vw teilemarkt

passen die?

bbkrone
  • Themenstarter
bbkrone's Lupo

Könnt ihr mir sagen, ob die auf den Lupo SDI passen?

Rondell 26 Z6.5 x 15 mit Fulda 195/50 R 15 82V ET 38

oder diese:

7,5x16 ET35, Lochkreis 4x100, Mit 215/40 ZR16

Lochkreis bei beiden 4*100



Moin,

Also so konkret würd ich zu a) ja sagen.
Ich selber fahre 7J*15 mit 195/45 R 15 und der GTÜ-Mann hats problemlos abgenommen. Fahre zwar nen 1,0 Benziner aber soweit ich weiß, nehmen die sich nicht wirklich was, in der Hinsicht.
Zu den 16-Zöllern kann ich nix sagen, könnte aber sein, dass der Tacho angeglichen werden muss, da sie einen Größeren Umfang haben.

Gruß Maddin


hinten hab ich die 16 er mit der bereifung drauf, und dürft sogar och 225 und vorne hab ich 195er gelassen, müsste aber laut gutachten auch vorne gehen


Gruß Richard



bbkrone
  • Themenstarter
bbkrone's Lupo

Zitat:

Zu den 16-Zöllern kann ich nix sagen, könnte aber sein, dass der Tacho angeglichen werden muss, da sie einen Größeren Umfang haben.


Erstmal danke für eure Antworten!

Aber wie is es denn jetzt mit dem Tacho angleichen: Muss ich das oder nicht? Wenn ja, was kostet das? Mir sagte mal jmd was von 100 €?

Nochmals Danke


Da der Reifen mit 40 schmaler ist (bei a hast du 195/"50" R15) brauchst du das glaube ich nicht. Dann steht die Größe aber im Gutachten drin.

Mehr Probleme sehe ich bei den 15" Reifen weil der Loop normalerweise nur 195/"45"/R15 fahren darf.

Warte mal ab bis Malle, Tooi oder andere was dazu sagen. Die kennen sich da besser aus.


Ich Habe bei mir problemlos 195 r15 45 eingetragen bekommen.

MFG


gelöschtes Mitglied

    siehe pm...

    die groessen der reifen, wo nix am tacho geaendert werden muss, sind 195/45 r15 und 195/40 r16.

    an der karosserie notwendige arbeiten sieht man immer erst im einzelfall.

    gruss,
    tom


    16 er passen drauf , habe auch 16 er mit 195 bereifung , musst du nur nen tachoabgleich machen lassen kostet ca 20€ beim adac und natürlich beim tüv eintragen lassen.


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences