vw teilemarkt

Welche Reifen für 195/45/15 ? Und wo besorgen?

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Und ich bin ruhig - bei mir bitte nix ernst nehmen, bin ein spaßiger Geselle Keep Cool

    Aber einen Vorteil hab ich - egal ob F1 oder RS2 - ich verbrate 1 Satz Reifen wo ihr schon 2-3 runter habt


    Weiß ich doch ! Das mit dem Verschleiß ist natürlich ein großer Vorteil, da hast du wohl Recht! Aber es lässt sich leider nicht vermeiden, was kann ich und vor allem die Reifen dafür das der Lupo so auf der Straße klebt und endlos Bock hat !

    Um es noch einmal auf das Thema zu beziehen...wie Bronko schon erwähnt hat sind die Goodyear sehr weich und gerade an den Flanken schnell "blank"! Je nach Fahrweise haben die Vorderreifen (und je nach Fahrweise auch die Hinterreifen ) schon stark angeschrägte Flanken! Dafür ist das fahren mit den Reifen im Grenzbereich auch problemlos möglich, da sie auch auf den Außenkanten stabil bleiben...auf Kosten des Gummi's aber das nimmt man bei der Fahrweise ja bewusst in Kauf!



    versand nach oesterreich ist leider nicht moeglich.

    meiner meinung nach sind die uniroyal rainsport 2 den dunlop sp9000 nahezu ebenbuertig - und ich hab die sp9000 immer angebetet.
    daher halte ich sie auch fuer nen tick besser als die goodyear eagle f1 gds3.
    mit allen macht man aber nichts verkehrt.

    gruss,
    tom


    Ich ahbe seit 2 Jahren die: 195/45 R15 78V VIKING drauf! Viking gehört ja zu Continental! Desshalb merkt man auch die Qualität Und der Preis is genial da Tochterfirma!

    mfg



    den einen oder anderen wird es sicher interessieren. der dunlop sport sp 9000 in 195/45 r15 soll lt. herstelleraussage im november wieder lieferbar sein! denke mal das gilt auch für andere dimensionen.

    habe jetzt aber auch mal den rainsport 2 ins auge gefasst. hat sehr gute beurteilungen und ist sehr stark v.a. bei nässe. und preis/leistung wohl kaum zu toppen.. nur darf er nicht schwerer sein wie die konkurrenz. möchte nicht mehr wie 7,5 kg auf meine superleggera drauf machen... gibt da auch bei reifen z.t. beträchtliche unterschiede.

    habe mal die leichteren - richtig guten - vertreter angefragt:
    der csc2 hat 7,5kg (in 195/40 r16 7,0kg)
    der michelin exalto pe2 7,4xxkg (top-reifen aber teuer)
    toyo proxes t1-r 7,2kg versandgewicht
    uniroyal rainsport2 ca. 7kg
    sport9000 7,04kg
    (alles herstellerangaben)
    bridgestone/pirelli sind tendenziell etwas schwerer..

    ist schon krass wenn die felge mal eben 2kg leichter ist wie der reifen...


    _fr3ak_
    • Themenstarter
    _fr3ak_'s Lupo

    Das habe ich auch von meinem Händler gehört bin gespannt ob das stimmt.
    Der Uniroyal Reinsport 2 soll mit dem Dunlop SP9000 vergleichbar sein.
    Hab bei meinen neuen zu Semperit SpeedLife gegriffen das die lagernd waren.
    Vom Grip auf trockener Strasse bin ich sehr zufrieden wie es mit nasser Strasse ausschaut kann ich noch nicht sagen, hab die Pellen erst seit Samstag drauf


    Habe mir die Kumho geholt. Werde die aber nur eine Saison fahren, da im Sommer 16" folgen sollen.
    Bis jetzt aber sehr zufrieden. Naja hatte vorab auch Barum drauf. 5 Monate okay, aber dann stark nachlassend.


    ich hab mir selber nun die uniroyal rain sport 2 in 215/35 r19 geholt.
    sind noch nicht drauf, aber alle erfahrungswerte bisher deuten darauf hin, dass dieser reifen dem sp9000 wirklich das wasser reichen kann.

    wenn jemand ein gutes angebot braucht, ich stehe zur verfuegung.

    gruss,
    tom


    fahre die Kumoh nun die 2 Saison und ca. 17tkm und bin bestens zufrieden!


    Moin...

    Also ich fahre die Sportiva Z45 ín 195/45 R15 und die Reifen sind in meinen Augen der letzte Mist! Nie wieder billige Reifen! Ich mein bei trockener Staße haften die echt gut, aber der Verschleiss is enorm und bei nasser Fahrbahn sind die Reifen kaum fahrbar weil die Haftung gleich null ist! Ich habe echt Angst wenn ich bei Regen fahr. Ne Autobahnauffahrt kann ich mit max 40 fahren weil mein Lupo immer geradeaus rutscht und an Kreuzungen muss ich auch immer extrem aufpassen! Werd mir auch so schnell wie möglich neue besorgen... Das kann man echt keinem zumuten!



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ne Autobahnauffahrt kann ich mit max 40 fahren weil mein Lupo immer geradeaus rutscht


      Zum Vergleich: Mit meinen 195/45/15 Goodyear Eagle F1 schaffe ich (natürlich je nach Auffahrt) ca. 80-90 km/h! Der Vorwärtsdrang wird dann jedoch durch Leistungsmangel und nicht durch Gripverlust gebremst ! Also ich kann wie bereits auf den Seiten vorher erwähnt, nur zu vernünftigen und somit leider teuren Reifen raten!


      _fr3ak_
      • Themenstarter
      _fr3ak_'s Lupo

      Zitat:

      Werd mir auch so schnell wie möglich neue besorgen... Das kann man echt keinem zumuten!


      Ich hatte auch die Sportiva Z45 drauf, bei trockener Fahrbahn kein problem Grip echt gut, bei Nässe wie du gesagt hast Haftung schlecht.
      Abnutzung nach 15t km waren sie so runter das das Gewebe rausgeschaut hat.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences