vw teilemarkt

Nach Umbau springt er nicht mehr an

Lupi2010
  • Themenstarter
Lupi2010's

Hallo,

ich habe den lupomototr meiner cousine auseiandergenommen weil er einen mototrschaden hatte motor war ein 1,0 bj.99 MKB ALL
Dann habe ich einen Anderen Motor auch 1,0 mit dem MKB AER eingebaut
Laut VW soll der motor baugleich sein sieht auch so aus nun wollte ich ihn staren aber er läuft nur auf 2 pötten
auf irgendeiner seite habe ich gelesen das man die plastikleiste von den zündkabeln entfernen soll und auch noch die metallteilean den enden der zündkabel dann soll er angeblich laufen
stimmt das? ich kann das nicht so wirklich glauben
sind die motoren wirklich baugleich oder muss ich das was ändern zündsystem oder sowas ?

freue mich auf eure antworten



gelöschtes Mitglied

    Nur Block und Kopf vom AER und ALL sind komplett identisch, alle anderen Anbauteile (Saugbrücke, Drosselklappe, Zündanlage) sind anders!

    Also alles vom ALL wieder an den AER dann isser wieder fit


    Lupi2010
    • Themenstarter
    Lupi2010's

    ok der motor läuft jetzt aber jetzt habe ich das problem das wenn nicht läuft kann ich schalten und sobalt er läuft nicht mehr ich habe so das gefühl das die kupplung nicht richtig trennt kann man die irgendwie einstellen?
    wenn ja wie



    ich weiß nicht ob das helfen würde...aber das kupplungsseil vom lupo muss beim einbau gespannt werden... dort wo sich diese gummimanchette befindet muss es mit vorsichtiger kraft auseinander gezogen werden bis es hörbar einrastet um die nötige spannung herzustellen.... evtl hilft dir das ja


    Lupi2010
    • Themenstarter
    Lupi2010's

    ok habe ich gemacht ein bisschen gezogen danach konnte ich auch etwas schwergängig einlegen aber dann kam ein lautes krachen und nun ist das kupplungseil total leichtgängig udn wenn ich sie trete kommt ein richtig schleifendes geräusch kann es sein das sich jetzt das ausrücklager zerlegt hat?


    also das leicht schleifende geräusch habe ich auch.... das liegt aber eher an der führung des kupplungsseils als an der kupplung... so habe ich es zumindest bei mir rausgehört... schau mal nach ob das kupplungsseil am pedal richtig eingehackt ist... bei mir hat es damals einer in der werkstatt vergessen richtig einzuhacken und hatte keine vorspannung gegeben... da gab es bei mir auch einen lauten knall als ich die kupplung ganz durchgetreten habe... angeblich hatten sie bei mir dann ein neues kupplungsseil verbaut und dann war gut... kurz darauf ging der erste gang dann garnicht mehr... und der zweite irgendwann auch nicht mehr... letzendlich haben sie gesagt wurde der gangsteller manuell neu eingestellt... und das es kein weiteren schaden gab.... aber er lässt sich ohne probleme fahren... denke nicht das sich das ausrücklager verabschiedet hat... das würde man glaub ich spürbar merken ...liegt eher am kupplungsseil selbst


    würde mal aufs Ausrücklager tippen... weil nen schleifendes Geräusch kann nur aus der Kupplungsglocke kommen und da kommt meist nur das Ausrücklager in Frage.


    hmm... wie macht sich das den bemerkbar das , dass ausrücklager defekt ist... also beim fahren... ich habe dieses geräusch auch.. und es hört sich eher an als ob es von der seilführung kommt


    Lupi2010
    • Themenstarter
    Lupi2010's

    also ich bin mir schon sicher das sich das ausrücklager zerlegt hat weil die kupplung überhaupt kein wiederstand mehr hat ich weiß auch nur das mal die kupplungsscheibe und die druckplatte gewechselt worden ist aber ob das ausrücklager auch gemacht wurde weiß ich nicht
    "kotz wieder die häflte ausbauen"



    Lupi2010
    • Themenstarter
    Lupi2010's

    ok wie ich dann auch vermutet habe war das ausrücklager kaputt gewechsekt und jetzt funzt alles einwandfrei trotzdem danke für eure hilfe


    lupotreff.de
    #11 - 11.08.2010umbau lupo all aer kupplungseil all und aer motor baugleich? ausrücklager zerlegt lupo springt nicht mehr an geräusche aer auf all umbauen gti springt nach umbau nicht mehr an all+umbau+auf+aer vw aer springt nicht an kupplung lupo sdi baugleich vw akk motor baugleich all gegen aer lupo lupo spannungsabfall bei getretener kupplung all aer baugleich sind aer und all baugleich? all+aer+baugleich umbau vw aer auf all lupo springt nach umbau nicht mehr an lupo all motor baugleich aer motor baugleich all
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences