vw teilemarkt

Erfahrung Winterreifen

CJ
  • Themenstarter
CJ's Lupo

Hey Leutz,
Ich weiß das Thema ist bestimmt schon oft diskutiert worden (Forumssuche) und bei diesen Temperaturen fällt den wenigsten ein mal an Winterreifen zu denken aber "was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Moregen"! (Außerdem standen da nicht so die Antworten drin die ich mir erhofft hatte)
Hab ein Gewindefahrwerk drin und fahre im im Moment 7,5jX16H2 und da ist nicht wirklich mehr viel Platz zum Asphalt. OK der eine oder andere wird jetzt sagen immer noch genug um sich in den Tod zu stürzen aber mich würde mal interesieren ob jemand ähnliche Verhältnisse hat und wenn welche Variante an Winterreifen (Felge, Reifengröße, Reifentyp) da am besten ist. Ohne der Stadt den Winterdienst abzu nehmen!

MFG

CJ



Also im Sommer hab ich au 16 Zoll draufen, aber im Winter is mir das zu schade. Da fahr ich ganz normale Stahlfelgen mit Reifen in Originalgröße von Aurora... Hab allerdings au kein Fahrwerk drin.

Der ganze Rollspitt usw. macht ja deine Felgen kaputt.


CJ
  • Themenstarter
CJ's Lupo

HM schon mal nich schlecht aber mein Problem ist ich hab mich bisher noch nicht mal schlau gemacht welche Reifengröße als OEM-Teile mitgeliefert wurden!?



gelöschtes Mitglied

    würde die standart reifengröße 185/55 R14 vorschagen...und zum winter hin kannste den ja noch hochdrehn...dann solltest du keine probleme kriegen


    Hab mir sagen lassen das es weder in 185/55 R14 noch in 195/45R15 Winterreifen geben sollte und wenn dann schweine teuer,welche Alternative kennt ihr oder schlagt ihr vor,den ich weiss das Winterreifen unerlässlich sind nicht nur wegen ihrer Leistung im Winter sondern nun auch wegen dem neuen Gesetz das man sie haben sollte bzw. haben muss.....LG Natascha


    Moin,

    also seit irgendwann (März 2006 glaube ich) muss man bei geschlossener Schneedecke definitiv Winterreifen drauf haben, sonst muss man sein Automobil stehen lassen (solange es keiner merkt, gehts auch ohne ). Naja also ich hab im Sommer 195/45 R 15, also einen Inch kleiner als CJ. Im Winter fahre ich die Standardbereifung, die da lautet 155/70 R 13 (s. Fahrzeugschein). Der Reifenumfang ist da annähernd gleich (1748mm im Sommer zu 1718mm im Winter), deshalb muss da kein Tacho angeglichen werden. Wenn die auch annähernd gleich sind, dann sind sie auch gleich hoch, versteht sich ja!

    Also wenn du jetzt 16" hast und evtl. mit 215/40 R 16, dann hast du nen Umfang von 1817mm dann könntest du 175/60 R 14 als Winterreifen Fahren, wenn es die Größe gibt. Zumindest sowas in der Nähe, dann ist es so wie mit deinen 16"-Felgen.

    Gruß Maddin


    gelöschtes Mitglied

      es gibt 185/55 r14 als winterreifen.
      ich fahre die continental wintercontact ts780 und bin damit sehr zufrieden.

      gruss,
      tom


      gelöschtes Mitglied

        ja und die 185/55 r14 wintercontact von conti hab ich für 35 euronen das stück beim händler bekommen ...also nix mit teuer...


        Du kannst auch 175/65 13 nehmen, is bei mir als Standard im Fahrzeugschein und hab ich au im Winter drauf. Da gibt es ja net nur teure Reifen.

        Meine Auroras haben gekosten pro Reifen 30 Euro und ich bin voll zufrieden damit.



        lupotreff.de
        #10 - 03.08.2006beste reifen für den lupo wienterreifen für lupo winterreifen auf lupo winter reifem vw lupo lupo wintereifen winterreifen vw lupo winterreifen günstig vw lupo lupo winterreifen neu winterreifen kosten lupo reifengrößen lupo 175/60 r14 natascha r lupo vw lupo winterreifen mit felge vw lupo winterreifen wie teuer winterreifen gebraucht vw lupo winterreifen 185 %50 r14 zoll für lupo "195/45r15 winterreifen" bester winterreifen für lupo ? winterreifen lupo forum winterräder komplett für vw lupo wie teuer sind winterreifen für lupo?
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences