vw teilemarkt

Chiptuning (gti) im Raum H/HI gesucht

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

ja und nen chip haut sich auch jeder ATU-Tuner rein^^ im Zeitalter der modernen elektronik ist das doch das erste was viele amchen^^ da find ich nen umbau auch eleganter und rafinierter



das stimmt allerdings, dann aber saugertuning und nicht motorumbau

aber ist ne geschmackssache


Also Wenn dann 20V mit anderen Lader usw sonst ist das alles blödsinn



ja aber is doch so wenn man 6000 € schon versenken will dann aber doch nicht in so einen *alten* Motor

ey bronko hassu urlaub oder was ? ich will bei euch anfangen da hat man anscheinend ja genug zeit


ingo282 was macht deiner Spitze jetzt und wo liegt dein Begrenzer?

mfg


Zitat:

ingo282 was macht deiner Spitze jetzt und wo liegt dein Begrenzer?


Laut Tacho 235kmh laut Navi 230 Begrenzer bei 7400


Zitat:


Laut Tacho 235kmh laut Navi 230 Begrenzer bei 7400


Also ist dein Begrenzer hoch gesetzt...
Der GTI dreht ja normal nicht so weit...

Die GTI streuen eigentlich alle ganz gut nach oben...
Gibt Infos, da haben Leute 147PS im GTI...Serie ohne am Auspuff oder Motor was verändert zu haben...

Ich persönlich bevorzuge auch Saugertuning und werde mich da auch bei meinem Wagen befassen...
1.8T hat nix mehr mit Lupo GTI zu tun...da gerhört der 1.6er Sauger rein und fertig...
Klar kommt der Turbo dick, aber es ist einfach nicht das Herz was in den Wagen gehört...
Dann lieber den 1.6er standhaft auf Turbo oder Kompressor fahren...

Aber so nen richtiger Sauger...meeeeega...

Harder Motorentechnik bietet was an, da bist rein mit Material bei ca 2800€...Nocken, Spezielle Kopfbearbeitung mit Ventilsitz- und Ventilbearbeitung, Rennkat + Fächer ( Dafür habe ich aber nen Spezialisten und würde nur das Material zahlen ), Kanäle polieren, Software etc...

Ich denke für 2500- 3000 ist da was realisierbar...mit Eigenleistung...
Den ihr Lupo GTI hat z.B. gemessene 170PS mit dem Paket...

Klingt doch vernünftig...


Zitat:

Ich persönlich bevorzuge auch Saugertuning und werde mich da auch bei meinem Wagen befassen...


Was soll ich dazu sagen?
Willkommen im Club und wie schon hier erwähnt, klassisches Sauger-Tuning hat was exlusives und ist eben kein "Volkstuning"

Gruß Thomas


Zitat:

Willkommen im Club und wie schon hier erwähnt, klassisches Sauger-Tuning hat was exlusives und ist eben kein "Volkstuning"


Ja SRCO, wir hatten da ja schon mal drüber philosophiert...
Du hast dich dann nur nicht mehr per PN gemeldet...
Von Dir kenne ich ja auch Harder Motorentechnik...



SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Dass es im Hobbybereich viele Sachen gibt, die überflüssig sind oder beim Preis/Leistungsverhältnis keinen Sinn machen, ist sicherlich logisch - und auch jedem klar, der hier angemeldet ist

Aber einen Chip mit nem kompletten Umbau zu vergleichen bringt auch nix - dafür ist einfach keine Kohle da

Letztendlich ist zu nem Chip zu sagen: Es ist ein Stück software, das optimiert wird. Wenn man das mit nem normalen PC vergleicht, da stellt ja auch jeder ein bisschen was ein, nutzt Tuning software, Defragmentierung etc. Damit das System besser läuft - und das tut es. Das ist auch eine Softwareoptimierung.

Weiß nicht warm hier da so bisschen abwertend dahergeredet wird, als wär n Chip was schlechtes - ne bessere Abgasanlage setzt sich auch fast jeder drunter. Und n chip ist (im vergleich zu vielem anderen beim Saugertuning wohlgemerkt!) RELATIV günstig um an ein paar mehr NM zu kommen - ob Tuning insgesamt sinnvoll ist - brauchen wir in einem Forum wie diesen sicherlich nicht diskutieren


Ich hab selber nen Chip verbaut aber auch nur weil mein lacker noch einen da
Liegen hatte von WKN weil irgendso ein Horst damals meinte er hatte nen GTI war aber nur nen 1.4 er dann hab ich mir den einbauen lassen .. Merke aber keinen großen Unterschied 400€ würde ich da nicht für ausgeben das einzige was perverser ist ist das die Drehzahl hoher ist als sonst


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences