vw teilemarkt

160 km/h Schluss beim 1.4 MPI 60 PS?

Marv
  • Themenstarter
Marv's Lupo

habe ihn letzdens ordentlich auf der Bahn brennen lassen und war sehr Überrascht das er bei 160 km/h schluss macht, höre viel das selbst der 1.0 50PS seine 160 auf gerader strecke macht...

wie kann das möglich sein?



also ich schaff trotz 195er walzen die gut raus un im wind stehn noch knapp 180 mit viel anlauf . . . aber 170 geht immmer ^^


also 180 schaff ich auch mit hängen und würgen^^ fahr selbst nen 1.4 mpi



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

ich hab Anna_86's 60PS'ler trotz sehr fetter Walzen und meiner schmalen Persönlichkeit *hust*auch auf 180kmh bekommen


ich habe da auch keine probleme
habe auch 1.4 mpi 60 ps... aber 180 hat der kleine auch schon geschafft... und naja man muss sagen in den papieren steht ja auch nur 160km/h


danach zeigt dir die tankanzeige aber auch den hier so schnell wie die ne biege nach unten macht


jab kann ich nur mitreden ich hab eine 1.0 maschine 50 PS drinne und meiner schaft auf gerader strecke trotz 195 schlappen 180 und das ist für mein flitzer kein ding ^^


Zitat:

höre viel das selbst der 1.0 50PS seine 160 auf gerader strecke macht...


^^ Das stimmt


Zitat:

ich hab eine 1.0 maschine 50 PS drinne und meiner schaft auf gerader strecke trotz 195 schlappen 180


wie machst das denn?

meiner (1.0) schafft 160... des wars denn aber auch...



Das Gerücht hab ich auch mal gehört, hatte auch einen 1.0 .. ist nicht schon vor 180km/h der begrenzer? Hab auch höchstens 165km/h geschafft.


mehr als 170 schafft der 1.0 nich dann geht er in den begrenzer und um 170 zu packen brauch man auch rückenwind und gefälle ohne ende


Zitat:

ich hab Anna_86's 60PS'ler trotz sehr fetter Walzen und meiner schmalen Persönlichkeit *hust*auch auf 180kmh bekommen


dafür war der spritverbrauch aber auch...ne...


also ich schaff mit viel anlauf - rückenwind und Bergab mit meinen 50 ps 175km/h


Zitat:

jab kann ich nur mitreden ich hab eine 1.0 maschine 50 PS drinne und meiner schaft auf gerader strecke trotz 195 schlappen 180 und das ist für mein flitzer kein ding


Also ganz knapp an der 180er Marke kratzt meiner ( 1.0 L 50 PS ) auch mit etwas Anlauf trotz 185er Reifen und Freundin auf dem Beifahrersitz und das Handtäschen von der Freundin im Kofferraum


in welchem gang fahrt ihr denn?
Wenn ich im 5. gang bin und voll durchtrete, ereiche ich ca 170km/h und bin bei 4000U/min
Liegt das vieleicht an meinen reifen? hab 195/50 r15. Die sind glaube ich etwas größer als die normalen

hab den 60psler


gelöschtes Mitglied

    Also das würde mich jetzt schonmal interessieren, wie ihr mit nem 50PS Motor auf die 180km/h marke kommt.

    Hab auch den 1,0 MPI mit 195/45 R15 Reifen und wenn ich ihn wirklich mit Vollgas fahre dann komm ich spätestens bei 170km/h laut Tacho in den roten Bereich und mein Navi sagt mir dann dass ich 160 +- fahre. brauch dazu aber auch gefälle oder rückenwind. Gerade Strecke komm ich auf die im schein angegebenen 152km/h laut Navi. Vllt mal ein bisschen mehr oder weniger.

    Wie geht das bitte 180km/h zu fahren mit dem kleinen Motor?


    Zitat:

    Wie geht das bitte 180km/h zu fahren mit dem kleinen Motor?


    würde mich auch mal intressieren...meiner wiegt momentan gute 100kg weniger und schafft das nich


    Also meiner ist dann bei knapp 6000 Umdrehungen wenn du das nicht glaubst mach ich dir beim nächsten mal ein Foto davon allerdings dauert das wohl ne weile weil ich heute nen kleinen Unfall hatte und jetzt is meine ganze Front im Ar...

    P.S. Hat einer von euch ne Motorhaube mit Blinkerleiste in LR5A rumliegern ?


    also ich habe auch 1.4 MPI 60 PS und 180 sind knapp an der grenze wenn der gut warm gelaufen ist. 160 schafft der locker, nur der fängt dann an den sprit zu fressen und alles was über 160 ist, kannste bei zu schauhen wie der tank leer geht.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Also meiner ist dann bei knapp 6000 Umdrehungen wenn du das nicht glaubst mach ich dir beim nächsten mal ein Foto davon


      ja mach das bitte mal und überprüf das doch mal mit GPS


      also mt meinem 1liter schaf ich auch 165-170^^

      hätte ich nie gedacht ich meine nur 50 ps^^ kumpel hat aygo da geht top 170^^ mit 75 ps


      laut navi schafft mein 1.0 175!
      Hätte ich vorher nie gedacht!
      Geile kleine Karre!


      Marv
      • Themenstarter
      Marv's Lupo

      die 180 würd ich auch mal gerne schaffen...nur bei ca. 165 hat der total abgeriegelt, is das ne einstellungssache?


      vlt. ist das ne frage des einfahrens?


      also meine "wanderdüne" sdi mit 60 ps schafft auch nur mit rückenwind, heimweh, windschatten, gefälle und blaulicht im rückspiegel 172 km/h
      als fluchtwagen ungeeignet
      weiss auch net WIE manche auf ihren tacho kucken - blende ab, von oben geschaut
      schnur an der nadel ?


      meiner hat heut auch nur 175 geschaft wetterlage war bissl ungünstig war zu windig aufa bahn


      darum fahr ich auch nie schneller als 130!

      aber 170 bin ich mit meinem 1l 50 psler auch schon gefahren auf der bahn bergab mit rückenwind richtung Pink Konzert!


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Also ich liebe ja dieses Threads wo es um sowas geht....wenn ich lese das man mitm 1.0er laut GPS 175 schafft, dann muss da aufm Tacho irgendwas 185 stehen^^ und das halte ich von der Leistung und vom Getreibe her eher nich machbar!

      Mal Hand aufs Herz leute, was zählt ist das was euer Auto auf einer Geraden Strecke schafft aus EIGENER KRAFT! Also lassen wir bergab, Rückenwind, Heimweh und V-Power Benzin mal bei Seite!

      Ohne zu protzen, aber mein 125PS! GTI läuft auf der Geraden 225 (da brauch er auch ein bissl) und wenn mir einer erzählt das er auf der Geraden aus eigener Kraft mitm 50 PSler 185aufm Tacho stehen hat und das dauerhaft, dann is das Murks^^ bin letztens noch mit PhiL's 50PSler gefahren (der ist richtig eingefahren und läuft super!) aber das war nicht machbar.

      Gruß


      okay da haste recht Bronko!

      so fahr ich eh nur 130 kmh wozu soll ich auch schneller fahren?

      ans ziel komm ich eh immer egal ob ich 10 min später komm dafür hab

      ich aber noch sprit im tank!

      ab 130 kmh frisst der 1l aber so richtig das echt heftig!

      aber so mit meinen 195er auf 15 zoll vielleicht 150-160 kmh dann is aber auch schluss!


      klingt auch bissl komisch das nen 50 ps motor angeblich mehr schaffen soll als ein 60 ps motor mit bergab und rückenwind schaff ich auch 190 xD

      und aus eigener kraft kratzt mein lupinchen halt an der 180 aber auch mit hängen und würgen

      ansonsten fahr ich auch nie mehr als 120/130
      weil ich auch noch sprit im tank haben will

      das benzin verblasen überlass ich lieber den größeren maschinen


      lupotreff.de
      #31 - 15.07.2010vw 1.4 60ps mpi 1.4 mpi (60km) probleme lupo 1.4mpi lupo 170 km h 50 ps lupo mpi 60ps vw 1.4 mpi laufdauer 1.4 mpi frostproblem leistung vw 1.4 60 ps super plus 1.4 mpi super plus 1.4 mpi vw mpi am 180 lupo 1.0 mpi super plus 1,4 60 ps mpi vw erfahrungen vw lupo 1.4 mpi ps lupo 75ps wanderdüne vw motorprobleme 1.4 mpi vw lupo 1.4 mpi problem site:lupotreff.de lupotreff 60ps lupo 60ps mpi 180 kmh schluss lupo 1.4 16v
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen