vw teilemarkt

Fußmatten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,

nach einem tollen Tipp hier aus dem Forum, bin ich heute mal nach Alpha-Tex gefahren.
Die stellen Fußmatten her und umketteln die auch selber.

Der gute Mann hat mir auch schnell aus Resten was umkettelt und mit nach Hause gegeben.
Naja und da ich ´nen grauen Teppich habe finde ich passen die schwarzen Matten eigentlich nicht so dazu.
Obwohl ist bestimmt gewöhnungssache.

Die grauen Matten passen deutlich besser zum Teppich, allerdings wie alltagstauglich sind die wohl, was Verschmutzungen betrifft?
Der Stoff ist dieses Tuftvelours und so machen die Matten eine super stabilen Eindruck.
Die schwarzen Matten haben noch diese schwarze Verstärkung im Fußablagebereich aufgenäht.
Bei Grau kann man das auch machen lassen, sieht halt nur unstimmig aus, weil es die Verstärkung nur in schwarz gibt.

Achso falls weitere Interesse besteht, die Matten kosten 35,- das Set und wenn wer Infos haben will dann frage ich morgen da nach.
Vielleicht machen die für den LT was rabatttechnisch?

Hier mal die Bilder von den Probestücken in meinem Auto.



VW Lupo Fu?matten 00
VW Lupo Fu?matten 00
VW Lupo Fu?matten 00
VW Lupo Fu?matten 00
VW Lupo Fu?matten 00
VW Lupo Fu?matten 00

Schmeiß den grauen Teppich raus und nimm schwarze matten.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wieso habe ich mir gedacht, kommt mindestens so eine fundierte Anwort.

Nein, der Teppich soll eigentlich drin bleiben.
WEIL .......
Wenn der Teppich raus ist, müssen Sitze und Türverkleidungen mit raus, oder sehe ich das falsch?



Ja da muss alles raus. Habe es bei meinem alten Lupo gemacht. Aber wenn du nicht ganz ungeschickt bist, schaffst du das locker in 2 Tagen... alleine. Und ich hab es nach Feierabend gemacht Ist ziemlich einfach.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich möchte aber nur neue Matten und keinen neuen Lupo.
Obwohl .... ? Neuer Lupo .....hmmm?

Ich würde rein Gefühlsmäßig in Richtung graue Matten tendieren.
Allerdings sehe ich das schon kommen, das man voll aufpassen muss, was man unter den Schuhen hat.


Wenn's schnell gehen soll, dann gib mir max 1 Stunde und dein neuer Teppich ist drin. Es ist einfach!

Hatte auch nen grauen und fahre nun einen vom Arosa durch die Gegend. Würde dir aber schwarze matte zumindest empfehlen, da sie viel pflegeleichter sind! Grusse Stefan


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann mir denn jemand sagen, welche Farbe die Originalmatten vom grauen Lupo Interieur haben?

Danke Eumpeum für deinen Rat.
Da ich ja auch von Montag bis Freitag mit Arbeitsschuhen fahre (Hin- und Rückfahrt zur Firma), erscheinen mir die ganz normalen schwarzen Veloursmatten doch am einfachsten.
Einfach schwarz umketteln und im Bodenteppich festmachen.
Auf den roten Rand schaut man eh nicht glaub ich.


wie willst du den sitze seitenverkleidungen mittelkonsole teppich raus teppich rein sitze rein seitenverkleidung rein mittelkonsole rein in 1 std schaffen ?


Zitat:

wie willst du den sitze seitenverkleidungen mittelkonsole teppich raus teppich rein sitze rein seitenverkleidung rein mittelkonsole rein in 1 std schaffen ?
Das wuerde mich auch mal interessieren



Indem man das schon paar mal gemacht hat. Sitze raus sind genau 8 schrauben, mittelkonsole sind 4-6 Schrauben + 4 in der Mitte bei der heizungsstuerung und Verkleidungen sind alle gesteckt und einfach zum abziehen... Aber darum geht's hier nun nicht. Ups habe eine Halterung vergessEn die noch mit einer 13ner Schraube fest ist

Habe auch (auch noch wo ich den grauen Teppich hatte) schwarze matten mit blauen Rand...finde den Rand eigentlich als ganz cooler Kontrast!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Aber darum geht's hier nun nicht.


Genau, ..... Eumpeum hat das Ganze verstanden.

Back to Topic!


Problem ist, das die grauen / hellen Matten zu schnell dreckig und fleckig werden...ist die Frage ob es sich lohnt da was anfertigen zu lassen wenn die beizeiten aussehen wie Huf...


lupotreff.de
#13 - 18.08.2010http://www.lupotreff.de/forum/t/20409 fussmatten alpha-tex forum schuhe mitteltunnel auto schmutzig fußmatten von alpha-tex alfa fussmatte mit verstärkung lupo bodenteppich fußmatte alpha-tex alpha tex matten alpha-tex fussmatten forum lupo teppich raus autoteppich fußmatten vw lupo vw lupo fussmatten rand rot alfa tex fußmatten erfahrungen alpha tex fußmatten erfahrungen &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cfgqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20409&ei=eg50t6o0jy_osganp8nydq&usg=afqjcnfr-ekupp307vcl6duwuspmc6bymg&sig2=q4t-gzk57bukvpmu19hovq alpha tex teppich erfahrung site:lupotreff.de fussmatten lupotreff &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cesqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20409&ei=t8rrupgtavds0gxynihica&usg=afqjcnfr-ekupp307vcl6duwuspmc6bymg&sig2=86s4ovhiokapasq5bipfjg&bvm=bv.1355534169,d.d2k site:lupotreff.de vw lupo fußmatten schraubhalter &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cccqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20409&ei=nn-sultpk6ia4gsl4oggcq&usg=afqjcnfr-ekupp307vcl6duwuspmc6bymg&sig2=6ssdqloaongiknkwlhtpva
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences