vw teilemarkt

...geblitzt! Frage die mir das Inet nicht beantwor

Miescha
  • Themenstarter
Miescha's

Hallo Jungs/Mädels,

folgendes geht mir durch den Kopf:

Ausgangssituation!

Nehmen wir an man hat z.B. 2 Punkte in Flensburg die zum Jahresende verfallen (...es sei denn es kommt zu einem neuen Punkt)

WAS passiert, wenn man in einem Abstand von nur 2-3 Monaten im "Verwarnungsgeldbereich" 2 x geblitzt wurde (...innerorts: ca. 25 EUR).

Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Punkte oder etc.? Kann dazu im Inet leider nichts finden.

Ich bitte um Antworten von Leuten die es wirklich WISSN (....und nicht denken, sich vorstellen, etc...)

Danke...

P.S.: Neeeeeeeeeeeeein, es geht nicht um meine Person!

MFG



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • also so wie ich das herauslese bedeutet das, Punkte werden nach 2 Jahren getilgt wenn in der Zeit keine Punkte dazu gekommen sind.

    Nach 5 Jahren werden die Punkte gelöscht wenn in der Zeit nichts dazu gekommen ist, ist etwas dazugekommen werden die Punkte der letzten 5 Jahre wieder dazugerechnet egal ob sie getilgt wurden oder nicht.


  • Wenn du im Verwarngeldbereich nicht öfter als 2x innerhalb eines Monats wegen des selben Delikts verwarnt wirst hat das keine Auswirkungen auf dein Flensburgkonto. Und mit den 2-3 Monaten Abstand dürfte da kein Problem bestehen.



    2x innerhalb eines Jahres (nicht Jan-Dez sondern Zeitpunkt +365 Tage) MIT Punkten beseutet auch Lappen erstmal aus der Geldbörse entfernen.
    Punktetechmisch werden beide Vergehen "normal" addiert.

    Zeitpunkt der Strafe kannst du dann aber in einem Spielraum von 6 Monaten (z.B. 3 Wochen Urlaub auf Malle) aussuchen!

    Bei 2 oder mehr mal ohne Punkte musste nur bezahlen und froh sein, dass "deine unvernünftige Fahrweise keine Opfer gefordert hat (außer den 3er BMW an der letzten Ampel"


    @Lupolizer

    Stimmt net ^^ wurde 2mal in einem Monat wegen Überholen im Überholverbot erwischt. Das gab auch Punkte und nen Bußgeld, sonst nix.

    Solange du keine 18 Punkte hast, ist alles im Grünen bereich ^^


    Zitat:

    @Lupolizer

    Stimmt net ^^ wurde 2mal in einem Monat wegen Überholen im Überholverbot erwischt. Das gab auch Punkte und nen Bußgeld, sonst nix.

    Solange du keine 18 Punkte hast, ist alles im Grünen bereich


    Oh oh, dann hat sich da grundlegend etwas geändert.
    Ist erst 2 Jahre her und zwar mit genau dieser Begründung und "3+3 Pünktchen" reichen sonst ja nicht für Lappen weg. Vielleicht wegen Geschindigkeitssachen und du warst ja ein anderes Vergehen.


    Bei Geschwindigkeiten wirds erst ab 21 kmh kritisch ... darunter alles Harmlos!
    Innerorts ab 31 kmh ist der Lappen 1 Monat weg, ab 51 kmh 2 Monate.
    Außerorts ab 41 kmh 1 Monat und ab 61 kmh 2 Monate.
    So schauts aus ^^


    Aber 2x 25 oder mehr km/h in einem Jahr auch kritisch! :(


    Wenn man in kurzer Zeit (Monaten) hintereinander den Lappen abgeben musste, dann nochmals Geblitzt wird kanns heftig werden.

    Unter anderem erhöhtes Bußgeld (verdoppelung möglich) und zusätzliches Fahrverbot muss mit gerechnet werden.

    Wenn mehrere Sachen unter 21 kmh passieren kanns auch da bei zu häufiger Tat zu schweren Folgen kommen ...



    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Also ich bin auch noch auf dem Stand, dass wenn man innerhlab eines Jahres eine Geschwindigkeitsübertretung im Punktebreich hat (innerort ab 21kmh / außerorts ab 25kmh), ist man den Pilotenschein für einen Monat los.

    Mir wurde diese Auflage nämlich auch aufs Auge gedrückt nachdem ich außerorts in ner 50er Zone mit über 85kmh unterwgs war. Damals 3 Punkte und 150€ bekommen + Auslagen. Das war von 2008 auf 2009 das Jahr.

    Kann sein das sich was geändert hat, aber wie wir alle wissen, BESSER wirds für den Autofahrer gerantiert nicht^^ also mildere Strfen sind bestimmt nich geworden. Kann ja auch sein das es bei anderen Delikten wie Überholen etc. anderes geahndet wird.


    Da muss ich dem Bronko zustimmen, ich habe auch die Auflage das ich mir dieses Jahr nix Punktetechnisches mehr zukommen lassen darf wenn ich meinen Lappen nicht für nen Monat abgeben möchte.
    Zur Tat:
    Ich bin mit 29km/h zu viel geblitzt worden, waren 103.50€ und 3 Punkte. Probezeit hab ich ja Gott sei Dank schon länger net mehr


    Zitat:

    Da muss ich dem Bronko zustimmen, ich habe auch die Auflage das ich mir dieses Jahr nix Punktetechnisches mehr zukommen lassen darf wenn ich meinen Lappen nicht für nen Monat abgeben möchte.
    Zur Tat:
    Ich bin mit 29km/h zu viel geblitzt worden, waren 103.50€ und 3 Punkte. Probezeit hab ich ja Gott sei Dank schon länger net mehr


    Habe ich ja gesagt! 2x in einem Jahr (nicht Kalender) und der Lappen geht auf Reisen.
    Vielleicht ist überholen im Verbot aber nur ein "B-Verstoß"?!


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    Vielleicht ist überholen im Verbot aber nur ein "B-Verstoß"?!


    Ich meine auch das gewisse Verstöße anderes geahndet werden. Irgendwas habe ich da mal gelesen.


    lupotreff.de
    #14 - 22.07.2010inet nicht was passiert wenn man 3 mal in kurzer zeit geblitzt wird bußgeld überholen im überholverbot lupolizer lupotreff 2 x über 21 km/h geblitzt 2x wegen überholverbot erwischt bußgeldverdoppelung was passiert wenn ich drei mal hinter einander einen punkt in flensburg bekomme wenn man innerhalb eines jahres 2x mit mehr als 21 km/h was passiert wenn man 2 mal im monat geblitzt wird mit punkten geblitzt "ohne punkte" bußgeldkatalog geblitzt 2 x 2x punkte in einem jahr geblitzt 2x verwarnung ich wurde nach einem jahr wieder mit punkten geblitzt wann werden die punkte gelöscht 2x geblitzt lappen weg bussgeldverdoppelung was passiert wenn man mit einem l geblitzt wird? 2 x geblitzt bußgeld 6 monate wenn man geblitzt wird darf ich mir nen monat aussuchen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences