vw teilemarkt

Motor geht aus , Drosselklappe schon gereinigt was

DreamLupo76
  • Themenstarter
DreamLupo76's Lupo

Huhu Gemeinde,

ich hab mal wieder Ärger mit meinem kleinen 1.4 16V 75 PS Lupo :'(
Er hat jetzt 88000km runter
Im Mai diesen Jahres fing es an das er sporadisch beim kupplungtreten aus ging also die Drehzahlen einfach auf 0 gingen.
Das aber auch nicht immer nur ab und zu
Dann war er in der Werkstatt und es wurde die Drosselklappe gereinigt.
Nun hab ich die Probleme seit dieser Woche aber wieder.
So schnell kann die Drosselklappe doch nicht wieder verschmutzen oder?
Habt ihr vielleicht Tipps?
Die Werkstatt meinte die Drosselklappe müsste wohl erneuert werden.

Und wenns der Luftmengenmesser ist?Das hatten wir bei unserem Bora auch schon mal.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich
Danke

Viele Grüße Anne



hi,
auf die antworten bin ich auch mal gespannt. mein lupo (auch 1.4 16V) macht das auch. total peinlich, ständig geht das auto aus und alle andern leute auf der straße sind genervt, weil sie denken "toll, fahranfängerin würgt ab".. :(
ich hoffe, das kann man beheben ^^


DreamLupo76
  • Themenstarter
DreamLupo76's Lupo

Hi

Gut zu wissen dann sind wir ja schon zwei.

Passiert das bei dir auch total sporadisch?
Gestern bei mir gar nicht und heute gleich zweimal in 5 Minuten?
Die Werkstatt war begeistert mich schon wieder zusehen.
Er wird wohl nächste Woche komplett durchgecheckt.
Aber ich würds denoch gut finden vorab schonmal zuwissen
was woran es liegt.
Zum Glück hab ich noch Garantie auf meinen kleinen aber es nervt denoch.



ja, bei mir kommt das auch sporadisch vor. hatte mal einen wackelkontakt irgendwo an der lambdasonde. vielleicht ist der wieder da und die regelt manchmal nicht richtig, sodass der motor quasi absäuft. ist nur ne vermutung, ich kenne mich da leider zu wenig aus, als dass ich das genau sagen könnte.
muss ich wohl auch mal checken lassen ^^


gelöschtes Mitglied

    Drosselklappe reinigen ist da ja immer so eine Ansichtssache.
    Meine DK hat VW auch mal gereinigt.

    Mittags hab ich meinen Lupo dann wieder bekommen und er ließ genauso unrund und ging aus wie vorher.
    Problem: Selbst VW war zu faul die DK auszubauen und auch mal von unten zu reinigen, wo nunmal der meiste Ölruß sitzt.

    Die meinten dann auch nachdem die die DK nochmals und nochmals angelernt hatten, es müsse eine Neue her.

    Dann habe ich meine mal selber ausgebaut und schön gereinigt und es läuft wunderbar.
    Blitzeblank, nur die Finger nicht.
    Wichtig sind vor allem die Stellen, an der Welle und Klappe miteinander verbunden sind.
    Da im Kanal ist der hartnäckigste Dreck.

    Hoffe ich konnte helfen.


    Hallo Leute!

    So sieht´s aus........ selber machen, dann klappt es.
    Es ist nichts schwieriges dabei und allein mit irgendwelchen Reinigern geht gar nichts :'(
    Also DK ausbauen und mechanisch säubern, kratzen, feilen , bürsten, alles ist erlaubt, solange Ihr der DK nicht mit einem Meisel zu Leibe rückt .

    Ihr glaubt gar nicht wie hartnäckig die Ölkohle / Ruß da dran sitzt.

    Gruß Thomas


    hey.
    also bei mir wars eindeutig nicht die drosselklappe, sondern der nockenwellensensor (glaube die fachbezeichung ist ein bisschen anders ). der hatte einen sporadischen fehler, der wohl auf einen wackelkontakt zurückzuführen war.
    grüße
    fero


    DreamLupo76
    • Themenstarter
    DreamLupo76's Lupo

    Huhu

    Also heut gab es mal wieder gar keine Probleme

    Mhhh ich bring ihn am Montag trotzdem in die Werkstatt.
    Sicher ist sicher

    Werde dann nochmal berichten

    LG Anne


    DreamLupo76
    • Themenstarter
    DreamLupo76's Lupo

    So hier die Antwort von der Werkstatt,

    nix kaputt ich soll ihn wenn er warm ist immer mal treten .
    Gerne doch

    Aber obs wirklich daran liegt ?!
    Naja warten wir mal weiter ab
    Auf jeden Fall hab ich erstmal Ruhe vorm ausgehen

    VG Anne



    Moin Leute so wie ich das sehe haben es nicht nur die GTi's sondern auch andere Baureihen....

    Ich hatte das problem bei mir auch immer diese Gelbe lampe an und dann ging das zucken und ruckel los.

    Ich hab die Drosselklappe bei mir Reinigen und neu Anlernen lassen , da Elekronisch Gesteuert. Dazu hat mir der Meister angeboten ein Software Update des Motorsteuergerätes zu machen damit das Steuergerät nicht so schnell in diesen Störmodus geht....und siehe da zeit zwei jahren kein problem mehr.

    Noch ein Tipp am Rande. Tankt Super Plus dann verkokst die Drosselklappe nicht so schnell bei Unterturigem Fahren und ab und zu mal euer Auto Treten ist auch nicht Falsch aber bitte erst wenn er Betriebstemperatur hat.

    Lieben Gruss


    Zitat:

    Tankt Super Plus dann verkokst die Drosselklappe nicht so schnell bei Untertourigem Fahren


    Kannst Du mir das erklären, ich würde es gerne verstehen
    Denn die Drosselklappe kommt doch mit dem Sprit gar nicht in Berührung. Da drängeln sich doch nur die öligen Abgase aus dem Kurbelgehäuse vorbei...


    Hallo,

    ich gehöre auch zum "Club der Ausgeher". Habe erst mal den Saugrohr-Geber gereinigt, das Ding war total versifft (Ölnebel). Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit diesem Teil noch korrekte Messungen möglich waren. Schein nun besser zu laufen, verschluckt sich seltener, aber er verschluckt sich noch. Oft sind Probleme mit dem Rundlauf oder Ausgehen eine Ansammlung mehrerer kleiner Probleme, die sich zusammen zu einem größeren auswachsen. Daher werde ich noch weitersuchen und auf jeden Fall die vollkommen verkokte Drosselklappeneinheit auch noch säubern. Wenn das nicht hilft, werden nach und nach die Geber ausgetauscht, mal sehen, was das Forum dazu sagt,

    Gruß Uwe


    Moin ich habe bei mein 1.4 16v das selbe Problem. Meiner liebt es an der Ampel auszugehen und wie die anderen schon sagten ist es echt peinlich und Vorfällen nervt es.war in der Werkstatt fast 3 Wochen täglich alles überprüft. Drehzahlesensor ist ok Lichtmaschine neu , lambdasonde neu. Aber er spinnt immer noch rum. Drosselklappe ausgebaut und gereinigt aber bringt nichts. Das Auslesen des Motors sagt das er irgend wo ein Energie Problem hatt. Wenn ihr ne Lösung habt würde ich mich über Tipps freuen


    lupotreff.de
    #14 - 16.04.2014vw lupo drosselklappe nicht angelernt lupo geht aus warm drosselklappe gereiningt nockenwellensensor sporadische fehler vw kanal drosselklappe anlernen zucken vw motor 1.4 drosselklappe drosselklappe gereinigt motor geht nicht mehr aus vw lupo 1,4 16v. drosselklappe wv lupo drossel klappe vw 1 4 16v motor drosselklappenstuzen erneuern lupo 1,4 16v geht sporadisch aus lupo geht aus 5 minuten lupo würgt ab geht aus lupo 5 minuten 1.4 16 v verschluckt sich vw lupo motor geht ständig aus lupo 1.4 16v drosselklappe defekt motor geht aus luftdrosselkappe motor geht aus 9n vw luftmengenmesser vw lupo 1.4 16v lupo stellt ab
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences