vw teilemarkt

lupo gti!

forie
  • Themenstarter
forie's Lupo

hi leutz,
ich spiele mit den gedanken mir ein lupo gti zuzulegen! was muß ich beim kauf beachten oder eher worauf sollte man achten? gibt es irgendwelche schwachstellen auf denen man achten sollte? was muß man euer meinung preislich kalkulieren für eine anschaffung? ab welchen kilometerstand sollte man die finger von lassen?
wäre nett wenn ihr eure meinung mal erzählen würdet!

gruß forie



Hi!
Pauschal würde ich sagen:
1. Vorbezitzer, denn bei einer Rennsemmel mit über 3 Vorbesitzer kannst von aus gehen, das jeder richtig auf den Pinsel gelatscht hat ohne evtl. richtig warm gefahren zu haben
2. Öldeckel abschrauben und guckst Du ob der sauber, bzw. mit grauem Schlamm behangen ist. Habe schon Autos mit geplegtem Scheckheft gesehen, wo cm dick der Schlamm dran hing :(. Deutet auf Kurzstrecke hin
3. Laufleistung würde ich davon abhängig machen, wie lange Du selbst den Wagen noch fahren möchtest. Bei 140.000tKm bleibt nicht mehr viel über bis irgendwas def. gehen könnte
4. Schwachstellen kann ich keine nennen, bis auf die 3.Bremsleuchte und Fensterheber
5. Ob die Xenon noch funzen würde ich gucken, denn je nachdem, kann´s dort teuer werden.

Gruß Thomas


@ forie....wenn interesse besteht ich will meinen gerade verkaufen....

mfg dermatze



@dermatze-2009 Was willste haben? Komme aus Lüneburg

Will mir morgen auch einen GTI kaufen! Hier ien paar Daten:

FB: 6200€ BJ 02 158tkm Leder/WV Navi/Sitzheizung/Klima Vollausstattung
und auf Autogas für 2000euro umgerüstet..

Was haltet ihr davon und sind 160tkm wirklich schon so viel gelaufen für einen Lupo GTI, wenn Zahnriemen, WP usw grade frisch gewechselt worden?

Liebe Grüße


hallo 8200,-VHB komme aus LWL,das kennste bestimmt wenn du aus lüneburg kommst is ja quasi um die ecke.....


Bild071_1.jpg
Bild071_1.jpg

Klar kenn ich Hab nur leider keine 8.000€... Gib mir mal nen Tipp auf was beim Kauf zu achten ist?


was wäre denn deine schmerz grenze für nen GTI?was mich an deinem angebot wunder is die Gas anlage wer macht denn sowas beim GTI...


jo!
gas umbau im lupo gti geht ja mal gaaaaaaaaaar nicht....:/

gruß
olli


forie
  • Themenstarter
forie's Lupo

Hi,
finde es gut das langsam mal paar Leute sich äußern!
Aber was sagt ihr denn zu Laufleistungen von 160tkm und so?geht da noch was oder eher nicht?was kann denn da überhaupt kommen im Extremfall?

@ dermatze!
Würde dein lupo schon gerne nehmen überleg dir doch mal was du ohne die Felgen und so haben wollen würdest!oder wenn garnicht so willst meld dich trotzdem kurz und sag einfach nö!

Greetz



@forie

kann dem nur zustimmen,.. Ich will Laufleistungen erfahren.. Bitte melden


ohne Felgen und ohne Campbridge Rückleuchten 6750,-


Zitat:

FB: 6200€ BJ 02 158tkm Leder/WV Navi/Sitzheizung/Klima Vollausstattung
und auf Autogas für 2000euro umgerüstet..



Waaaaaaaaaas Autogas?

Bitte hilf Ihm auf dem richtigen Weg zu kommen
Vergleichbar mit umrüsten des GTI auf Anhängerkupplung ,Auspuff links und Xenon gegen Halogen getauscht .

Weiß nicht was der GTI von "dermatze-2009" runter hat, aber sieht sehr gepflegt aus und hat schon einige Extras bekommen

ABER.... 6750,- ohne Leuchten und Felgen? Würde bedeuten 1.250,- für Rücklichter und Rad/Reifen, zu teuer und würde ich nicht für die Rad/Reifen und Rücklichter ausgeben :(

Ich an Deiner Stelle würde sagen: " 7.ooo,-
laß die Felgen und die Reifen drauf und nimm das Radio raus"

Gruß Thomas


Der Frischling, ist zu Vernuft gekommen, dass Gas nicht richtig schmieren kann, einen Leistungsverlust bedeutet und die Steuerung auch für Benzin ausgelegt ist. Ich habe mein Gebot zurück gezogen und kaufe mir morgen einen silber-metalic GTI 134tkm, lückenloses Scheckheft, frischer Zahnriemenwechsel und TüV. Alles Original. Extras: Klima

Auf was muss ich morgen beim Kauf achten?


Motor sollte im heißem wie in eiskaltem Stand extrem stabil die drehzahl halten! Ansonsten alle Gänge mal anständig ziehen, keiner darf rasufliegen oder sich schwer einlegen lassen.

alles an elektronik durchprobieren, denn das ist oft teuer. Fensterheber, ZV, klima, autmatic, etc.

dritte bremsleuchte kontrollieren, geht sie, und wie sieht es UNTER dem Spoiler aus?

Ansosnten das übiche, Bremsen und Dämpfer in gutem Zustand?
Eventuell noch Farbe der Xenons prüfen, schön gleichmäßig? je gelber, desto schlechter...


Vielen Dank @SBS
Ich werde euch morgen berichten und vielleicht schon ein paar Fotos schießen. Drückt mir die Daumen


@ der-matze-2009

Warum wird jetzt so schnell auf Verkauf gepusht wenn man fragen darf?
Der Preis im inet steht ja mitterlweile bei 6999euro...

wuerd mich einfach ma interessieren


hallo leute will mein gti nur fix verkaufen weil i nächste woche meinen neuen bekomme und i keinen platz mehr habe auf dem hof....

@SRCO mein lupo gti hat 94600km auf der uhr....is zwar schade aber i brauch nen großes auto wegen famiele

PS.an dem auto is nix "FAUL"alles I.O.scheckheft usw usw usw usw usw

MFG DerMatze


So Leute, ich bin zurück und ohne Lupo :-(
Aber denk ich hab alles richtig machen... Der Händler hatte mir einiges vorenthalten und war nicht grade Kompetent was seine Fahrzeuge anging. Der hat nichtmal das Türschloss aufgekriegt, obwohls ne Fernbedienung gab..
Aber egal, das war auch der einzige lacher..

Das Auto hatte folgende Mängel. Es sollte lückenlos Scheckheft gepflegt sein, es fehlten aber 5 von 10 Jahren.. Dann funktionierte zwar die 3. Bremsleuchte, aber sie war nicht dich und wasser kam aus ihr, das Fenster rechts lies sich nicht runterfahren, ein Loch in der Innenverkleidung, Seitenschweller fahrerseite eine schöne aufgehende Rostblase, Schweller rechts dicke Delle..., Spaltmaße Motorhaube stimmten nicht mehr und so fiel nach genauerem Hinsehen auf, dass die Motorhaube neu lackiert wurde.. die Stoßstange erst eine rote war, die Heckscheibe starke kratzer hatte, Der Auspuff lose war und der Tüv in einem Monat abläuft..

Gefahren ist das Fahrzeug einwandfrei, BJ. 00, 134tkm, Getriebe alles wunderbar.. hat so laune gemacht, aber die ganzen optischen Mängel habens mir verdorben..

Also es gibt keinen gepflegten Lupo GTI unter 6.000euro..


forie
  • Themenstarter
forie's Lupo

Hi,
kann das sein das das das auto bei mobile ist?aus Hannover von dem Händler für 5999€? Wenn ja brauch ich da auch schonmal nicht hinfahren!

Gruß


@forie
ja es ist der lupo aus barsinghausen bei Hannover fuer 5990€. Du kriegst den auf 5500€ runtergehandelt, jedoch ohne tüv. Der Haendler kann dir nichts zum unfall sagen, warum stoßstange und Motorhaube eine andere sind. Ich rate dir ab, aber kannst dich gern nochmal persönlich bei mir melden, wenn Du weitere Infos willst, oder telen. Liebe gruesse ausm snowdome


Tja Leute mein geliebter GTI is noch zuhaben....

mfg dermatze


Hey, ich hab mir vor kurzem auch einen GTI zugelegt. Du solltest wie schon erwähnt unbedingt auf die 3. Bremsleuchte, Fensterheber (auch Beifahrerseite) gucken. Allgemein sind an älteren Lupos auch gerne Roststellen am Dach. Meistens an bzw. unter den langen Leisten. Es kann auch über der Windschutzscheibe an der Dachkante rosten. Ich wuerde auch z.B. die Scheinwerferreinigungsanlage testen. Das ist mit Sicherheit eines der Dinge die man gerne vergisst. Auch eine sehr beliebte Lupo Krankheit ist das knacken der Türen, wenn die Türfangbänder hin sind. Das ist zwar nicht teuer hilft aber bestimmt beim Preis verhandeln Sonst fällt mir nur noch ein, das du eventuell prüfst ob das Innenlicht angeht wenn du Fahrer/Beifahrertür aufmachst. Das sind alles Punkte die ich erst NACH dem kauf so wirklich realisiert habe Deswegen war meiner nicht so richtig ein schnäpchen. 110tkm 6900... (ohne Zahnriemenwechsel) Aber sonst ist er, abgesehen von den Kleinigkeiten noch recht gut in Schuss. Hoffe du findest einen! Hab es bis jetzt kein bischen bereut, trotz des Preises! Er macht einfach so unglaublich viel Spaß


Forumspreis für meinen Lupo GTI 6750,-

mfg dermatze


forie
  • Themenstarter
forie's Lupo

hey leute,
sagt mal ist es normal das die ganzen lupos so assi türgriffe haben? also ich meinte das da immer diese beschichtung abgeht? das sieht so voll ober häßlich aus! habe mir jetzt schon mehrere lupos angeschuat und bei jeden wars das gleiche! habt ihr das auch oder sind die einfach schlecht damit umgegangen?

@dermatze
noch ein bischen weniger und ich komm ihn holen!


ich habs im gti auch, an der Fahrerseite minimal, beim Beifahrer schon mehr - scheinbar fährt da irgendwer mal mit, der ganz gern mit den Fingernägeln da rum knibbelt, wenn ich da mal einen erwische...

Glaube die Kosten aber auch nicht die Welt, 12 Euro einer?
DAS Sollte also wohl kein ausschlaggebendes Argument beim Kauf sein.

Bei meinem vorherigen Lupo waren die Griffe in Grauf, und auch nicht mit dieser matten Beschichtung wie beim offblack überzogen, die abgeht. Die Grauen waren bei mir sehr kratzfest, da war meines Wissens nie irgendwas ab, war aber eben auch keine Beschichtung drauf.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Ich finde man sollte auf solch Kleinigkeiten nich sooo viel Wert legen. Ein Auto kann technisch super sein aber der Vorbesitzer war vllt etwas gröber. Dann sind Griffe und Schaltknauf etc. halt abgegriffen. Habe mir bei was sowas angeht so gut wie alles neu gemacht. Nen griff für 12€ oder so Kleinkram ist zu verkraften wenn dafür den Karren rund läuft, technisch nichts im argen ist.

Also ich würde lieber zusätzlich im nachinein 200€ in paar optische Neuerungen stecken (Griffe, Schaltknauf, Teppiche etc.) anstatt für Lack, Motor oder Gertriebe. Optischer Verschleiß ist immer ausser man kauft das Auto von nem Autonerd der das Auto kaum bewegt und mit Samthandschuhen anpackt

Checkt Unfälle, Checkhefte und technische Macken und nicht gummiertes Plastik


forie
  • Themenstarter
forie's Lupo

hey, nach solchen kriterien kauf ich auch kein auto! aber mir ist es halt aufgefallen und habe denn verstärkt drauf geachtet! ist sowieso nicht so leischt ein guten gti zu finden zu einen vernüntigen preis! entweder total geheizt oder überall lackmängel oder schon voll die megalaufleistung oder total ungepflegt oder leute die für ein fast 10 jahre altes auto noch 8000 haben wollen mit laufleistungen von 130tkm und mehr da fass ich mir echt am kopf!
aber naja ich geb die suche nicht auf!


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

also ich will den GTI ja nicht wieder hochloben. Aber du musst bedenken das ein "normals" Auto mit 10 Jahren und 100tkm + weniger kostet wie eins was selten ist und nen Liebhaber-Status hat. Grundlegend ändert das nichts an den Eckdaten des Autos, das wohl richtig, aber damit muss man rechnen beim GTI. Das wird in Zukunft nicht besser. Die Autos werden alle älter und bekommen ihre km aber die Leute werden immernoch Bock haben

Ich hab meinen 2000er mit 123tkm gekauft, da schreien viele auch schon "Oh Gott die vielen km", aber diese vertätschelten Garagenautos gibt es nich oft und die kosten dann wieder das Geld was keiner ausgeben möchte. Und dieses gucken auf die km ist oftmals überspitzt. Wenn man weiß wie der Karren gefahren wurde, sind 100tkm + lachhaft. Schau dir Sammys an... 160tkm+ und ein Traum, optisch sowie technisch! Würde den Wagen sofort kaufen!

Also muss man nen Kompromiss finden. Ich könnte meinen GTI besten Gewissens verkaufen, trotz der Tatsache von mitlerweile 152tkm, Sommer und Winter und flotter Fahrweise, denn ich kenne die Vorgeschichte und ich weiß wie gut es dem Auto in meinen Händen geht. Das Auto bekommt das Beste und leistet das Beste.

Aber viele lassen sich nunmal blenden und und und....klar das man es sich dann unnötig schwer macht einen zu finden. Fahr mal meinen und schau ihn dir an, der ist nicht perfekt aber wenn ich die km verbergen würde, würdest du ihn nicht schlecht finden wenn man das techn. Wissen hat geht man anders an die Fahrzeugsuche. Wenn man auf Optik und Bla Bla wert legt wirds schwer^^


Weiterhin zu bedenken ist, wie überall am Markt

Woher kommt der Preis?
Nicht durch das Alter eines Autos (man bedenke die Oldtimer!) oder irgendwelche anderen technischen Attribute etc...

Ganz einfach: die Marktsituation.

ANGEBOT UND NACHFRAGE bilden den Preis.
Extrem geringe Anzahl, relativ hohe Nachfrage -> daraus folgt der Preis.

Der Lupo GTI ist ein kleiner, feiner (egal wie alt), und der ist stetig gefragt, und bei der extrem geringen Anzahl die angeboten wird (im direkten Vergelich z.B. zum Konkurrenzprodukt MINI Cooper) ist er eben "teuer".

Minis sind ebenfalls teuer, nur gibts die wie Sand am Meer, weswegen nicht ganz so teuer wie der Lupo.

Wer nicht bereit ist, den Preis auszugeben, zu dem die gehandet werden, der lässt es einfach - der Nächste kommt bestimmt.


Zitat:

Wer nicht bereit ist, den Preis auszugeben, zu dem die gehandet werden, der lässt es einfach - der Nächste kommt bestimmt.


Ganz genau, und genau das wusste der Händler meines Lupos nur zu gut
Aber ich bin ganz zu frieden mit ihm. Bis auf paar normale kleine Lupokrankheiten hatte ich nur probleme mit einem defekten Zündkabel.

Ich meinte auch mit den ganzen Kleinigkeiten nicht das Argument ob man ihn sich nun kaufen sollte oder nicht. Es war eher zwecks des handelns gedacht, weil 3. Bremsleuchte, elektrische Fensterheber und Roststellen beseitigen sind nicht unbedingt sehr kostenintensiv aber Zeitaufwendig kann es schon werden und vllt behebt der Händler dann noch das ein oder andere...


lupotreff.de
#31 - 23.08.2010lupo lackblasen spoiler lupo gti mot ahk lupo gti ahk
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences