vw teilemarkt

3L Lupo mit 220.000km Bj 2002 kaufen?

daffy1234
  • Themenstarter
daffy1234's

Hi Leute,

mein Bekannter hat einen Lupo reingekriegt und will ihn verkaufen und ich denke gerade drüber nach

Eckdaten:

-1Hand
-Baujahr 2002
-silber
-3L
-220.000km gelaufen
-Checkheftgepflegt
-vom VW Mitarbeiter
-8 Fach bereift
- Automatik (überholt)
-neuer Zahnriehmen usw.
-neue Kupplung
-neues Öl, Bremsflüssigkeit usw.
-ohne Klima
-elekt. Fensterheber.


Was meint ihr? Was ist von dem Wagen zu halten und kann man sowas kaufen? Macht es sinn meinen jetzigen zu verkaufen und den zu nehmen?

Der jetzige:

-Lupo 1.0L Benziner
-schwarz
-Faltdach
-1 Hand
-120.000km gelaufen
-neuer Zahnriehmen, Keilriehmen, Wasserpumpe, Zündkerzen, Zündkabel, Filter, Öl usw.
-8 Fach bereift
-Baujahr 2000


Ich würde mich über eine paar Antworten und Tipps dazu freuen und danke euch schon mal



schwierig.
220.000km sind 220.000km.
der 3l ist ein elektronik- und leichtbau-monster.
ich haette zu viel angst, dass der zahn der zeit an was teurem nagt.

wenn, wuerde ich das auch nur machen, wenn du kostenneutral rauskommst.

gruss,
tom


wwas soll das gute stück denn kosten ? dann kannst dir in der schwacke ausrechnen was dein jetziger wert ist, oder auch prerise bei mobile.de vergleichen dann machst du deinen vorschlag bei deinem bekannten !



also ich fahr selber nen 3L
und kenne keinen der unter 280 000 km schlappgemacht hat..

letztens bei mobile einen gefunden mit 430 000 xD
und sah noch recht gut aus...^^

wenn doch was passiert austauschmotor gibts um die 800 euro
allerdings muss dementprechend der kaufpreis lohnenswert sein

aber ich fahr selber nen 3L , und gib ihn nich mehr her....fahr am liebsten selbst ! und der macht große freude

wenn du ihn auch entsprechend pflegst und nich an jeder ampel mit durchgedrücktem Pedal anfährst wird er ein treuer Patner ^^
vorallem 2002 wo beim 3L schon alle fehler ausgebügelt sind

allerdings vorsicht beim kauf.... schau acuh mal drunter...oder etwas genauer hin.....
zustand hin oder her... das eigene auge zählt
probefahrt wäre auch angesagt
so wie bei allen käufen ob Benzin oder Diesel....


noch n' tipp: frag bzw schau nach ob der Drcukspeicher + Öl + Gangsteller funktionieren! das ist oft bei den 3L's das Problem !

Öl kannst du einfach nachschauen also nich das normale Öl sondern das is der Kasten direkt neben dem Druckspeicher (kugelförmig! )

dann mal beim fahren im zweiten gang leicht beschleunigen auf 2500 - 3500 touren und hochschalten und schaun obs ruckelt oder übermäßig lang dauert !
und notfalss wie gesagt fragen ob dieser schonmal gemacht worden ist!


gruß


Hi,
ich würde Ihn mal zur Probe fahren und mir dann vorrechnen, ob es sich lohnt mit Deinem zu tauschen. Vom Fahren her gewöhnungsbedürftig, da macht der 1.4 tdi viel mehr Spaß, aber wenn Du viele Kilometer fahren willst, ist der 3L unschlagbar günstig. Aber wehe wenn Reparaturen da sind, dann wird es teurer.
Vielleicht fragst oder liest mal hier nach:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß
    Lars


  • daffy1234
    • Themenstarter
    daffy1234's

    Wow damit hab ich jetzt nicht gerechnet soviele Antworten
    Hab für den jetzigen Lupo vor ziemlich genau einem Jahr 4500euro bezahlt (bzw. ist das auf dem Mist meiner Schwiegereltern gewachsen ohne meine einmischung)
    den 3L Lupo würde ich für ca 2500 kriegen. Das Getriebe ist wohl irgendwie überholt worden und sonst sieht er super aus.
    Ist ne schwere Sache, da ich für den schwarzen jetzt eigentlich noch so 3800 gedacht hatte, da ich jetzt fast alles wieder neu habe und sonst nichts am Wagen ist. Also teoretisch müsste ich mit ein bisschen + aus der Nummer gehen.
    Das Problem ist, das der Wagen jetzt dem Mann meiner Cousine gehört( Kfz Meister mit eigener Werkstatt) und er den Wagen nur verkauft, müsste dann meinen schwarzen so verticken.

    Lohnt sich das Teil denn auch bei wenigen km? Normal sind so 30-50km am Tag, also so ca 13t km im Jahr.


    Also ich fahr bis vor kurzen Schüler...
    zur Schule hatte ich 10 km wenns hochkommt und hab einmal die Woche getankt! für knapp 12 Euro und bin damit mehrmals noch gute 5 km einkaufen gefahren ! xDD

    und nen kumpel tortz kleinem auto und motor durfte 3 mal die woche tanken ;D

    also meiner meinung nach lohnt es sich aufjedenfall
    gut im Winter würde ich dann schon die 10 minuten einplanen und ihn warmlaufen lassen!

    aba osnt überzeugt der 3L wirklich was spritkosten angeht!
    ich finde auch auf kurzer distanz!
    ich seh es oft da ich von einem ende zum anderen durch die stadt muss!
    mit der start - stop funktion is er unschlagbar!
    und lange strecken soweiso !


    2500 für scheckheft und die neuen teile!
    achtfachbereift is schon ein guter preis

    musst halt nur wissen wie du an deinem alten hängst und ob der 3L ihn ersetzen werden kann ^^



    3800 ist leider unrealistisch mit der laufleistung und baujahr liegt der bei 2500 im wiederverkaufswert hab nachgeschaut evt 2800 das ist dann aber grenze leider
    für meinen bekomme ich auch leider nur noch maximal 5000, trozdem da das fast 4fache drinne steckt


    daffy1234
    • Themenstarter
    daffy1234's

    Ja das hab ich befürchtet :( Meine Schwiegereltern haben damals schon viel zuviel dafür beim VW ausgemacht, ich hätten den für das Geld nie genommen :(
    mmhh dann muss ich mal durchrechnen, ob das + / - 0 hin kommt. Vom Unterhalt müsste der ja ziemlich gleich sein, oder kostet der 3l mehr im Monat an unterhalt?
    Wie sieht es mit Verschleißteilen aus? Werd auch gleich mal die Seite lesen die marathon30 gepostet hat. Wie sieht es mit dem Automatikgetriebe aus? Wie anfällig ist das und was kosten eventuelle Reparaturen?



    ein diesel kostet deutlich mehr in der steuer.
    versicherung koennte auch ne ecke teurer sein.

    ich wuerde pi mal daumen sagen, wenn du nicht an die ca. 20.000 km im jahr kommst, lohnt sich ein diesel einfach nicht.
    weil, du solltest auch bedenken, dass er bei der inspektion ebenfalls teurer sein duerfte, als dein benziner.

    gruss,
    tom


    lupotreff.de
    #11 - 07.07.2010vw lupo bj. 2002 mit faltdach+ wert verkaufswert vw lupo baujahr 2002 3l lupo bj ab ohne probleme preis 3l lupo bj 2002 motorölstand lupo baujahr 2000 lupo diesel kaufen lupo diesel wert baujahr 2002 vw lupo 3l mobile wie viele kilometer kann man mit einem lupo fahren lupo 3l bj vw lupo baujahr 2000 wert? kfz kaufpreis lupo baujahr 2000 druckspeicher öl vw lupo unterhalt lupo diesel lupo benzin oder diesel lupo baujahr 2002 kostet vw lupo baujahr 2000 wert vw lupe baujahr 2000 laufleistung 280000 km gelaufen suche lupo ab bj 2002
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences