vw teilemarkt

Motor Check Leuchtet!

Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

Hallo Leute,
evtl. könnt ihr mit helfen. An einem GTI ist die Motorcheck Leuchte an. Er läuft völlig normal ohne ruckeln oder anderen Aussetzer. Was nicht geht ist die 3 Bremsleuchte. Mein Verdacht das es evtl. Bremslichtschalter sein kann ? .. Bin mir nicht sicher daher diese Frage an euch. Weil kenne mich mit GTI nicht wirklich aus !

Bitte schnelle Hilfe !

Gruß
Wolf



gehen alle 3 oder nur die 3 te bremsleuchte nicht ?

Wenn alle 3 konnte es der bremslichtschalter sein, das er den im fehlerspeicher hat. Kann aber auch was anderes sein, gibt so viele möglichkeiten, lamda-sonde oder so, dann läuft er auch ganz normal.


Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

also es geht nur die dritte nicht .. und er läuft völlig rund .. keine temp. nix ... also am besten nach VW Speicher auslesen.



ja genau, kann so vieles sein, leider :(

Bremsleuchte würde ich auf kontakt problem am stecker tipen oder kabel ab an der durchfürung tippen, denn alle birnen auf einmal wäre sehr sehr selten.


haha kurrios ich hatte das auch , und weisst du was ... bei mir lag es an der leuchte selber... !
hoffe ich konnte helfen, ansonsten mal auslesen lassen. weisst ja kostet im schlimmsten fall was für die kaffe kasse

Gruss Grochi


BEi mir waren sowohl Bremskontaktschalter als auch 3. Bremsleuchte schon (unabhängig voneinander) kaputt und nie hat eine Checkleuchte geleuchtet... ich tippe auf was anderes.

Vielleicht irgendne Sicherung? Am besten Fehler auslesen.


also bei mir hat er angezeigt 3te brems. ohne funktion oder so.. und als man die ausgestascht hat 7und die kontakte gereinigt wurden lief es wieder


Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

Fehlerspeicher:
Zu wenig Katalysator Leistung ......

Fehler gelöscht und nun mal schauen ob das auch so bleibt !


Gruß
Wolf


und was sagt uns das ?

zu wenig hubraum, der den kat freiblasen würde



Ich kenne den Fehler. Habe auch schon beide Lambdasonden geprüft und auch schonmal ersetzt. Da setzt sich leider der Kat zu und Abhilfe bringt meist nur ein Ersatz.


lupotreff.de
#11 - 05.07.2010motorcheck leuchtet auf check leuchte vw lupo blinkt motor stottert vw motor check leuchte +motorcheck +lupo +stottert vw motorcheck wie teuer? vw motor check wie teuer? check blinkt beim lupo und motor stottert check leuchtet vw lupo motor check leuchtet lupo 3 bremsleuchte vw lupo dauerleuchten vw lupo gti motorcheck lampe vw lupo hinweis check motorcheck leuchtet vw lupo motorcheck lampe lupo blinkt vw lupo motorcheckleuchte und motor ruckelt motor check kontrollleuchte lupo stottert lupo leutet die motor-check lampe vw lupo motorceck lupo 16v check lampe vw lupo chek leuchte brennt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences