vw teilemarkt

Lupinchen is BACK!

Sweety89
  • Themenstarter
Sweety89's Lupo

ja sind so geschätzte 20cm.. naja hoffen wah einfach mal das die das net sehen bzw kennen weil nochmal umbauen äh ne grad keine lust ^^



einfach nicht blinken, wenn polizei vor dir ist.
dann halten se das fuer nebler...

gruss,
tom


Sweety89
  • Themenstarter
Sweety89's Lupo

hehe ja und dann halten sie mich an weil ich net geblinkt habe oder was



einen tod musste halt sterben...

da faellt mir was ein:
in der situation biegst du einfach nicht ab.

gruss,
tom


Sweety89
  • Themenstarter
Sweety89's Lupo

Hehe und wenn auf Ner abbiege Spur stehst ?

Ey glaubt Mans habe ich doch glatt geträumt das ich ne Anzeige bekommen habe weil ich nicht geblinkt habe danke Tom


na lieber so als wenn du ne anzeige kriegst wegen falsch verbauten blinkern
*schlechtes gewissen einred*

gruss,
tom


Zu krass , das passt nie und nimmer :(

Sieht geil aus aber ist leider mal so garnicht TüVig :'(


Abwarten und Tee trinken.


so ist es halt , sind die Gesetze :(

Egal ob jemand es einträgt oder nicht ........

Aber gut aussehen tut es in jedem Fall



lol da dacht ich man weiss mal mehr als die anderen und dann haut die hier sowas raus , hät ich das gewusst hät ich dir nich bei den saugnäpfen geholfen lol ..

aber schaut gut aus und freut mich für dich .


ich glaub die einfachste lösung für das prob mit der blinker höhe wäre nen airride .

LG


Sweety89
  • Themenstarter
Sweety89's Lupo

Hab ebend mit mein Kfz Typ gesprochen
Wir sind uns einig es bleibt so Bis jemand was zu meckern hat


Zitat:

Wir sind uns einig es bleibt so Bis jemand was zu meckern hat


wenn da etwas kommt, dann ist das nicht nur Mecker ... Eingriff in die Lichttechnische Einrichtung wird zu 95 % mit Geldbußen und Punkten bestraft.

Übernimmt dein Schrauber das ? dann Vollgas ...

Will dich nicht Nervös machen ..aber darüber solltest du mal nachdenken ... ist dein lappen nicht seiner ...

im Positivsten Fall bekommst du eine Mängelkarte .. aber das schließe ich aus weil man dir Vorsatz unterstellen wird ...aber warten wir es ab ..

Gruß
Wolf


wenn man den faden weiterspinnt, was passiert bei nem unfall?
du biegst auf der vorfahrtstrasse ab, einer von der nebenstrasse kracht in dich rein.
wenn dann die blinker auffallen, kriegst du mindestens teilschuld.

ist naemlich auch so, dass kein normaler verkehrsteilnehmer da unten blinker erwarten wuerde - und somit die chance, sie nicht zu sehen, enorm hoch ist.

lass es dir in ner ruhigen minute durch den kopf gehen.
nicht alles, was toll aussieht, ist ungefaehrlich.

gruss,
tom


Sweety89
  • Themenstarter
Sweety89's Lupo

mmh also wir haben vorhin nachgemessen es sind unterkante 25cm... und sind mal so paar autos durch gegegangen und naja es gibt einige autos die von haus aus keine 35cm erreichen... was ist dann mit denen !?


welche denn?
also ich muesste sehr nachdenken, um autos zu finden, die den blinker ganz da unten haengen haben.

gruss,
tom


noch einfachere lösung kauf die sportspiegel mit blinkern die auch nach vorne raus reichen mein prüfer hat schon das ok gegeben es steht nirgens in der stvzo das bei der lichttechnischen einrichtung die frontblinbker an der stosstange kühler oder sonstwo verbaut sein müssen, und auf grund der höhe und breite der sportspiegel ist eine ausreichende blinkfuntion gewährleistet ! ich werde meine front im winter nochmehr cleanen blinkerleiste mit stossi zusammen klatschen und cleanen eben wie aus einem guss, und dann kommen meine blinker auch weg....

und zum tüv, naja ich hatte mal angefangen meinen wagen nach den bedürfnissen der stvo anzupassen... und den tüv zu berücksichtigen..ok eine sache aber der scheiss drecksstaat mit der EU nimmt einem die luft zum atmen und die freude am tuning, das nennt sich denn EG bestimmung tzzz da schei... ich drauf denn ich finde immer prüfer die sachen nach meinen wünschen eintragen zb meine felgen in ET 6 vorne und ET 10 hinten... mit nennen wir es etwas schlechterer laufflächenabdeckung im bereich 20 grad nach vorne und 5 grad nach hinten... nach neuen EG gesetzen stand sep 09 dürfen nähmlich sofern im fahrzeugschein e1*98 steht KEINE felgen mehr eingetragen werden wo nicht nur die lauffläche sondern der gesammte reifen mit felgen in einem winkel von 35 grad nach vorne und 50 grad nach hinten KOMPLETT abgedeckt sein muss...
und dann soll ich noch den kasper für den tüv spielen ? ne mit sicherheit nicht... ich hab alles so wie es ist eingetragen und wenn ich was nach meinen belieben geändert haben will bekomme ich das immer eingetragen... hat nix mit vitamin b zutun, sondern einfach mit verstand....
zb. meine felgen hab zum prüfer gesagt hier das gutachten ... er klappt sein tüv laptop auf, ich sag ihm von meiner seite aus bitte eintragen nach paragraph 36a stvzo bevor er die suche "radreifenkombination" oder sowas eingibt , dann erscheint das gesetz zur radabdeckung stand 2000 stvzo wo drin steht ... die lauffläche muss verdeckt sein bla bla bla ... gibt er jedoch ein rad reifenkombi.. kommt EG Typen genehmigung vom sep 09, wo das andere drin steht.... viele prüfer wissen es schon ausm kopf das es ein neues gesetz gibt aber viele auch nicht... also tragen sie mir guten gewissens ein... so war es bei mir... und ich hab auch nix falsch gemacht sondern nur auf das gesetz 36a hingewiesen... und einmal in den fahrzeugschein übernommen gesetzlich geschützt und nur durch andere tüv pfrüfer anzweifelbar... aber was wissen die schon ob die eintragung vor dem neuen gesetz gemacht wurde oder nicht... steht ja kein datum im schein, und das ausgestellte tüv gutachten hab ich zuhause bzw vernichtet nach übertragung in den schein... und somit ist es keine bestechung, und auch keine illegale eintragung...ende
selbst meine gesammte kombination K&N luffi OHNE diese scheiss dämmatte i.v mit Bastuck komplettanlage und ersatzrohr ist eingetragen, motorhaubenverl. im scheinwerferbereich 150mm , usw usw..
was ich nicht eingetragen bekommen hab sind lasierte heckleuchten

zu deinem lupo sweety ist sehr schick geworden und auch stimmig ja haube noch schwarz absetzen, und evt etwas tiefer und breiter dann sieht er noch geiler aus... schöne arbeit aber bis jetzt mein lob an dich ! hat sich echt was getan vom letzten jahr bis jetzt weiter so...

Liebe grüsse Grochi


Zitat:

noch einfachere lösung kauf die sportspiegel mit blinkern die auch nach vorne raus reichen mein prüfer hat schon das ok gegeben

sehr vager tip.

was bei dir alles per gefaelligkeitseintragung gemacht wurde (du hast es aufgezaehlt), kann ein gesetzeskonformer polizist dir aber ohne probleme wieder austragen lassen.
klar ist die chance geringer, wenn etwas eingetragen ist, aber angreifbar bist du damit auf jeden fall.

ich hab auch ne leiche im keller beim a3.
auch da warte ich, bis es mal kracht und ich handeln muss.
die strafe ist aber bereits einkalkuliert, das punktekonto leer.

gruss,
tom


Zitat:

kann ein gesetzeskonformer polizist dir aber ohne probleme wieder austragen lassen


ich wusste das das kommt nein kann kein polizist mir austragen lassen weil ein polizist kein diplom ing. ist.....und es sind auch keine gefälligkeitseintragungen man geht mit nem gutachten hin, und sagt man will das nach dem und dem stvzo paragraphen eingetragen haben, entweder macht der jenige es oder nicht...dann sucht man sich nen anderen, und es gibt immer welche die es machen nach den gesetzen, er kann nur drum bitten das sich ein anderer tüv prüfer das auto ansieht... und der jenige wird fragen wer das alles eingetragen hat darauf sage ich das waren verschiedene prüfer im laufe der letzten jahre, zitat.. "naja bei mir hättest du diese Kombination nicht eingetragen bekommen" aber gut soweit ich es sehen kann stellt auch nix eine wirkliche gefahr da... dann bekomme ich ein abschlussbericht und ein gutachten das das fahrzeug insoweit den geltenen vorschriften entspricht.. zeig das bei der polizei vor und gut ist...., dann nehm ich das gutachzten und trage es immer bei mir falls die nächste kontrolle ansteht und was gibt es besseres als ein positives gutachten welches mir als auflage von der polizei gegeben wurde, welches ich bei einer erneuten kontrolle ebenfalls vorzeigen kann... ist nähmlich schon passiert....allerdings als ich noch meine TH-lines drauf hatte aber das ist relativ egal...

soll jetzt auch nicht in einem streit ausarten, aber ihr macht euch immer ein stress... dann kommt die polizei und trägt es aus... völliger schwachsinn... die können nur zweifeln, und beanstanden,, nicht mehr und nicht weniger... sonst könnten polizisten ja auch tüv plaketten zuteilen wenn sie eintragungen austragen können polizisten sind keine ing.. punkt viele bullen sagen auch vieles nur aus trotz und machen weil sie tuning hasser sind sowas aus reiner schiekane, und wissen das sie nicht damit durchkommen die eintragungen sind gesetzlich geschützt sofern sie von einem prüfer dip ing. abgenommen wurden und wenn man noch ABEs, und gutachten für die ganzen teile hat ist man auf der sicheren seite...ich hab im mai tüv bekommen, meinst du ich hab meine auspuffanlage umgebaut deswegen ? das ist dem prüfer scheiss egal, sollange alles eingetragen ist

also zusammenfassung

-Tüvbericht Plakette ja "fahrzeug entspricht insoweit den Vorschriften
-Gutachten Tüv Nord "Fahrzeug entspricht insoweit den Vorschriften
-Eintragungen "Fahrzeug entspricht insoweit den Vorschriften
alles legal .. keine bestechung, keine gefälligkeiten.. kein vitamin B


und das mit den sportspiegeln ist kein gewagter tip , sondern eine absegnung meines tüv prüfers nachdem er sich die bauvorschriten für PKWs durchgeblättert hat und meinte ich könnte das ruhig machen er würde es mir abnehmen... aber das ist ne sache das es wohl im ermessen des prüfers liegt oder nicht.. keine ahnung ich wollte damit auch nur sage sie könnte da mal einen prüfer fragen ob er es so abnehmen würde. wenn ja ist es doch gut


gelöschtes Mitglied

    Ein paar kleine Anmerkungen zum Gesamtkonzept !
    Der Heckwischer muss bei der cleanen Optik auf jeden Fall noch weg! Ein paar Spurplatten und eine ordentliche Tieferlegung würden alles viel besser wirken lassen! Die schwarzen Spiegel gefallen mir besonders gut ! Die anderen Veränderungen sind Geschmackssache, dir muss es gefallen !


    Zitat:

    nein kann kein polizist mir austragen lassen weil ein polizist kein diplom ing. ist.....und es sind auch keine gefälligkeitseintragungen

    nur noch ganz kurz, dann lassen wirs gut sein.
    1. kann ein polizist das, weil er natuerlich bei berechtigten zweifeln an einer eintragung einen dipl. ing. pruefer hinzuzieht. und der wird es anders sehen als ein von dir ueber den tisch gezogener pruefer.
    2. gefaelligkeitseintragungen? aber natuerlich. offener luftfilter und sportauspuff geht nicht legal. kannst du sagen, was du willst. das wuerde dir jeder ordentliche pruefer ohne mit der wimper zu zucken sofort austragen.
    nur soviel dazu.
    rest bitte per pn oder gar nicht.

    weiter im text mit sweetys lupo.

    wo machst du das vordere kennzeichen fest und wie?

    stimmt, heckwischer weg wuerde der optik zugute kommen.
    und, wie ich finde, cambridge rueckleuchten.

    gruss,
    tom


    Zitat:

    1. kann ein polizist das, weil er natuerlich bei berechtigten zweifeln an einer eintragung einen dipl. ing. pruefer hinzuzieht. und der wird es anders sehen als ein von dir ueber den tisch gezogener pruefer.


    genau ich hab auch nix anderes im grunde gesagt... er zieht einen hinzu bzw gibt er den auftrag an den tüv, das fahrzeug zu begutachten.... und ein gutachten über gefahren, illegalen sachen usw. zu unter suchen.. und das ist 2008 bei mir passiert... und der prüfer hat mir eine unbedeklichkeitsbescheinigung für mein fahrzeug ausgestellt... und als persöhnliche anmerkung gesagt das er es zwar so nicht abnehmen würde, aber er keinen anlass oder rechtswiedrigkeit feststellt wonach das fahrzeug aus dem verkehr gezogen gehört, oder die betriebserlaubnis erlischt...

    wenn im fahrzeugschein drin steht kn luftfilter in verbindung mit bastuck komplettauspuffanlage.. ist es genehmigt sofern eine EG typengenehmigung vorhanden ist, und die hab ich zufälligerweise es ist eine rechtliche lücke das fahrzeug darf eine gewisse dezibil zahl nicht überschreiten. und das tut mein lupo nicht.. weil dieses gesetz interpretationsfähig ist was die kombi mit luffi und auspuff angeht..

    und ich ziehe niemanden übern tisch. ich habe gesagt ich möchte das und das teil nach dem und dem paragraphen der stvzo eingetragen haben... hier haben sie das dazugehörige gutachten, oder die EG typengenehmigung.. wenn der prüfer keine ahnung von den neuen gesetzen hat ist es nicht mein problem, meine eintragungen sind rechtlich nicht anzweifelbar, das hab ich seit 2008 durch den tüv nord sogar schriftlich in einer unbedeklichkeitsbescheinigung nach anordnung der polizei... und nun nehmen wir mal den fall an, ich komme erneut in eine kontrolle.... und der polizist will einen prüfer hinzuziehen, dann zeig ich dem polizisten das unbedenklichkeitsgutachten aus der ersten polizeilichen kontrolle.. und dann ? dann denkt er sich nagut dann ist das so, und von so einem fall hab ich noch nie gehört das eintragungen und unbedenklichkeitgutachten durch tüv nochmals angezweifelt werden.,..irgendwo muss man die kirche mal im dorf lassen.

    ich bin auf der sicheren seite und gut ist es...ich hab es amtlich beglaubigt das mein auto unbedenklich ist fertig...

    so und nun ist das hoffentlich geklärt wie gesagt ich will keinen streit hier oder sonstwas... und ich will auch nicht weiter von sweetys teard hier abweichen als es ohne hin schon passiert ist !


    Sweety89
    • Themenstarter
    Sweety89's Lupo

    hehe ich dachte ihr kommt nie wieder aus dem thema weg


    also 1. heckwische bleibt ^^ ich als frau brauche den

    2. kennzeichen kommt vorne untern grill wie sonst auch nur mit saugnapfhalterung extra für kennzeichen speziell getestet und so weil will ja meine front nicht gleich wieder puttig machen

    und danke für eure anregungen, kritik und begeisterung


    Zitat:

    1. heckwische bleibt ^^ ich als frau brauche den

    nicht nur du als frau...
    ich konnte mich auch nie von ihm trennen am lupo.
    dafuer gabs nen huebschen aerotwin wischer...

    Zitat:
    2. kennzeichen kommt vorne untern grill wie sonst auch nur mit saugnapfhalterung extra für kennzeichen speziell getestet

    sauber!
    find ich gut!

    gruss,
    tom


    jo saugnapfhalterung ist echt gut hab ich seit 2 monaten dran vorne hält super, vorher hatte ich klettverschluss, aber da hat mann immer diese kleberänder


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences