vw teilemarkt

insektenflecke motorhaube

LupoPassi
  • Themenstarter
LupoPassi's Lupo

hi leutz,
hab gerade mein loop gewaschen und dabei ist mir aufgefallen das ich ziemlich viele insektenflecken vorne auf der motorhaube habe, die auch nicht nach langem putzen und schrubben nicht weg gehen und wollte euch mal fragen, ob ihr mir sagen könnt wie ich diese flecken ohne probleme wegbekomme? oder hat sich da schon etwas in meinen lack "reingebrannt"?!

Und dann habe ich nebenbei noch ne frage, da bei mir auf der fahrerseite ziemlich viele ecken im lack drinne sind (so weiße ecken), wie ich diese wegbekomme?

mfg passi



das problem kenn ich wenn ich von der autobahn runter komme und nen halben friedhof mit mir rumfahre
die kriegste so normal net runter gibt extra so nen insekten entferner der is sehr gut
aber da ich den zurzeit nicht habe schrub ich die mit scheibenreiniger runter
weil das zeug woraus diese viecher bestehen is ziemlich hartnäckig und kriegste net ma mitn scheibenwischer weg frag mich immer wieder was für fette teile das sein müssen die auf meiner scheibe selbstmord begehen so dick wie die flatschen sind


LupoPassi
  • Themenstarter
LupoPassi's Lupo

ich habe die aber auf der motorhaube und selbstem nachem gründlichem putzen mit sonax glanzshampoo und abledern geht das nicht ganz weg. also die viecher sind weg nur da sind jetzt so hellere flecke im lack und die bekomme ich nit weg. sieht richtig sch..ei...e aus



weisse flecken? hmm *grübel*
fällt mir jetzt auch nichts zu sein
mache die aufa motorhaube+stoßstange immer sofort weg wenn ich von der autobahn runter bin
is da einfach nur mit der zeit die farbe ausgeblichen?
oder haste dir da irgendwie ne macke reingehauen ?


Die Viecher sind im Tod genauso besch... hartnäckig und nervtötend wie in ihrem Leben...
Ich lass das immer gut einweichen, die komplette Front... Hab ich mal irgendwo im Internet gefunden, Bettlaken nass machen, drauf klatschen und warten... Bei mir hats ganz gut funktioniert


LupoPassi
  • Themenstarter
LupoPassi's Lupo

ne diese weißen flecken sind auf der fahrertüre und wenn ich mit dem finger drüber gehe fühle ich einen minimal kleines loch sag ich jetzt mal!? und zu den ausgeblichen flecken von den insekten, hmm bekomme ich diese hellen flecken vllt mit ein lackreperatur set weg.


hm is dir der lack weg geplatzt?
hab da auch so paar kleine stellen
wenn die wirklich klein sind kannste da noch mit nem lackstift dran der in wagenfarbe is aber wenns zu großflächig is sollteste es lassen sieht dann einfach net mehr schön aus
wenn da mitn stift "rumgepantscht" wird


Hab ich auch auf der Motorhaube, zwei weiße Flecken, da sind mir wohl Steine draufgeflogen, hab das mit einem Lackstift vorsichtig - nicht zuviel - nachgebessert.

Wo die weißen "Fliegenflecken" bei dir herkommen, kann ich mir nicht so recht erklären... Hast du deinen Wagen schon mal poliert? Vielleicht ist bei dir einfach der Lack nicht mehr so ganz frisch...


gelöschtes Mitglied

    Ich würde sowas mal ausprobieren.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Und dann ma nach SONAX Polish & Wax Color NanoPro suchen.
    Gibt es in verschiedenen Farben.



  • LupoPassi
    • Themenstarter
    LupoPassi's Lupo

    ja an sonen lackstift habe ich schon mal gedacht für die weißen ecken die sind minimal nur aber halt recht viele, fahre eh morgen zum freundlichen VW händler muss nen neuen radkasten für meinen loop holen dann frage ich direkt mal nach sonen lackstift. zu der frage ob ich meinen loop schonmal poliert habe, ja ist aber über 4 monate her. möchte mir jetzt mal soein TÜV geprüftes lackreperatur und politur set bei atu holen und den mal polieren.


    Sag mal....waren die weisen flecken auch schon da vor das du ihm poliert hast....wenn nein...dann vermutte ich das du durch denn klarlack geschliffen hast und das da jets feuchttigkeit drunter ist....wenn das so ist...dann wird der klarlack sich in bestimmte zeit von deine haube loessen.

    Greetz Sammy


    LupoPassi
    • Themenstarter
    LupoPassi's Lupo

    ne die waren nicht da da bin ich mir sicher, nur der loop steht immer am bahnhof in einem parkdeck vllt ein ein dusel da ma nit auf gepasst. die frage ist halt wie ich den ganzen sch..ß wegbekomme. ich glaube ich frag mal einfach den freundlichen.


    Servus,

    die Insektenflecken kenn ich ist bei meinem schwarzen genauso. Die bekommst auf jeden Fall mit Lackreiniger oder Politur weg.


    LupoPassi
    • Themenstarter
    LupoPassi's Lupo

    alles klar werde ich die tage mal im schatten machen


    Und was sagte der Freundliche zu den "weißen Flecken", was sich für mich von der Beschreibung wie Steinschläge liest?
    Allerdings frage ich mich dann wie das an die Seite kommt?

    Versuch doch mal ein gutes Bild eines Punktes zu machen mit ner Größenangabe (Stecknadelkopf?)


    moin leute um auf die insekten zurück zukommen probier da mal den insekten entferner von " WÜRTH" aus den bringt nen kumpel immer von Mercedes mit und der is der hammer...ansonsten hilft nur polieren polieren polieren


    LupoPassi
    • Themenstarter
    LupoPassi's Lupo

    so war beim freundlichen, einen neuen radkasten holen und hab den nebenbei mal gefragt, der hat gesagt das beides mit polieren weg geht da diese "steinschläge", die eine größe von ne nähnadelkopf haben, nicht tief sind und diese ausgeblichenen insektenflecke würden mit gründliches polieren ebenfalls weggehen und erwähnte "turtle wax", kann mir mal einer sagen was das ist?


    Einfach Googeln!
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ist halt ein Hersteller, weiß aber nicht ob es sonderlich Gut oder schlecht ist hab selber noch keine Erfahrungen damit.


  • LupoPassi
    • Themenstarter
    LupoPassi's Lupo

    ok werde mein lopp am wochenende wohl mal polieren


    Kann nicht schaden, und ausserdem ist es nachher die mühe wert wenn er glänzt wie frisch aus dem Werk und neidische Blicke erntet!


    Nich vergessen...Nach polieren....kommt versieglung


    LupoPassi
    • Themenstarter
    LupoPassi's Lupo

    genau! besonders da ich jetzte ne neue front habe, nach meinem unfallschaden. da hab ich mir direkt nen anderen fontspoileransatz geholt!?! sieht geil aus und habe die originalen NSW übernohmen auf den neuen ansatz.


    was für ne versiegelung empfiehlst du mir?
    ach em und so ne frage wie poliert ihr den hier so, mit maschine oder von hand?


    Meguiars würd ich sagen oder was meinst du Sammy?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      was für ne versiegelung empfiehlst du mir?
      ach em und so ne frage wie poliert ihr den hier so, mit maschine oder von hand?


      Inzwischen von Hand, ist zwar erheblich aufwändiger aber auch schonender zum Lack (klar, je nach Maschine...)! Einfach mal einen Tag Zeit nehmen, Musik an und ab geht's !

      Als Versieglung empfehle ich dir den Gold Class Wax von Meguiar's! Lässt sich klasse verarbeiten und das Ergebnis ist wirklich genial! Hat zwar seinen Preis aber mit der Flasche kommst du auch lange, lange hin!


      Kanns mit der hand machen....aber kostet krafft...machine geht schneller,muss dann aber aufpassen das du nicht durch denn klarlack gehst.

      Zum versieglung nehme ich...oder liquidglass...oder Meguirs Goldglass....beide spitze...und man kann sie abwechselend verwenden....easy aus zu polieren


      Zitat:

      Gold Class Wax


      Genau so heist des, ist mir grad nicht eingefallen.
      Wenn ich hier mal kurz abschweifen darf, @ Phil wie trägst du des auf mit dem Schwamm der dabei ist oder mit nem Tuch?
      Bei mir hats beim nachpolieren letztes mal übelste schlieren auf dem Lack gegeben die nur Mühevoll raus gehen, hast da irgenwelche Tipps?


      LupoPassi
      • Themenstarter
      LupoPassi's Lupo

      ja, ich poliere nur von hand, sone vernünftige maschine ist zu teuer. Wo bekomme ich Gold Class Wax von Meguiar's her?

      was haltet ihr von dieser versiegelung:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • und dieser politur:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • mfg


    • Zitat:

      Und dann ma nach SONAX Polish & Wax Color NanoPro suchen.


      Das zeug ist top dafür!


      Zitat:

      oder hat sich da schon etwas in meinen lack "reingebrannt"?!


      Richtig, da hat sich schon etwas in den Lack gefressen.

      Hab auch einige dieser Flecken, die selbst mit Lackreiniger nicht mehr weggehen. Manche Insekten sind ähnlich aggressiv wie Taubensch...., der aggressivste Vogelkot. Entfernst du den nicht sofort, hast du verloren, der Lack ist irreparabel geschädigt, da hilft wirlich nichts. Bei Insekten sind es die Chitinreste, die den Lack zerstören können. Natürlich kann man nicht jeden Tag die Front seines Autos putzen, aber vorbeugen. Ich behandle die gefährdeten Stellen, Front,Haube und Spiegel alle 2 Wochen nach dem Waschen mit Hartwachs, wodurch sich die Reste auch wesentlich leichter entfernen lassen, besonders mit einem Microfaserschwamm.
      Im Notfall Baumharzentferner, auf jeden Fall keine Haushaltsmittel verwenden


      LupoPassi
      • Themenstarter
      LupoPassi's Lupo

      bekommt man sowas auch nicht mit nem tüv geprüften lackreperatur set weg?


      lupotreff.de
      #31 - 05.07.2010weiße flecken am lack motorhaube wie bekomm ich insektenflecke weg? gerade haube lupo alte insekten motorhaube motorhaube weiße stellen lack lack auf motorhaube geplatz was tuen lupopassi insektenflecken auf autolack lupo forum motorhaube wie bekomme ich insekten vom autolack kann man beim polieren insektenflecken auf lack zu entfernen motorhauben putzen insekten +lack +flecken insektenflecken am auto entfernen fliegenflecken motorhaube flecken auf der motorhaube motorhaube lack ist weg insektenflecke am lack was tun gegen insekten auf motorhaube insektenfleck auf motothaube geht nicht weg
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences