vw teilemarkt

Dezentes Tuning

Don_Revo
  • Themenstarter
Don_Revo's

Hallo!
Hab mir vor paar wochen einen Lupo 1.4 16v zugelegt.
Wollte mich mal umhören was ich an DEZENTEM tuning verbauen kann.
Bin vorher einen alten mini mit rotem koni fahrwerk gefahren, und bin von grip und fahrwerk sehr verwöhnt.
Also ich will mein "schiffschaukel" fahrwerk rauswerfen und die kiste breiter(sodass reiffen/felgen sauber abschliessen[vorne 15mm hinten30mm?

  • ) sowie tiefer machn.
    Felgen hab ich alus in 14" von vw, die mir noch erhalten bleiben weil reifen neu.
    reifendimension: 185/55 r14
    Ich hatte mir gedacht nicht ZUUUU tief zu kommen und einigermaßen hartes fahrwerk zu haben.
    Hab aber vom lupo fahrwerk etc NUll ahnung.
    also erfahrungsberichte? tipps? hersteller?
    danke für die hilfe!
    gruß fred



  • meiner is auch dezent getuned :P

    keine gfk bomber


    Ich finde mein Konigewindesportfahrwerk recht Dezent!^^
    Und die Härte kannst dir selber einstellen!...Bin ja selbst auf so einem "Dezent-Tripp"!
    GreetZ!



    Also ich habe Federn von eibach (30mm) die sind dezent und man merkt auch deutlich den unterschied zu serienfahrverhalten. Mir ist der allerdings noch nicht hart genug, wenn du wirklich nur dezent tunen willst, ist das genau dein ding.

    greetz klaus


    Don_Revo
    • Themenstarter
    Don_Revo's

    Hehe, ihr chaoten...Dust...denzent .
    Joker deiner geht in die richtung was ich will.
    Natürlich is deiner obergeil dusk....vorallem was mir echt gefaällt ist der lack und das meine ich voll ernst(WIRKLiCH) sieht abgefuckt hammergeil aus...im kontrast zu den felgen.
    was hasten für alle umbauten bezahlt? material etc(ZEIT?)
    Würd mich auch reizen.
    Naja Joker? woher hasten den smiley? kann man dort evl auch vollmterial bestellen un sich selbst was reinfräsen? wär geilÖ
    gruß fred


    Don_Revo
    • Themenstarter
    Don_Revo's

    merci klaus. ne es soll schon ein fahrwerk sein.
    weil der mini(DER ALTE!)war das non plus ultra was fahrwerk/straßenlage anging.
    es soll nur nicht so zu sehen sein wie bei dusk das meine räder halb verschwinden und ich 9 j felgen hab )))


    gelöschtes Mitglied

      Servus,

      bei mir sind auch nur Federn Verbaut, Jamex 40/40 und man merkt den Unterschied drastisch. Alles in Allem finde ich meinen sehr dezent und auch gelungen. Umbaumaßnahmen äusserlich sind damit abgeschlossen.

      Gruss
      Jan79


      welcher lack ?

      im mom ist da mehr spachtel als lack ..

      außerdem hab ich bis auf die schweißarbeiten alles selbstgemacht ..

      kosten würde das locker 20.000


      gelöschtes Mitglied

        der denkt wohl ernsthaft das es momentan grad angesagt ist mit verschieden lackierten karosserieteilen zu fahren...
        find deinen lack auch richtig toll!
        erinnert mich ein wenig an meinen...



        Don_Revo
        • Themenstarter
        Don_Revo's

        nein im ernst ich find karren die tchnisch tip top sind aber optisch abgefuckt sind rattenscharf.
        in der vw scene ausgabe letzter monat...oder wie die zeitschrift heißt(so violette schrift und blaaues cove glaub ich).
        da warn alter t1 doka pritsche. sah aus wie dodaaaal verrostet,hatte chromfelgen vom feinsten und war technisch tip top.
        sowas is einfach nur phat!


        gelöschtes Mitglied

          ich denke aber das die aktuelle optik bei ihm genau so wenig gewollt ist wie bei meinem...


          hinten siehts ja schon anders aus


          Don_Revo
          • Themenstarter
          Don_Revo's

          OAHHHH!
          Wo sind die geilen felgen hin?
          woher hattesten die speichenfelgen und gibts sowas auch in 15 zoll ^^
          hab noch ne frage. wenn ich hinten pro achse 60 mm breiter mache steht der reifen direkt(also das profil) an der aussenkante wies sein sollte. wenn ich nun einfeder schleift der reifen ja an der bördelkante(des innendrin oder wie des eben heißt).
          Wie kann ich die "wegmachen". hab keine zwei linken hände kann ich das selber oder machen lassen. wenn ja wer macht das? karosseriebauer?
          @dusk....auf der stossstange die szwei schwarzen spraypunkte sind so geilo


          wie der bäcker schon sagt .. die felgen sind showfelgen .. also mach ich sie nur für treffen und messen drauf.

          das hier sind jetzt meine alltagsfelgen .. die werden aber noch mit strasssteinen rund um den stern beklebt.


          Don_Revo
          • Themenstarter
          Don_Revo's

          hey dusk, mal ne frage, hast du ein airride system im auto? die karre hängt so tief da kannst du doch durch keine stadt fahren oder?
          gruß fred


          jo hat er

          guck mal hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Achtung ontopic: Wenn du nur Dezent tunen willst dann hast doch wenig arbeit mit dem Loop... schöne (je nach Geschmack große oder kleine)felgen drauf (bei mir warens große) und dann um 30, 40 oder 50 mm Tiefer sodass er im Endeffekt ca 20 - 25 mm tiefer is als im Serienzustand ... Dafür holste dir in der Sparvariante n festes Bilsteinfahrwerk mit passender Tieferlegung oder in der Geldrausschmeissermethode gleich n Gewindefahrwerk was ich allerding s für Übertrieben teuer finde für so ein kleines Auto ... wohlgemerkt wenn man nicht vorhat das auto länger als 3 Jahre zu fahren ... alles andere is in Ordnung aber ich geb keine 800 Öcken für n Gewinde aus da kann noch so über alles andere schlecht geredet werden ... wenn du auf Straßenlage und Fahrwerksauslegung wert legst dann leg ich dir n festes Fahrwerk von Bilstein nahe ... dazu dann noch den Stabi vom GTI (derübrigends ohne Probleme passt und enorm viel bringt - gerade bei der Lenkung kommste nach dem Einbau aus dem Lachen nicht mehr raus) und meinetwegen noch ne Domstrebe in den Motorraum aber das reicht ... zudem würd ich smit Distanzscheiben nicht übertreiben ... alles über 15 mm pro Seite schlägt sich negativ auf das Fahrverhalten aus .... also gilts wie immer den Kompromiss aus Optik und Fahrdynamik zu finden ich habe meinen gefunden ... wünsch dir viel spass beim Basteln ... Ach ja die Lösung wie so oben steht kostet dir mit Geschick nicht mehr als 800 € und dein Loop fährt sich besser wie ein GO Kart


          gelöschtes Mitglied

            Moin,Moin!
            Hey Dusk mach ma nen pic von der Front rein!
            Würd mich echt ma interessieren!
            Von hinte ja der hammer und von vorn bestimmt auch!







            ein teufelskreis

            fettttttttttttttttttttttttttttttt

            du weisst ja dusk

            Maalle


            FEEEEET Ich dachte schon der wär fertig gelackt^^


            achja das da is nur außen .. im innenraum isses noch geiler wie ich finde.


            Don_Revo
            • Themenstarter
            Don_Revo's

            krank einfach krank...
            aber geil
            danke euch allen
            ich mach denn mal den thread zu hat mir echt geholfen und dusk setzt die maßstäbe hoch
            gruß fred


            Don_Revo
            • Themenstarter
            Don_Revo's


            lupotreff.de
            #25 - 05.09.2006lupo bebt ab 80 dezent tuning lupo dezentes tuning sunny n14 vw lupo dezent tuning koni sportfahrwerk vw lupo 1.4 erfahrung lvw lupo dezentes tuning vw lupo mit koni fahrwerk erfahrungsbericht &esrc=s&source=web&cd=14&sqi=2&ved=0cocbekwckaiwdq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/2002&ei=n_pet6yxmmzusgbehljwcg&usg=afqjcngalfsf76mebwewjs4iw5xkepnyea was sind showfelgen &esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0ccuqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/2002&ei=khjkukzle4bjhaex7yd4ca&usg=afqjcngalfsf76mebwewjs4iw5xkepnyea &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccaqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/2002&ei=z7-bujrda9hnswben4hqcw&usg=afqjcngalfsf76mebwewjs4iw5xkepnyea&sig2=tcvbe4xzjjilk_d5zthvtq &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0ceqqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/2002&ei=ri7gumazhtgl4gtxsie4&usg=afqjcngalfsf76mebwewjs4iw5xkepnyea&sig2=_8r7dw_lopohtpcemuxnig&bvm=bv.1355534169,d.yms &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ceaqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/2002&ei=dk3kuje1lsxvsga6_og4cg&usg=afqjcngalfsf76mebwewjs4iw5xkepnyea&bvm=bv.1355534169,d.yms lupo dezent tuning vw lupo tuning fahrwerk dezentes lupo tuning dezentes tuning lupo vw lupo dezentes tuning lupo dezent tunen lupo dezentes tuning
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences