vw teilemarkt

Darf ich die Felgen fahren?

Eifel King
  • Themenstarter
Eifel King's

Hallo,
habe meinen Führerschein und meinen Lupo jetzt zwei Wochen.Leider ist mein Wissen über die Technik noch sehr begrenzt.Jetzt die Frage:
Bei mir im Fahrzeugbrief steht bei den Reifengrößen: 155/70R13 75S

Darf ich dann Felgen mit der Größe
15 Zoll
7Jx15 ET35
4x100
KBA 44998

fahren? Mir ist nicht ganz klar welche Zahl und Buchstaben für was stehen.

Danke vorab für die Hilfe



ja darfst du, du darfst auch 195/40/16 fahren sowie 185/35/17 zoll jeweils 7j

ausserdem ist 7x15 ne reguläre grösse da fährt jeder 2te lupo mit rum egal welche felge... mit gutachten eintragen gehen ferig


Eifel King
  • Themenstarter
Eifel King's

also muss ich die felgen eintragen lassen oder nicht?danke das du mir geantwortet hast,aber ich kann mit den zahlen so nix anfange wil ich nicht weiss was sie bedeuten



die KBa ist nur die felgennummer die ist nur für den tüv macker relevant, relevant für dich ist das du eine gängige grösse fährst, und man muss felgen im grunde immer eintragen lassen ob 13 zoll oder 15 zoll spielt keine rolle, es sei denn es sind original lupo felgen von einem anderen lupo.... aber du müsstest ein gutachten dabei haben.. da gut der guite man rein notiert alles und schwup ist alles eingetragen


oder du hast ein ABE dabei, dann muss man die doch nicht eintragen lassen oder?!
ansonsten darfst du die felgen fahren ja


du darfst die felgen fahren, sofern du:
- ein gutachten hast, in dem der lupo vermerkt ist -> teilegutachten, eintragung ca. 40 euro
- eine abe hast, in der der lupo vermerkt ist -> bei einhaltung der auflagen keine eintragung noetig
- ein teilegutachten hast, in dem der lupo nicht steht -> einzeleintragung, kosten nach aufwand

auf die felgen solltest du folgende reifengroesse montieren:
195/45 r15
ich mache dir hier gerne ein guenstiges reifenangebot.

gruss,
tom


Eifel King
  • Themenstarter
Eifel King's

dann mach mal


FULDA Carat Exelero FP - 56 euro
UNIROYAL RainSport 2 - 58 euro
VREDESTEIN Sportrac-3 - 65 euro
GOODYEAR Eagle F1 GS-D3 - 66 euro
CONTINENTAL ContiSpCont. 2 - 74 euro

preis je reifen, versandkostenfrei. tagespreise.
mein tip: uniroyal rainsport 2

gruss,
tom


Eifel King
  • Themenstarter
Eifel King's

danke fürs angebot.aber ich glaub ich warte bis zum nächsten sommer.bis dahin fahr ich meine noch runter.



lupotreff.de
#10 - 21.07.2010"original lupo felgen" kba 44998 vw 44998 gutachten &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&htf=&his=&sa=2&q=kba 44998 gutachten kba44998 ab wann muss man felgen anmelden muss man alle felgen eintragen lassen lupo welche zahl bei reifen ist für felgen relevant vredestein sportrac 3 forum darf man 16" auf lupo fahren räder vw lupo 155/70r13 75s muss ich 13 zoll felgen eintragen lassen lupo felge kba was für alufelgen darf ich auf meinen lupo fahren lupo alufelgen original abe muss man felgen mit kba eintragen vw felgen kba 44998 darf ich mim lupo 13 zoll fahren 7jx15 et35 kba44998 kba felgen gutachten 44998
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences