vw teilemarkt

zusätzl. Tieferlegung durch Federteller

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Moin Leute!

Also vorab, ich hab die SuFu benutzt und leider fast nur jubjektive Infos bekommen, da ich aber ein Mensch von Fakten und Erfahrungswerten bin, frag ich einfach selber nochmal nach

Also ich fahre nen 60/40 Fahrwerk. Alles top aber vom ersten Tag an nervt es mich, dass die Rammelbude wo unverschämt exakt in der Waage liegt gut, klar ich könnte nen Gewinde reinhauen ober wie mir bei H&R angeboten wurde mit Federn anfertigen zu lassen. Aber warum schwer wenns VIELLEICHT auch einfacher geht.

Nun habe ich gehört und gelesen, dass es die Möglichkeit gibt durch andere Federteller den Karren 10-20mm tiefer zu bekommne, was genau in dem Bereich liegen würde was ich mir an der VA wünsche.

Wer von euch hat diesen Weg schonmal gewählt und wer kann da was objektvives zu sagen? Denn bevor ich das Fahrwerk auseinander nehme würd ich mir da gern Infos reinholen. Habt ihr Vorher-Nachher Bilder oder ähnliches?

Alles was brauchbar ist an Infos und Erfahrungen ran hier

Ich danke euch im Voraus!

Gruß

Bronko



Kenne das zwar auch, allerdings glaubte ich immer beim Lupo ist das anders Kontruiert so das man das gar nicht so machen kann? Aber wie gesagt ich weiss es nicht

Fuer einen Lupo der schoen in der Waage steht wuerden andere einiges tun und das du mit 60/40 sowas hast wundert mich zwar sehr. Aber ich waer damit sehr zufrieden Mein Gewinde steht auch schoen in der Waage. Aber gut das ist Geschmackssache geb ich zu

Zeig ma n Picture von der Seite... (kein gammliches sondern eins wo mans schoen erkennt )


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

der liegt pervers exakt in der Waage. An sich stört es mich nicht, aber hinten sieht das an den Radläufen immer schön tief aus und vor höher. ist so ne optische Sache um die es mir geht



Also ich hab in meinem LooP Bonrath Federteller oben vom Typ FT-3-S verbaut und er liegt ordentlich Tief, also tiefer bekommst du ihn auf jeden Fall damit, was möchtet ihr noch wissen?


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

na das klingt ja schomal gut. hast du nen Bild vor und nach der Monatge im Seitenprofil? Mich würde nämlich interessieren wie groß der tatsächliche unterschied ist. was haste für so nen satz bezahlt?


Bilder davor habe ich leider nicht gemacht :( neue könnte ich noch machen wo man es besser sieht, aber es dauert ein wenig, da mich die Bw nachher erstmal bis freitag in den wald jagt

was die Kosten weiß ich nicht, denn die waren beim Kauf dabei, waren auch schon eingetragen und ich kam damit gute 15 bis 20 mm tiefer!

Bin aber so langsam wieder am überlegen ob sie wieder rausfliegen, da er schon ein stück zu tief ist ^^


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

weiß zufällig jemand ob die Teller vom normalen Loop und dem GTI unterschiedlich sind?


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

ok, der Link lässt ja kein gutes Wort an den Tellern^^ gibt es genrell keine guten?



Hab dann da mal nen Bild gemacht.. Material viel zu dünn...
der eine ist gebrochen..
Ende vom lied... Federteller und Domlager schrott und Geld umsonst rausgeworfen.
viel tiefer war er aber auch net..


Federteller.JPG
Federteller.JPG

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

sonst niemand was zu sagen. Ok, das mit den Tellern von Viper ist scheisse, aber gibts denn keien aufm Markt die was taugen?

Viel will ich ja gar nicht runter. Reden def. nur von 10-20mm. Halt nen hauch runter


Also ich kann nur von meinen Golf 3 Zeiten berichten Ich hatte welche von Supersport drin. Gehalten habenn die, also keine Probleme mit dem Material etc... Allerdings ist bei mir das Auto nicht wirklich tiefer geworden...

Schöne Grüße


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

das ist auch wieder so ne sache. manche sind gut was runter gekommen, andere wieder nicht. mich würd halt die Kombi Lupo GTI interessieren


Hast doch nen H&R verbaut oder nich ist doch in deiner *Nachbarschaft* bin da auch mit nem kollegen hingefahren der Onkel arbeitet da in der Fertigung

der hat sich mein golf 3 (H&R Cup Kit) angeguckt mitm kopp geschüttelt ist reingegangen mit dem auto auf de bühne fahrwerk raus vorne federn mitgenommen und wieder eingebaut zack 20 mm tiefer weiss allerdings nicht ob der noch da ist weil ich mit dem nix mehr zu tun habe . . .

Also wird er wohl die federn gestaucht haben . . . Habe das mal bei nem Opel gesehen der hat das selber gemacht junge junge gefärlich . .


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Zitat:

Also wird er wohl die federn gestaucht haben


ja so weit war ich auch schon bei H&R. Kenne da auch einen. Die bieten mir ja andere Federn fürs Cup Kit an.


ja warum nimmst du das nich an?


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

naja, weil auch die Geld kosten die frage war ja obs nen einfachen/günstigen weg gibt.


lupotreff.de
#18 - 27.07.2010tieferlegungs federteller vorher nachher bilder cache:8eoanpcjs1mj:www.lupotreff.de/forum/t/20240 tieferlegungs federteller golf 3 vorher nachher lupo federteller tiefer federteller tiefer vw lupo federaufnahme supersport federteller tiefer tieferlegungs federteller -15mm vw forum tiefere domlager vw lupo tieferlegungs federteller hinten lupo federteller tiefer federteller bonrath ft-3-s was taugen tieferlegungs federteller? lupo vorher nachher tiefergelegt tieferlegungs-federteller golf 3 bonrath federteller für golf 4 lupo federteller zum tieferlegen erfahrungsberichte tieferlegungs federteller lupo sportfedern vorher nachher bilder federteller tieferlegung lupo golf 3 federteller zum tieferlegen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences