vw teilemarkt

Der gute alte Fensterheber

Myu
  • Themenstarter
Myu's Lupo

Moin,

Ich hab mir schon viele Threads zu den EL Fensterhebern hier durchgelesen und oft den Rat gehört das man mal auf den EL Motor einhämmern soll ... ich hab das Problem das der Beifahrer Fensterheber nicht funzt sondern nur klickt ... nun wollt ich das auch mal probieren ... einziges Problem ... wo is der überhaupt ? kann mir das jemand mal beschreiben wie ich an den rankomme ? vermute mal Türpappe abmachen aber wo sitzt der denn dann ? wäre cool wenn mir das jemand mal zeigen könnte auf nem Foto oder ner Beschreibung wäre wirklich sehr nett

Mfg
Myu



beide verkleidungen abbauen...
an der mittelstrebe die lackiert ist hängt auf der inneseite nen styroporkasten...
den rausbrechen und die kabelzüge auf freigängigkeit prüfen.
die verkanten sich bloß.
den kasten lässt dann einfach weg...
viel spaß und schreib mal ob es geklappt hat.


Klingt nicht nach Motor .. klingt nach Schalter. Gehen beide Schalter nicht mehr oder nur einer ?


Gruß
Wolf



Hi, hatte ich schon bei meinem Mini Cooper S und bei meinem alten Lupo auch schon, Schalter klickt abr es tut sich nichts. Kannst schauen ob der Stecker korrodiert ist, aber bei mir war in beiden Fällen der Motor hin.
Klopfen und schlagen kannste da, aber das wird dich vermtl. auch nur über die nächsten Wochen bringen. Auf kurz oder lang hat der Motor es hinter sich :(
Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Greetz Toto


Myu
  • Themenstarter
Myu's Lupo

Hi,

Danke @Hirschl für die Beschreibung und danke allen anderen für ihre Beiträge ... Mein Lupo ist sowieso ein spezialfall für sich *gg* keiner weiß so richtig was mit der Elektrik ist weil dort anscheinend von den Vorbesitzern viel Gepfuscht wurde .... also der Fensterheber ging schonmal als ich mal aus Wut aufs Amaturenbrette gehauen hab danach ging er ... jetzt geht er nicht mehr ... war damit schon bei VW die meinten der Motor sei wohl in takt brauche ne neue Führung ... aber VW vertrau ich nicht wirklich weil die mir hier shconmal ne Fehldiagnose gemacht haben was 100€ kosten sollte ( Tür Bowdenzug gerissen angeblich ) war aber der Türgriff deshalb schau ich mir das alles lieber selber an ...

Also weder auf der Beifahrerseite der Schalter noch auf der Fahrerseite der Schalter funktionieren anscheinend weil es nur Klickt ... sich aber nix tut ... glaube nicht das beide Schalter auf einmal kaputt gegangen sind ... mich stört es eigentlich auch nicht das der eine nicht geht aber im Sommer bei 38 grad ist das schon Sche*** ich bau heut mal die Türpappen runter

Mfg
Myu



Soo hab den Ratschlag mit dem Hammer mal probiert und es funktioniert dennoch bin ich nicht ganz zufrieden weil es irgendwie nur halb funktioniert ^^ ... fenster geht nur zur hälfte runter ca. und quietscht dabei ein wenig an gewissen stellen ... und als ich eben an der Ampel stand wollte er garnich mehr da hab ich shcon nen schreck gekriegt aber als ich wieder losgefahren bin hats wieder funktioniert gottseidank ... also irgendwie komische sache alles ... naja am besten den benutz ich sowenig wie möglich solang ich keinen neuen hab

Mfg
Myu


Kann mich nur wiederholen, ging bei mir auch noch ne Weile mit draufkloppen, irgendwann war er dann ganz hin.

Viel Glück in der Sache auf jeden Fall!


Myu
  • Themenstarter
Myu's Lupo

Joa ich brauch den ja fast nie ... hauptsache er geht jetzt halbwegs übern Sommer ... im November hol ich mir dann nen neues Kit aber danke @ Toto ... was macht man eigentlich wenn er halb runter is und dann nich mehr hoch geht ? gibts irgendne möglichkeit das Fenster hochzuziehen oder so ? ^^


lupotreff.de
#8 - 07.07.2010fensterheber vw lupo quietschen fensterheber lupo schalter fensterheber mini cooper el. fensterheber lupo verkanten fensterheber klickt fenster vw lupo fensterheber mini mini fensterheber funktioniert nur wenn ich gegen die verkleidung schlage vw lupo tür quietscht bowdenzug an der tür gerissen vw lupo fensterheber lupo links quitscht vw lupo fensterheber beifahrer geht nicht mehr hoch wo sitzt der motor für den fensterheber bei mini cooper? mini cooper tür bowdenzug gerissen fensterhebel vw mini fensterheber defekt mini cooper fensterheber macht probleme site:lupotreff.de vw lupo elektrische fensterheber fahrerseite schalter kaputt? mini cooper bowdenzug tür fensterkurbeln vw lupo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences