vw teilemarkt

Windschutzscheibe putzen - Tips

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Moin Leute!

Ich habe schon seit Ewigkeiten das große Problem das ich meine Windschutzscheibe von innen NIE wirklich sauber bekomme. Ich glaube das ist wohl der einzige Punkt an meinem Auto wo die Sauberkeit ein Problem ist

Egal wie ich sie putze, ich habe immer Streifen und Schlieren drauf udn jetzt wo die Sonne immer so schön scheint sieht man das ganz besonders gut

Ich verbiege mich da ständig und wische und tue aber das Ergebnis ist immer gleich beschissen

Ich weiß das es etwas doof klingt, aber habt ihr irgendwelche Tips und Tricks für eine saubere Scheibe?

Danke im Voraus!

Gruß

Bronko



ich kann dir nur den tipp geben das du dir sowas wie "Sidolin streifenfrei Cristal" kaufst Mach ich auch immer gibts überall wo's Hauswahrenartikel gibt, kostet nicht die Welt und Du hast freie Sicht auf's Mittelmeer Ne das Zeug ist echt super. Das ganze gibts natürlich auch für Autos extra, da ist aber so ziemlich das gleiche drin und es kostet meist das doppelte.
LG
Yannick


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

naja, mir gehts weniger um das Mittel. Da habe ich alles mögliche schon probiert. Ich putze scheinbar auf die falsche Art und Weise. Streifenfreies Putzzeug hab ich zu genüge....



Versuche es mal mit Zeitungspapier ...

Damit wird es sehr gut gehen !



Hey,

also ich nehme das ganz normale Pril und dann mach ich eine Seite der Windschutzscheibe und trockne sie dann schnell ab(denn sonst entstehen Streifen ) und dann mach ich die andere Seite ! Achja und ich gehe mit kreisbewegungen über die Scheibe

Gruß Hendrik


Hmm... Streifenfrei putzen ist schon ne Kunst. Da kommt es zu allererst auf den Lappen an den du benutzt. Am besten 2 unterschiedliche. Mit dem ersten putzt du mit dem Sidolin die Scheibe sauber, immer in langen Bahnen von links nach rechts oder halt anders rum. Nich Kreuz und Quer. Mit dem 2. sehr weichen und saugfähigen Lappen nimmst du dann nur die Restfeuchtigkeit auf, ebenfalls wieder von links nach rechts und oben nach unten. Danach trocknen lassen und sauber ist die Scheibe.
Wenn man das vorher noch nicht sooo häufig gemacht hat muss man durchaus auch 3-4 mal putzen, bis sie wirklich sauber wird.


Meine sieht auch streifig wie sonstwas aus :-(
ich werd bald meine Mutter beauftragen....


also ich mach das auch mit dem Zeitungspapier in Kreisbewegungen Klappt wirklich ganz gut bei mir...
Das Mittel is glaub echt wurscht.


Das Problem kenn ich... Konnte selbst mit Zeitungspapier nicht streifenfrei putzen...

Aber wie Loop-HH schon sagte mit Sidolin Streifenfrei Crystal hab selbst ich des hinbekommen... Also würd des mal probieren Bronko



Glasreiniger auf Zewa und solange putzen(mit dem feuchten Zewa), bis keine Restfeuchtigkeit mehr auf dem Glas ist.Bleibt Restfeuchtigkeit, entstehen beim Trocknen die Schlieren.
ESSIGWASSER ist übrigens auch sehr gut und billig. Ich nehm Glasreiniger vom Discounter und hab keine Probleme mit Sreifen


ich kann nur den Glasreinier von REWE´s Hausmarke "JA" Empfehlen der Alkohol anteil scheint da recht Hoch zu sein so das es schön schnell wegtrocknet und das ganze in Kombination mit nen Paar Stücken Zewa...erst zewa zum Kreisförmigen Einmassieren und dann schnell mit nen Paar neuen Trockenen stücken nachreiben.

Welcher reiniger noch recht gut ist, ist von Nigrin Scheibenklar Glasreiniger allerdings erweisst der sich doch als recht Teuer, aber bietet sich besser für die Äusseren scheiben an als für die Inneren ( hab das gefühl der Hinterlässt ne art schutzfilm)

lg lup


gelöschtes Mitglied

    Ich habe es nun gestern mit Sidolin probiert! Microfasertuch schön feucht gemacht und Stück für Stück aufgetragen und direkt mit einem trockenen Microfasertuch trocken geputzt! Bin sehr zufrieden, besser als jeder Sprüh-Glasreiniger !


    Dann bring das mal zum treffen mit, dann kannst meine scheiben machen


    Ich kann mich in euer Problem iwie nicht reindenken

    Innen:
    Mikrofaser mit warmen klarem Wasser und dann abtrocknen. Fertig. So mach ich alle Scheiben und alles ist streifen-, schlieren- und schmutzfrei.

    Seit je her keine Probleme!

    Außen:
    Handwäsche wie immer und mit klarem Wasser abspülen. Danach gleiche Prozedur wie innen.

    Alles sauber


    Mikrofasertuch ist ein super lappen, bekommst schon bei aldi für wenig geld und geht super. Benutzen wir auch in der lackerrei


    Gruß


    Hallo,

    ich kann zum sauber machen nur Regenwasser empfehlen (Reiniger: habe ich schon viele ausprobiert: nur geringe unterschiede):

    Die Schlieren sind meist Kalkschlieren, denn das herkömmliche Leitungswasser enthält ziemlich viel Kalk (da ich auch Aquarianer bin, hab ich damit schon oft schlechte Erfahrungen gemacht).

    Regenwasser enthält dagegen gar kein Kalk.

    Gruß

    Dori


    Das ist mal nen guter Tip.
    Jetzt brauch ich nurnoch Regenwasser



    Gruß


    Probiere es mal mit Onanieren muhaha

    schwertz bei seite...

    Ich nehme immer Zeitungs Papier, ich finde auch dass es am Besten geht...


    Ja, Microfaser-Glasreinigungslappen nach Glasreiniger und evtl. Wasser trockenpolieren und schon hast du deine Scheibe sauber.

    Microfaser-Glasreinigungslappen für unter 2 Euro bei Aldi!

    Wenn das nicht klappt scheck deinen Kühlwasserstand! Kühlwasser durch den Wärmetauscher an der Frontscheibe gibt schlieren die du trotz putzen nicht wech bekommst. Außerdem würden deine Scheiben auch stark beschlagen(hoffe nicht das es das ist, wäre teuer)

    Greetz


    lupotreff.de
    #20 - 09.09.2010probleme frontscheibe streifen tipps windschutzscheibe innen reinigen streifenfreie frontscheibe windschutzscheibe streifenfrei säubern wie putzt man die windschutzscheibe streifenfrei? tips and tricks for vw lupo 1.0 http://www.lupotreff.de/forum/t/20147 schlieren windschutzscheibe scheibe sauber putzen windschutzscheibe trocknen lassen tipps frontscheibe innen putzen schlieren innen frontscheibe putzen auto frontscheibe innen säuber zeitungspapier windschutzscheibe wie putze ich meine frontscheibe von innen schlieren auf windschutzscheibe auto windschutzscheibe von "innen" reinigen wie putze ich am besten die windschutzscheibe von innen wie putze ich die frontscheibe am besten putzen :forum
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences