vw teilemarkt

Bräuchte eure Hilfe

MrsLupinchen
  • Themenstarter
MrsLupinchen's Lupo

Hallo!

Ich möchte meinem Lupo neue Felgen/Reifen gönnen. Da für mich von Anfang an klar war, dass ich schwarze Felgen mit einem rotem Rand habe möchte sind mir diese ins Auge gefallen:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140431251468&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Sie gefallen mir sehr gut.

So nun zu meiner Frage:

Kann ich diese Felgen/Reifen ohne Probleme an meinem Lupo schrauben? Also ohne an der Karosserie etwas zu verändern und das ganze mit dem Originalfahrwerk.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Felgen. Vielleicht hat jemand sogar diese verbaut und hat Bilder davon.

Und bekomm ich diese dann auch typisiert? (Ich komme aus Österreich!)

Lg, schlupo



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

7Jx16 Zoll ET 35 in Kombi mit dem Serienfahrwerk?

KEIN PROBLEM! Das Passt von den Maßen her! Wie das aber mit der Eintrag bei euch ist, weiß ich leider nicht.

Gruß

Bronko


Schau dir mal die MOMO CORSE vom selben Verkäufer an, find ich besser!



Also wegen der Eintragung musst du dir keine Sorgen machen, kenne Einen Reifen und Felgen Händler der hat schon viele Lupos mit 16" Felgen gehabt und alle wurden eingetragen ansonsten einfach mal bei der Landesregierung erkundigen welche Auflagen erfüllt werden müssen


MrsLupinchen
  • Themenstarter
MrsLupinchen's Lupo

Ich bin noch immer stark am Zweifeln...

Habe mit meinem Freund geredet und auch mit zwei Bekannten die gerne an Autos basteln.

Jetzt bin ich total verunsichert denn:

* mein Freund ist der Meinung, dass das Glückssache ist ob ich es eingetragen bekomme weil er sich nicht 100% sicher ist das alles abgedeckt ist.

* ein guter Bekannter meint dass ich sie mir einfach kaufen soll und draufschrauben. (Zitat: "Ich fahr ja auch mit Felgen/Reifen die nicht eingetragen bekommen habe und keinen interessierts.") -> das will ich eigentlich nicht...

* ein anderer Bekannter meint dass ich das mit dem Originalfahrwerk ganz bestimmt nicht eingetragen bekomme weil der Reifen hinten nicht genügend abgedeckt wird. Das alles würde vielleicht mit einem anderem Fahrwerk oder Federn funktioniern. Er hat mir geraten dass ich mir das Fahrwerk vom Lupo GTI hole...

Also bitte Leute klärt mich da mal auf... Ich werde noch verrückt... Kenn mich mit den ganzen Maßen überhaupt nicht aus
Vielleicht gibt es echt leute aus Wien oder Wien Umgebung (Mödling) die mich da etwas aufklären können? Denn ich habe schon öfters gehört, dass in den verschiedenen Bundesländern diese Sachen anders gehandhabt wird.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also:

Ich hatte meine 7Jx16 Zoll Felgen ET37 bei PhiL aufm Lupo (s. Bild in seiner Galerie) drauf + je 10m Platten pro Seite auf der HA mit ner 60/60 Tieferlegung. Da war alles abgedeckt und hat gepasst. Bei ihm mussten die Kanten gemacht werden, aber da du nicht so tief bist, fällt das weg. Das hat 100%ig gepasst!

Ich kenne euren TÜV nicht, aber mit dem Maß und deinem Fahrwerk steht NICHTS über, es schrappt nichts und somit müsste auch eurer Prüfer nichts zu beanstanden haben!

Mein Rat: Kauf die Räder, wirf sie drauf und mach nen Haken dran


lupotreff.de
#7 - 30.07.2010luposchrauben felgen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences