vw teilemarkt

Felgen eintragen Tüv unklarheit

Grochi
  • Themenstarter
Grochi's Lupo

weiss irgendjemand wie das nun mit diesem gesetz ist was ich gehört hab das man "angeblich" keine felgen mehr eingetragen bekommt wo NUR das gummi, NICHT die lauffläche über steht ?

versteht ihr was ich meine ?

Daten Felgen bcw Steffan 8j und 9j 195/45 und 225/40 in 14" zoll

ET 10 und ET 4



gesetz is heutzutage so das alle eu-gedingens-autos die felgen komplett abgedeckt haben müssen also nich nur gummi oder lauffläche sondern komplett innenstehend . . . die meisten tüvler halten sich da auch extrem genau dran aber es gibt auch noch einzelfälle die schauen nur auffe lauffläche . . . is mehr oder weniger ne glückssache


Grochi
  • Themenstarter
Grochi's Lupo

ok dann fahr ich zu hotweehls nach HH mal wieder... die tragen jeden scheiss ein

aber wie ist das bei mir im schein waren auch schon TH line in 15 zoll eingetragen mit 8 und 9 j ET 11 die radkästen sind auch enorm gezogen

im grunde kann ich darauf beharen.. denn es sind sollche felgen eingetragen und im grunde ist das nix anderes was ich eintragen will



du kannst beharren auf was de willst un da kann eingetragen sein was will . . . wenn der tüv nich will dann geht auch nix! also einfach einen finden ders nach altem recht einträgt wo nur die lauffläche abgedeckt sein muss un fertig . . .



ich weis da so genau bescheid weil ich und ein kollege grade die selben probleme hatten . . .


Die Maße der Felgen ist natülich schon eine Hausnummer.

Wie weit stehen die Felgen denn raus? 2009 hat die Dekra auch schon bei meinen Felgen (7,5 j und 8,5j ET 20 auf 195/45) schon etwas Stress gemacht aber nach langen Hin und Her hat mir der Prüfer die Felgen eingetragen.

Grüße,
Lars


viel spass beim eintragen.

alles, was unter et10 ist, stellt fuer den haus-und-hof tuev ein problem dar.
weiss ich aus eigener erfahrung.

bei mir waren es aber auch "nur" 8x14.
du wirst mit den 9ern ne menge ziehen muessen und deine heckschuerze sicher bearbeiten.

gruss,
tom


Grochi
  • Themenstarter
Grochi's Lupo

meine radläufe sind von meinen 8 und 9 mal 15 zoll TH line noch gezogen.. da musste ich nix mehr machen thema hat sich auch erledigt da eingetragen wurde...


lupotreff.de
#8 - 21.07.2010http://www.lupotreff.de/forum/t/20208 th line felgen mi j8 225 reifen drauf ? felgen eintragen tüv 2010 site:lupotreff.de vw lupo steffan felgen eintragen lassen felgen eintragen stehen zu weit über alufelgen eintragen gesetzeslage lauffläche felgen eintragen felgen eintragen nur lauffläche abgedeckt lupo mit 8j felge eintragen felgen lupo tüv gesetz felgen eintragen felgen eintragen gesetze felgen eintragen tüv lupo 15 zoll felgen eintragen lassen &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cciqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20208&ei=idd0un2ci87ntqb784hqba&usg=afqjcnhhgndwesns8rq4ztovncnld-p4qq&sig2=8yqwwihri0loyaqhbgfbrg
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences