vw teilemarkt

ersteigern und dann doch nicht kaufen

Lupo16V
  • Themenstarter
Lupo16V's

hi,

was würdet ihr machen, gestern ist mein lupo bei ebay ausgelaufen, in der beschreibung stand das er erst ab einen preis von 2700 € mit alu´s und fk-rückleuchten verkauft wird und unter diesem preis nur mit stahlfelgen und serien rückleuchten.

Nun war ich gestern weg, hab erst heute gesehen das mir einer 10 min vor ende schrieben wegen telefonnr. und ihn dann 20 sec. vor ende aber geboten hat.

Hatte ihn dann die handy nummer geschickt und er rief mich heute morgen an und meite er hätte ihn erst kurtz vor ende gesehen und gebot und hatte das mit den felgen nicht gelesen und da er weiss das er schon lange in autoschaut und moblile steht, er viele mängel haben müsste und ich nicht optische mängel schreiben dürfte sondern jeden macken aufliesten hätte müssen und er ihn deswegen nicht nimmt, er hatte ihn aber nie in echt gesehen um es zu beurteilen.

In der beschreibung hatte ich geschrieben :
Mir bekannte Mängel :

Türfangbänder haben beide luft

nabendeckel HR fehlt bei den Alu-Felgen

gebrauchsspuren auf der innen Ausstattung

Optische Mängel

Hoffe ich habe nichts vergessen, es wurde so viel gemacht das man den überblick verlieren kann.


! Beim Startpreis gibt es denn Lupo nur mit den Stahlfelgen mit Winterreifen und serien Rückleuchten !

! Erst ab einem Preis von 2700 € sind Die O.Z. Räder und die FK-Rückleuchten dabei und verbaut !

! Bei Sofortkauf ist eine hintere Domstrebe dabei aber nicht verbaut !

Ein Alpine CDA-9812RB mit sehr vielen Funktionen gibt es gegen Aufpreis bei Wunsch dazu, würde es auch vor Abhohlung des Lupo´s noch einbauen.

Der Lupo solte vor dem ersteigern besichtigt werden, denn er wird so verkauft wie er ist, keine Nachverhandlungen oder sonstiges.


Die Auktion läuft unter Auschluss jeglicher Gewährleistung.
Weiterhin bestehen keinerlei Ansprüche auf Garantie.
Eine Rücknahme des Fahrzeugs und nachverhandlungen sind ebenfalls ausgeschlossen!
Spassbieter hören von meinem Anwalt, als lieber bleiben lassen !

Was würdet ihr machen ? Bin am überlegen es dem anwalt zu übergeben.

lg



Er war ja nicht gezwungen zu Bieten, also seine eigene schuld...ich denke auch das er seine Dummheit bemerkt hat und versucht da jetzt mit diesen mittel raus zu kommen...würde also mit dem Anwalt drohen und es ggf. auch an ihm weiterleiten..


grashalm
  • Administrator
  • lupotreff.de Team
grashalm's Lupo

ich würde da nicht locker lassen und auf das Geld bestehen!
Lass dich nicht entmutigen. Es ist ein gültiger Kaufvertrag entstanden.



Zitat:

Der Lupo solte vor dem ersteigern besichtigt werden, denn er wird so verkauft wie er ist, keine Nachverhandlungen oder sonstiges.


Allein der Satz sagt doch alles. Ich würde die Sache dem Anwalt übergeben. Kaufvertrag ist zustande gekommen. Da hat er kein Recht darauf die Sache zurückzuziehen. Es stand doch alles klar geregelt im Angebot...

Und wenn du dich wirklich anders entscheiden solltest, dann lass dir wenigstens die ebay Gebühren erstatten.

Viel Glück.
Daniel


Ist natürlich alles eine sehr ärgerliche Sache!
Anwalt hin und Anwalt her!

Ich wäre mit Sicherheit auch super sauer und würde ihn bei Ebay melden oder von ihm die Ebaygebühren verlangen (da er ja auf das Auto geboten hat) ...aber dennoch versuchen das Auto wieder einzustellen, denn mal ehrlich, Du möchtest doch sicher, dass Dein Auto in gute Hände kommt, oder?!

Und wenn der Bieter, das Auto nicht zu schätzen weiss, dann ist er es auch nicht wert, es zu fahren!


Zitat:

oder von ihm die Ebaygebühren verlangen


Die muss man erst zahlen, wenn der Artikel wirklich verkauft wird.
Aber erstmal sage ich, ....

HERZLICH WILLKOMMEN IN DER EBAYMOTORS WELT!

Ganz ehrlich, schaut euch mal an wieviele Autos dadrin stehen mit:
"und zum 2. mal", "bitte diesmal nur bieten wenn ihr das Auto auch haben wollt"...etc.

Ich würds wenn direkt mitn Anwalt probieren, oder spar dir das ganze und hoffe weiter bei Mobile etc....


Grüße Stefan


Ich hab meinen Lupo vor 2 Jahren auch über Ebay gekauft.

Von meiner Seite war klar, den will ich haben und den bezahle ich und hole ihn auch ab.

Bei mir hat es Probleme mit dem Verkäufer gegeben.
Der Lupo war nicht so, wie beschrieben. Da hab ich dann Vorort mit dem Verkäufer noch versucht zu handeln und hat auch geklappt, weil er es eingesehen hat.

Dann die Abholung vom Lupo, das reinste Chaos. Wir ab nach Hannover gefahren, freu, den Lupo holen...scheisse was...Verkäufer nicht auf zu finden und der Lupo stand nicht dort, wo er eigentlich stehen sollte.
Nach langem hin und her und knapp 3 Stunden später, hab ich dann das Auto bekommen.

Ich hab daraus gelernt, nie wieder ein Auto über Ebay zu kaufen, oder überhaupt zu verkaufen.


Zitat:

Ich hab daraus gelernt, nie wieder ein Auto über Ebay zu kaufen, oder überhaupt zu verkaufen.


auch das findet man oft bei normalen Gegenständen. Hatte schon Stress mit Versand nach Österreich, obwohl ich nur Deutschland angegeben hatte. Leute die dann nciht gezahlt haben. Kaputte Scheinwerfer für meinen Vento etc...

Ebay macht Spaß, solange man ganz ganz gaaaaanz genau hinschaut und auch nur bei "kleinigkeiten" wie z.b Handyhüllen, Speicherkarten etc und das am besten vom "powerseller"....


Lupo16V
  • Themenstarter
Lupo16V's

er hat mit ebay telefoniert und behaubtet er müsste ihn nicht abnehmen da ich kratzer und leichte dellen nicht extra beschreiben habe und dadurch mängel verschwiegen hätte. So hat er mir gerade ganz blöd geschrieben.

Würde behabten das krater und leichte dellen bei einem 11 jahre altem auto unter optische mängel zählt. Zudem der satz geschrieben wurde das er vor dem ersteigern besichtigt werden soll da er so verkauft wird wie er ist.

Vorallem hat er das auto nicht mal gesehen !

Da er mir so kommt werde ich es wirklich einem anwalt übergeben, hab rechtschutz und da ich jeden 2 tag denn tüv auf der arbeit habe wäre ein gutachten über den lupo auch kein problem.



berichte uns mal weiter was so passiert...


Lupo16V
  • Themenstarter
Lupo16V's

Zitat:

HERZLICH WILLKOMMEN IN DER EBAYMOTORS WELT!

Ganz ehrlich, schaut euch mal an wieviele Autos dadrin stehen mit:
"und zum 2. mal", "bitte diesmal nur bieten wenn ihr das Auto auch haben wollt"...etc.

Ich würds wenn direkt mitn Anwalt probieren, oder spar dir das ganze und hoffe weiter bei Mobile etc....


und deswegen werde ich das mit anwalt machen, da die sonst immer weiter machen wenn sie mergen sie kommen damit immer durch.


lupotreff.de
#12 - 22.08.2010ebay auto ersteigert nicht wie beschrieben auto bei ebay gekauft und nicht wie beschrieben auto ersteigert wie es aber nicht kaufen ich möchte den ebay artikel doch nicht kaufen alpine cda-9812 ebay ebay angebot ersteigert doch nicht e-bay autoersteigert und nimmt nicht ab ebay auto doch nicht kaufen ebay auto nachverhandeln keine nachverhandlung auto nicht beschrieben was machen wenn leute bei ebay ein auto ersteigert hat und es dann nicht nimmt was tun wenn ich ein auto bei ebay ersteigert habe das ich nicht haben möchte kaufen verkaufen ersteigern ebay auto mängel verschwiegen 3l lupo hinteres rücklicht kaufen auto nicht wie beschrieben ersteigert was passiert wenn ich bei ebay was ersteigert habe aber es dann doch nicht mehr haben möchte ersteigert und dann bin gezwungen bei ebay das ersteigerte zu kaufen? felgen verkauft und anwalt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences