vw teilemarkt

Motor Check Leuchtet!

Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

Hallo Leute,
evtl. könnt ihr mit helfen. An einem GTI ist die Motorcheck Leuchte an. Er läuft völlig normal ohne ruckeln oder anderen Aussetzer. Was nicht geht ist die 3 Bremsleuchte. Mein Verdacht das es evtl. Bremslichtschalter sein kann ? .. Bin mir nicht sicher daher diese Frage an euch. Weil kenne mich mit GTI nicht wirklich aus !

Bitte schnelle Hilfe !

Gruß
Wolf



gehen alle 3 oder nur die 3 te bremsleuchte nicht ?

Wenn alle 3 konnte es der bremslichtschalter sein, das er den im fehlerspeicher hat. Kann aber auch was anderes sein, gibt so viele möglichkeiten, lamda-sonde oder so, dann läuft er auch ganz normal.


Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

also es geht nur die dritte nicht .. und er läuft völlig rund .. keine temp. nix ... also am besten nach VW Speicher auslesen.



ja genau, kann so vieles sein, leider :(

Bremsleuchte würde ich auf kontakt problem am stecker tipen oder kabel ab an der durchfürung tippen, denn alle birnen auf einmal wäre sehr sehr selten.


haha kurrios ich hatte das auch , und weisst du was ... bei mir lag es an der leuchte selber... !
hoffe ich konnte helfen, ansonsten mal auslesen lassen. weisst ja kostet im schlimmsten fall was für die kaffe kasse

Gruss Grochi


BEi mir waren sowohl Bremskontaktschalter als auch 3. Bremsleuchte schon (unabhängig voneinander) kaputt und nie hat eine Checkleuchte geleuchtet... ich tippe auf was anderes.

Vielleicht irgendne Sicherung? Am besten Fehler auslesen.


also bei mir hat er angezeigt 3te brems. ohne funktion oder so.. und als man die ausgestascht hat 7und die kontakte gereinigt wurden lief es wieder


Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

Fehlerspeicher:
Zu wenig Katalysator Leistung ......

Fehler gelöscht und nun mal schauen ob das auch so bleibt !


Gruß
Wolf


und was sagt uns das ?

zu wenig hubraum, der den kat freiblasen würde