vw teilemarkt

zuzätzliches Standlicht in Blinker

Schnupie85
  • Themenstarter
Schnupie85's Lupo

Hallo, hätte da mal ne Frage.....

Ist es Legal ein zusätzliches Standlicht in den Blinkern zu haben? Sie leuchten Organge, wie die Blinker selbst.... Blinken beim abbiegen und Warnblink funktionieren normal...
Was würde die Polizei dazu sagen?

Könnt ihr helfen?



Wenn du den Ami Look meinst, wo die Blinker gedimmt mitlaufen --> NEIN

Wenn du in dem Blinkergehäuse eine seperate Leuchte unterbingen möchtest --> NEIN

Jegliche Veränderung an der Leuchteinheit (Gehäuse, illegale Lampen etc), führt zum Verlust der BE. Das E-Prüfzeichen ist nichtig, weil das Teil ja so nicht getestet wurde!

EDIT: Grade in deinem Profil deine Heckleuchten gesehen.. Auf die trifft obige Aussage zu!


kurz gesagt:
alles, was spass macht, ist verboten!

gruss,
tom



Schnupie85
  • Themenstarter
Schnupie85's Lupo

VERDAMMT! Ach schade... Dann müssen die wohl wieder raus.... :'( Aber zu meinen rückleuchten hat noch kein Bulle was gesagt, hab die fasst jeden 3 Tag am Heck...


bei uns fahrn die Golf 5 Leute mittlerweile alle so rum also das die blinker durchgehend leuchten und halt beim blinken normal die arbeit verrichten!wird immer schlimmer damit hier,hat nun fast jeder Golf5!


Schnupie85
  • Themenstarter
Schnupie85's Lupo

und was sagt polizei?


Zitat:

bei uns fahrn die Golf 5 Leute mittlerweile alle so rum also das die blinker durchgehend leuchten und halt beim blinken normal die arbeit verrichten!wird immer schlimmer damit hier,hat nun fast jeder Golf5!


Bei Golf 5 Xenon Sche3inwerfern, kann man das so programmieren, das Sie Dauerhaft leuchten wie ein US Standlicht, da die Funktion für den US Markt vorgegeben ist...Also nicht soooo eindeutig als nachgerüstet zu erkennen...


Schnupie85
  • Themenstarter
Schnupie85's Lupo

aber !nz@n3 meint Blinker und nicht die Scheinwerfer?


Zitat:

aber !nz@n3 meint Blinker und nicht die Scheinwerfer?


dasHirschl auch

In der US Version gibt es die mitleuchtenden Blinker auf ner bestimmten Prozentzahl. Und die Blinker befinden sich im Scheinwerfer und sind nicht getrennt.

Unser 4er hat das Modul auch verbaut... Auch da gibt es keine Probleme weil Blinker mit im Scheinwerfer verbaut sind, von daher sagt die Polizei nichts.

Beim Lupo ist aber das Problem das Blinker und Scheinwerfer getrennt voneinander verbaut sind.

Hier mal noch nen Bild von nem 4er Scheinwerfer, da sieht man was ich mein:
http://martinsteffens-online.de/files/ebay-images/US-light/Golf4uebergang.JPG



Schnupie85
  • Themenstarter
Schnupie85's Lupo

ich glaub ich lass es mal drauf ankommen..... wenn die polizei sich aufregt komm se raus....


wie es verbaut ist, macht keinen unterschied.
mitleuchtende blinker sind in deutschland einfach verboten.

je nachdem, wie streng ein polizist oder pruefer ist, kann es mehr oder weniger probleme geben.

gruss,
tom


Zitat:

je nachdem, wie streng ein polizist oder pruefer ist, kann es mehr oder weniger probleme geben


Ok, dann liegts wohl an unserer Pommespolizei hier

Hatte mir das mal so erklären lassen, das es dadurch das die Blinker im Scheinwerfer sitzen weniger auffällig ist. Aber ich glaub unsere Senioren-Polizei hat hier eh nicht soo viel Ahnung


Zitat:

ich glaub ich lass es mal drauf ankommen..... wenn die polizei sich aufregt komm se raus....


Du fährst dann ohne BE durch die Gegend. Die Versicherung wird sich im Falle des Falles freuen, weil sie fein raus ist.

Überleg dir, obs dir das wert ist


Zitat:

Du fährst dann ohne BE durch die Gegend. Die Versicherung wird sich im Falle des Falles freuen, weil sie fein raus ist.

njein.
bei nem unfall muss dann der blinker bzw. das falsche standlicht mit ursaechlich sein, um die versicherung von der leistung zu entbinden.

gruss,
tom


Wie du selbst sagst..
Zitat:

njein.



Ne Aussage von wegen "der hat mich geblendet" ist schnell getroffen. Das muss nich daher rühren, aber wer dann nachschaut, wirds darauf schieben. Ein Gutachter wird nach allem schauen, damit die Versicherung nicht zahlen muss. Sieht er dann noch lasierte Rückleuchten, ist sein "Jagdinstinkt" geweckt. Wie dem auch sei..

Wollte nur auf ein Risiko hinweisen.


Zitat:

Ne Aussage von wegen "der hat mich geblendet" ist schnell getroffen.

so ist es. in dem fall ist es dann ursaechlich.
fallen aber unfaelle am tag raus und normale andere auch.
das restrisiko darf der verbauer von solchen dingen selber kalkulieren.

gruss,
tom


Schnupie85
  • Themenstarter
Schnupie85's Lupo

die Blinker blenden nicht, sie sind ja Orange und nicht weiß...... hmmm


ersetze "blenden" durch "irritieren" oder "verwirren".
war ja nur ein fallbeispiel.
aber du weisst, worauf es hinauslaeuft, oder?

gruss,
tom


hat sich erledigt....


Schnupie85
  • Themenstarter
Schnupie85's Lupo

ja ich weiß wie du es meinst @ tom


passt schon


Schnupie85
  • Themenstarter
Schnupie85's Lupo


ich hab alles so verstanden, wie es geschrieben wurde..... ihr denkt auch ich bin blöd oder?


Dann bring ich also (wie gewünscht) das Thema hier nochmal rauf. Mich würde mal interessieren ob des technisch, und wenn ja, mit wieviel Aufwand machbar wäre. Hat das schonmal jemand gemacht? Bitte lasst die StVo mal aus der Diskussion raus, die ist mir bekannt!


Schnupie85
  • Themenstarter
Schnupie85's Lupo

guck einfach mal bei Ebay nach US standlicht für´n lupo..... der Aufwand ist net wirklich groß.... Dauer vllt 10min.


lupotreff.de
#25 - 06.08.2010standlicht im blinker lupo blinker und standlicht in einem gehäuse standlicht leuchten golf v blinker auf standlicht golf 5 lupo standlichter glimmen blinker standlicht golf 5 seitenblinker beim lupo dauerhaft leuchten vw golf 5 blinker dauerhaft leuchten lassen golf 5 standlicht neben blinker golf 5 blinker auf standlicht dauerleuchten blinker golf 5 golf 5 spiegelblinker durchgängig vw golf5 blinker als als standlicht golf v blinker durchgehend leuchten golf 5 blinker durchgehend &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0ciwbebywbw&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20212&ei=xii0t7jrciletabsuex7cw&usg=afqjcnhcepw6xza7odwbv1qopvuons1omg&sig2=qcuuwflmmiiooobxwfilyw golf 5 blinker im scheinwerfer als standlicht vw golf 5 blinker standlicht golf 5 standlicht und blinker vorn für immer an golf 5 us standlicht durchgehend
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences