotreff.de
    #16 - 12.09.2010lupo mit original stoßdämpfern und mit 40/40 tieferlegungsfedern tieferlegungsfedern und neue dämpfer http://www.lupotreff.de/forum/t/19991 "bilstein b6 und h&r federn am mini" wie ist das abt fahrwerk 30/30 für vw lupo
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences