vw teilemarkt

was ein BiTDI Motor ist?

$tef@n
  • Themenstarter
$tef@n's Lupo

weis jemand was ein BiTDI Motor ist? TDI steht für turbodiesel aber das Bi =?



"Seine vorerst stärkste Variante bekommt als Erster der VW Multivan hinter seine neue Golf VI-Lookalike-Nase gepackt: den BiTDI, den zwei in Reihe geschaltete Turbolader auf 180 PS und 400 Nm plustern."

quelle:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

google hilft bei so fragen
nix für ungut


dann koennen da ja gleich zwei turbolader kaputt gehen.
gruselige sache...

gruss,
tom



Ist bei V-Motoren mit biturbo Technik doch schon jahrelang so. BMW baut auch schon laenger zwei Turbos ein. ich glaub registeraufladung oder? Jedenfalls ein großer ein kleiner Turbo. Fuer Schub aus dem Keller der oben nicht endet feine Sache.


wobei der ausdruck eigentlich falsch ist

Bi turbo bedeutet eigentlich bei v motoren für jede seite ein turbo

wenn aber ein kleiner turbo einen großen ausm keller zieht dann sind das
TWin turbo


Richtig. Mir ging es nur darum zu sagen das auch andere Autos schon lange mehr als einEn Turbo haben. Und somit auch kaputt gehen koennen

heutzutage aber nicht mehr so oft vorkommend.


Ich fahre seit über 20 Jahren Fahrzeuge mit Turbomotoren (Laufleistung meist 125000 bis ca. 190000 km) schwedischer Herkunft.

Einen defekten Turbolader hatte ich in der ganzen Zeit noch nie!

Das aktuelle Modell arbeitet auch mit 2 Ladern und hat somit noch mehr Dampf bei niedrigen Drehzahlen.


Zitat:

heutzutage aber nicht mehr so oft vorkommend.


dann schaut mal euch den 5er E60 Bmw an

aber so ist es halt, hat und kann es mehr - kann auch mehr kaputt gehen. ist bei Handys auch. selbst bei ner Jacke mit 6 Knöpfen kann einer mehr als bei einer mit 5 Knöpfen abfallen


Zitat:

selbst bei ner Jacke mit 6 Knöpfen kann einer mehr als bei einer mit 5 Knöpfen abfallen


Nach deiner Logik wäre es dann am Besten,
überhaupt keine Knöpfe mehr an Jacken zu machen.



problem ist dann wäre diese immer auf. wenn ein reißverschluss dran wäre, könnte dieser auch kaputt gehen. also sind knöpfe doch wieder besser, da man diese selber leicht annähen kann. ich denke aber wir schweifen vom Thema ab?


Zitat:

ich denke aber wir schweifen vom Thema ab?


Ne überhaupt nicht


Fahr mit 255000Km noch Problemlos meinen ersten Turbo.
Ich fahr den immer schön warm und kalt, vielleicht übertreib ich es ein wenig.
Aber die Haltbarkeit überzeugt mich vom Gegenteil.
Turbo = nicht gleich anfällig, man muss nur mit Hirn damit umgehen!


Zeiten ändern sich halt. Selbst im S63 AMG ist downsizing angesagt (demnächst mit neuem (Zylinder). Das geht halt am leichtesten über Turbo und/oder Kompressor. Auch für die Kombi kleiner Turbo großer Turbo oder Kompressor und Turbo gibt es ja schon einige schöne Beispiele...


lupotreff.de
#14 - 15.07.2010was heißt bitdi ? multivan bitdi haltbarkeit &hl=nl&client=firefox-a&hs=uvp&rls=org.mozilla:nl:official&num=10&btng=google zoeken&as_epq=golf bitdi&as_oq=&as_eq=&lr=&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images neue bitdi vw technik bitdi motor lupo jacke bitdi technik vw bi-tdi motor was ist bitdi??? bitdi vw technik bitdi oder tdi was ist ein bitdi ? bitdi heißt new vw 1.6 bitdi problem bitdi motor vw bitdi 180ps daten was bdeutet bitdi bitdi was heißt das? vw 2.0 tdi bitdi bitdi im golf
Antworten erstellen

Ähnliche Themen