vw teilemarkt

Felgen selber polieren .. wie ?

Grochi
  • Themenstarter
Grochi's Lupo

hallo freunde ich bräuchte mal hilfe und zwar ich hab nur die möglichkeit meine felgen manuell bzw mit der hand zu polieren, bzw allenfalls noch mit der bohrmaschiene mit aufsatz.. ich plane dies für den kommenden winter, möchte aber gerne wissen was ich alles benötige. desweiteren hab ich leider auch nicht die möglichkeit die reifen von der felge runter zunehmen, also ich müsste im grossen und ganzen mal wissen was benötige ich für felgen polieren, und zwar nicht nur felgenbett sondern die gesammte felge

-zeitlicher aufwand
-Material
-gibt es solche aufsätze die sich auch der felgenform anpassen bzw die ränder und kanten von den felgen


danke im vorraus



so hier


Wie willst Du denn die ganze polieren, wenn die Reifen noch drauf sind?

Mir würde nur einfallen, mal nachzuhaken ob es nicht einen weichen Aufsatz für die Bohrmaschine + Paste (oder ähnlich) gibt.



hai. jab das selber auch noch nicht gemacht. aber eim bekannter von mir.
reifen sollten auf jeden fall runter. von hand polieren kannste vergessen. musst jede felge zig mal durchschleifen. mit grober körnung die grösseren macken raus machen. dann immer feiner werden. am ende mit alu-polierpaste rüber. mein bekannter hat locker 50 stunden an einer felge geschliffen. und selbst dann wars nicht perfekt. also hat er die Felgen am ende doch zu einem fachmann gebracht. hat dort glaub ich 100 euro pro felge gezahlt.hat sich aber auf jeden fall gelohnt. weniget stress und besseres ergebnis.


kurzanleitung um alu auf hochglanz zu bringen :

material :
80er
120er
240er
320er
400er
400er nass
800er nass schleifpapier
nen polierset für die bohrmaschine ausm baumarkt (wolfcraft o.ä.)
viel nerven un viel zeit

un so funktionierts . . .

mit 80er papier den lack und 110%ig alle macken rausschleifen dann in den oben genannten abstufungen immer feiner werden. wichtig ist das der schliff von dem jeweils gröberen papier komplett abgetragen wird.
wenns dann soweit is sollts dann schon eine sehr glatte aber komplett matte oberfläche geben. und der rest steht dann auf der bedienungsanleitung vom polierset.

wenn man sich gut reinhängt schafft ma ne felge inner woche bis annertalb .


edit : falls die felgen noch keine macken oder ähnliches haben kann mann se auch glasperlstrahlen lassen . . . dann kann ma direkt mit 320er papier einsteigen und erspart sich en haufen arbeit . . . aber dafür muss die felge echt tip top sein weil jeden macken sieht man sofort weil sich während dem polieren die paste da absetzt un schwarze löcher hinterlässt


Grochi
  • Themenstarter
Grochi's Lupo

jo schonmal vielen dank, dann werde ich es doch nur beim bett belassen, und den stern schwarz lackieren lassen, vielen dank für die anleitung und die tipps


lupotreff.de
#7 - 09.08.2010lupo felgen selbst frlgen selber hand polierte felgen alufelgen von hand polieren? autoreifen aufpolieren felgen polieren hand hilfe felgen polieren wolfcraft anleitung alufelgen selber polieren aufsatz für bohrmaschine zum felgen polieren felge macken polieren macken aus alufelge polieren alufelgen polieren bohrmaschine alufelgen selber aufbereiten bohrmaschine alufelgen polieren aufsatz felgen mit bohrmachine polieren wie felgen polieren macke in felge wegpolieren von hand felgen polieren felgenbett schleifen 120 erst lackieren un dann felgenbett polieren
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences