vw teilemarkt

Hauptuntersuchung, komme nicht auf Bremsenprüfstan

PhenomenonStone
  • Themenstarter
PhenomenonStone's Lupo

Hallo Leute,

ich war heute mal beim Tüv Nord bei uns in Dortmund um zu checken, ob ich mit meinem Lupo auf den Bremsenprüfstand komme. Der Prüfer und ich habe den Wagen dann langsam versucht aufzufahren, was leider nicht ganz funktionierte, da ich ja die Rundum-Verbreiterung habe und er beim Bremsen somit aufsetzen würde. Haben dann nochmal versucht den Lupo auf die Grube zu schieben, was noch gerade so klappte (2mm Luft).
Er riet mir eine Tüv Station mit Bremsplatten-Prüfstand zu suchen, wobei er mir aber leider keinen Tip geben konnte wo ich so eine Station in meiner Nähe finde.

Wie macht Ihr das? Könnt Ihr mir vielleicht einen Tip geben, wo ich in der Umgebung von Dortmund hinfahren könnte (Umkreis von ca. 30 Km sind kein Problem). Bin schon 3 Monate überfällig (war beruflich bedingt eine Zeit lang unterwegs) und müßte mal so langsam in die Pötte kommen mit Tüv.

Gruß und schonmal danke für Eure Bemühungen
Christian



Frage doch einfach einen Mobilen Prüfer. Die haben oft ein Gerät mit für eine Fahr-Brems-Prüfung. Bzw. machen die das mit ihrer Erfahrung ohne Gerät.


Gruß
Wolf


PhenomenonStone
  • Themenstarter
PhenomenonStone's Lupo

Hallo Wolf,

hatte den Prüfer heute beim Tüv mal darauf angesprochen, von wegen ohne Bremsprüfstand funktionstüchtigkeit der Bremsen prüfen, worauf er meinte, das ginge gar nicht, weil so vorgeschrieben. Habe natürlich auch schon oft gelesen, dass einige trotzdem mal ein Auge zudrücken und es so testen. Mit dem mobilen Prüfer müßte ich mal schauen, wer sowas, bzw. wo es angeboten wird.

Nochmal was anderes. Sind früher nicht immer alle mit Ihren tiefergelegten Autos zum Tüv nach Hagen gefahren? Meine Kollegen von damals die waren da glaube ich auch sehr oft da, was eintragungen und HU angeht. Weiß da vielleicht noch einer was, wie das heute beim Tüv Hagen ausschaut?



PhenomenonStone
  • Themenstarter
PhenomenonStone's Lupo

Hat sich erledigt. Habe einen guten Tip bezüglich Werkstatt in Dortmund mit Bremsplattenprüfstand bekommen. Danke für die Hilfe.


Gib doch mal den Namen bekannt, vielleicht sucht noch jemand eine Werkstatt da er genau das Problem hat.

Grüße


Moinsen Gemeinde,also mein Schwager hat auch eine KFZ Werkstatt und er hat einen Bremsplatten Prüfstand!
Die Werkstatt ist in Obernkirchen (31683) das liegt zwischen Bückeburg und Stadthagen oder um die nächst größeren Städte zu nennen Bad Nenndorf und Minden!
Er hat nen Mobilen Dekra Tüver der ansich ganz gut ist,darf allerdings nicht alles eintragen,weil Dekra halt!
Aber ne normale HU ist kein Problem!
Obernlirchen - Dortmund müßte aber ca. hin kommen mir den 30 Km
Nur mal so am rande für den Nächsten der mit sowas Probleme hat und aus unsrer Region kommt!
Gruß Anno


ich komm da auch nicht rauf, mein prüfer hat nur die hintere bremse getestet das ging noch grad so, obwohl ich angst um mein auspuff hatte , da das ne senke ist wo man rein musste.. aber gut das ging zwischen bosen und auspuff passte noch ein blatt papier


lupotreff.de
#8 - 10.05.2011bremsen prüfen bei der hauptuntersuchung hauptuntersuchung mit bremsplatten bremsenprüfstan tüv mit bremsplatten in dortmund werkstatt mit bremsplattenprüfstand bremsplatte hu bremsscheiben prüfen bei hu problem hauptuntersuchung bremsenprüfen bei atv tüv obernkirchen tüv nord station platten bremsenprüfstand dortmund was sind gute bremswerte tüv lupo ablauf einer stückprüfung bremsenprüfstan komme nicht auf bremsenprüfstand hauptuntersuchung bremsen tüv station dortmund 3 erfahrung tüv in dortmund hu -au kosten &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cesqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20077&ei=9aspt5jpeitdswaeypmdcq&usg=afqjcnhy16yf0opsnzpmi8puc1nlbwctmw&sig2=m0hvbnx932jvlbytrupwwa &esrc=s&frm=1&source=web&cd=9&ved=0ciubebywca&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20077&ei=0zont-pefmx_4qswx9yzcq&usg=afqjcnhy16yf0opsnzpmi8puc1nlbwctmw&sig2=qgjmwrrfowozku4wfc82ia bremsen prüfen bremsplatte
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences